Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FFB Ph2 Frage (ICA 90 Präkort)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PiMarPi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 7:26 pm    Titel: FFB Ph2 Frage (ICA 90 Präkort) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zu den oben genannten Test.
(Der mit den 3 Anzeigen Wink )

Meine Frage ist, ob die vorgegebenen Werte (Gradzahl, Zeit, Höhe) während des "Fluges" bzw. der Übung über den Instrumenten stehen bleiben, oder ob man sich diese Merken muss?

Wenn sich noch jemand noch erinnern kann, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort Smile

Mfg
Pimarpi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timme
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die sind dann weg.
aber keine Sorge, ist nicht so schwierig zu merken, da es fast ziemlich oft die gleichen Manöver sind.
Vorsicht: nicht links und rechts vertauschen. Kann wie bei mir schon mal vorkommen Laughing
PiMarPi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen dank. bist du denn durchgekommen?
Timme
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

na klar Very Happy
dir dann viel Erfolg!!!
Till.S
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Ich muss übernächste woche auch nach Fürsti.
Warst du beim Ohrenarzt zum Nachschauen und durchspühlen wie das in der Einladung steht???

Lg Till
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch schnell bevor ich ein schlechtes Gewissen bekomme zum Hausarzt gefahren. Habe ihm dann gesagt, dass ich zum Medical muss usw... der hat denn kurz reingeschaut und nur gesagt, dass alles in ordnung wäre. Also wenn du regelmäßig Hygiene betreibst, dann wirst du kein problem haben Wink
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und ein bisschen Glück! Razz
Till.S
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke ich dir aber auch Wink noch mal ne frage so wegen des gewissens, ähm hast du dich auf fürsti vorbereitet?? abgesehen von nem bischen sport
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar! Was zum Beispiel sehr wichtig ist: - Aktuell über die Bundeswehr bescheid wissen. Einsätze, Konflikte, etc. Das wird von den Psycholgen abgefragt. Ansonten bekommst du am ersten Tag einen Fragebogen mit den üblichen Sachen drin. Motivation, Warum Bundeswehr, etc.! Da habe ich mir schon einige Sachen zu Hause überlegt und dann einfach hingeschrieben Cool Bring dich bloß nicht in eine schlechte Situation bei den Fragen,d.h. pass auf widersprüche auf und meide unklarheiten! Umso besser kommst du bei den Psycholgen weg. Ansonsten habe ich noch bisschen mehrfachbelastung geübt, d.h. hdg,höhe, speed, halten! Ist wichtig!!! Umso besser du bei den "einfachen" test abschneidest, desto besser deine "einstufung"und du kannst die auch "mal einen" ausrutscher erlauben! nach meiner meinung ist die koordination nur eine sache der übung! Dann nocht Sport für den Fitnesstest Twisted Evil , wirklich TOLL Wink ! Ich glaube die haben bei mir gedacht, dass ich auf dem Fahrrad sterbe Very Happy
Alles machbar!
Gruß
Till.S
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool Very Happy hmm hab grade die Bu vom DLR hintermir bin daher glaube was die Basics angeht gut vorbereitet. Ah ok hmm ja die Psychologen haben mich schon in der Opz auseinander genommen oh ha das war was ...
Timme
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also beim Ohrenarzt war ich nicht. Glaube auch nicht, dass das all zu wichtig ist.
Wie Fridtjof schon geschrieben hat: auf die möglichen Fragen der Psychologen vorbereiten. Weshalb Bw, warum fliegen, warum gerade das Muster fliegen welches du dir ausgesucht hast etc.
Aber bei mir war die Psychologin ausgeprochen nett. Lag vielleicht auch daran, dass sie aus der selben Heimatstadt kam wie ich Smile .
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Timme:
Du sollst einen Einstellungstest bewältigen und nicht die Psychologen verführen Laughing Hast aber recht, bei mir war sie auch ganz nett und vollkomen erkältet!

@Till: BU zu schaffen hat schon was für sich, aber lass dich nicht auf de Erfolgswelle tragen. Die Bw hatte andere Schwerpunkte auf die es drauf ankommt--> Fliegen
Z.B. stufen die dich mit Hilfe von mickrigen vier Simulatorentest ein, was du später fliegen sollst. Feingefühl in der Hand --> Heli, Reaktionsschnell --> Jet
Gutes aussehen --> Trapo Wink
Oder du bist halt überall gut und darfst bis zu diesem Zeitpunkt noch selber entscheiden. Danach haben die Ärzte noch ein Wörtchen mitzureden.
Bei der OPZ haben sie mich auch auseinander genommen, aber bei Phase II sind halt wie schon erwähnt andere Aspekte wichtig.
Beim Flugzeugmuster musst du einfach schlau sein...ich habe z.b. bis zum 2.Tag des Medicals immer wieder auf die Frage: "Was wollen sie denn fliegen?" geantwortet "egal, das sollen sie doch herausfinden"...
und du wirst das oft gefragt!!! sehr oft!
Gruß!
Bundesliga Zeit!!! HSV! Ole!
Timme
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gutes aussehen --> Trapo Wink

schön erklärt Very Happy Razz Exclamation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.