|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 3:41 pm Titel: Telefonieren im Flugzeug - EU-weit erlaubt |
|
|
Die EU erlaubt das telefonieren im Flugzeug.
Lufthansa hält sich bedeckt ob, und wenn ja wann, Sie diesen service anbieten. Air Berlin lehnt eine Erlaubnis ab, da telefonieren die anderen Mitreisenden stört und setzt in Zukunft wahrscheinlich auf Bordeigene Internetanschlüsse.
Ich persönlich finde das Genehmigen von Internetanschlüssen auch um einiges sinnvoller. Die Möglichkeit erreichbar zu sein ist gegeben und man stört die anderen Mitreisenden nicht (so sehr).
Meinungen und Anregungen? ^^
http://www.gea.de/detail/963056 _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muffin Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 3:57 pm Titel: |
|
|
Das stört einfach nur! Man stelle sich vor man sitzt neben einem ach-so-wichtigen Geschäftsmann der alle 5 Minuten angerufen wird oder sich lautstark über irgendwelche langweiligen Aktienkurse beschwert... da kann man doch nicht schlafen, bzw. wie ich stundenlang aus dem Fenster gucken und Wolken anschauen .
Internetanschlüsse find ich aber auch toll das sollte überall eingeführt werden.
lg, marvin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:01 pm Titel: |
|
|
Hi,
seh ich änlich... Mich würds extrem stören, wenn überall neben mir die Leute am brabbeln sind, ohne dass ich weiß worüber oder mit wem
Ausserdem, surfen während dem Flug ist bestimmt nen guter Zeitvertreib...
Meine Frage wäre, ob das sicher genug ist.... Weiß nicht genau wie das genau läuft, will nicht mit gefährlichem Halbwissen prahlen, also nehmt das eher als Frage..
Sind nich in neueren Flugzeugen die Multimediasysteme (Z.B. A380) in ein Bordsystem eingeklingt, an dem auch andere Systeme hängen (Müssen keine Flugrelevanten Dinge sein, aber evtl. Klimaanlage oder so) bzw. über den gleichen Rechner laufen?
Mit Internetzugang hätte man doch dann schon nen super Angriffspunkt für nen findigen Haker...
MfG
Markus _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:04 pm Titel: |
|
|
Moin,
Ich bin gegen das telefonieren an Board. Stellt euch mal vor, man hat einen 10 Stunden Flug und neben euch telefoniert einer 5 Stunden (das schaffe welche ) mit seiner frisch verliebten . Und viel kann man in einem Flugzeug ja eh nicht machen und wenn dann erstmal so einige Leute auf die Idee kommen, dann können wir ja mal die Oma/Tante/Onkel usw. anrufen, haben jetzt ja gerade Zeit.... Nein Scherz, es ist mir eigentlich egal Internetanschlüsse wären schon klasse! Aber ansonsten gucke ich meistens eh aus dem Fenster, genieße das Fliegen und höre iPod  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:11 pm Titel: |
|
|
10 Stunden Flug innerhalb der EU?  _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:15 pm Titel: |
|
|
Max L. hat folgendes geschrieben: | 10 Stunden Flug innerhalb der EU?  |
Hast Recht Das war ein bisschen unüberlegt Machen wir 5 Stunden drauß  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
Muffin hat folgendes geschrieben: | Das stört einfach nur! Man stelle sich vor man sitzt neben einem ach-so-wichtigen Geschäftsmann der alle 5 Minuten angerufen wird oder sich lautstark über irgendwelche langweiligen Aktienkurse beschwert... da kann man doch nicht schlafen, bzw. wie ich stundenlang aus dem Fenster gucken und Wolken anschauen .
Internetanschlüsse find ich aber auch toll das sollte überall eingeführt werden.
lg, marvin |
dito  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 9:43 pm Titel: |
|
|
ich könnte mir das eher so vorstellen wie bei der bahn, wo man ja auch zwischen handyplatz und normalem wählen kann. oder, dass man nur innerhalb deutschlands telefonieren darf, im großen und ganzen find ichs nicht schlecht auch im flugzeug erreichbar zu sein.
außerdem glaube ich eigentlich nicht, dass man besonders viel telefonieren würde, bei dem lärm der triebwerke. _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:52 pm Titel: |
|
|
finds generell gut! (Mailen, kurze Anrufe < vor Landung, bei Verspätung evtl)
ich glaub aber nicht, dass so viel Leute dieses Angebot auch nutzen werden - weil 1. wirds bestimmt nicht ganz billig werden 2. ist es meist ruhig wenn der Vogel erst mal oben ist und dann will auch keiner laut reden und 3. werden die meisten Dinge auch bis zur Landung warten können
was aber künftig Standard sein sollte, wäre eine kostenlose Wlan Verbindung  _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabi1337 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 8:26 am Titel: |
|
|
Moin,
auch in bin gegen telefonieren an Board.
Es könnte für die Passagiere wirklich sehr störend sein, vor allem wenn man sich vorstellt man könnte ja neben sich eine Person mit Flugangst sitzen haben, die versucht diese durch panisches telefonieren zu verdrängen. Internetanschlüsse wären natürlich ne feine Sache.. im Flieger mal eben seine Mails checken, icq schreiben oder natürlich im Pilotenboard rumsurfen
Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dekey Captain

Verfasst am: Di Apr 08, 2008 9:16 am Titel: |
|
|
Moin,
ich halte es auch nicht für richtig.Einmal wegen der Belästigung anderer Px und wegen der Gefahr der SysStörung. Denn einen Notebook kann man schon benutzen und dann wird auch irgendwer auf die Idee kommen GPRS oder UMTS zu machen.und ob sich das mit den Sys an Bord verträgt??
es ging jahrelang ohne Telefonieren.also sollte es jetzt auch weiterhin ohne gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 08, 2008 1:19 pm Titel: |
|
|
Hat man mit einem normalen Handy da ober überhaupt Empfang?
Als in einem Segelflugzeug mitgeflogen bin und das Handy ( ausversehen ) angelassen hatte, war der Empfang bei 1000m Höhe weg..... zumindest bei D1  _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |