Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 14. / 15.01.2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 7:03 pm    Titel: FQ 14. / 15.01.2008 Antworten mit Zitat

so der erste tag ist vorbei. ging ganz schön lange muss ich sagen. 8 uhr waren wir dort und um 18 uhr war ich erst draußen gewesen. also 9 waren angetreten 2w und 7m logischerweise. 3 vorbereitet (1w 2m ToPilots) der rest unvorbereitet. sensationelle quote bis jetzt 8 weiter gekommen. hoffentlich bleibt das so morgen. morgen gibts dann einen ausführlicheren bericht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich drücke dir beide daumen!
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch alles Gute für morgen. Bin mal gespannt wie-viele es im Endeffekt schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SwimmingKraut hat folgendes geschrieben:
ich drücke dir beide daumen!

Dito!

Du schaffst das bestimmt Wink
_________________
ABI 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg, bin gespannt!
Nach oben
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir hats leider nicht ganz geklappt Sad
bin im interview rausgeflogen wobei das interview echt gut gelaufen ist. konnte die komission überzeugen aber sie waren sich nicht 100 % sicher ob ich die ausbildung durchziehen würde. wobei ich mich dann natürlich gefragt habe wieso sie mir erst sagen dass ich sie wirklich überzeugt habe im interview. es war halt so im grauen bereich und sie wollen kein risiko eingehen. bei so einer begründung ergärt man sich natürlich umso mehr. naja
wie der tag noch gelaufen ist weiß ich nicht. 2 vor mir sind auch draußen. und 1 hat es geschafft nach mir kamen noch 4 weiß aber nicht wie es bei denen war. hoffe für sie dass sie es geschafft haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann wie blöd! grauer bereich = blöder bereich. das ist schade, weil sie meinten ja du hättest die überzeugt...

ich wünsch dir trotzdem alles gute für die zukunft... vielleicht klappts ja woanders...?!
Nach oben
Boeing 737 NG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich (nicht kommerziell vorbereitet) habe es ebenfalls nicht geschafft. Als Grund wurde mir genannt, dass ich im Simulator schlecht abgeschnitten hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madeleine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: near FFM

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Hoffnung nur zustimmen... es gibt immer noch Hoffnung eine geeignete Alternative zu finden Wink. Auch wenn die Lufthansa für die meisten von uns die allererste Wahl ist, darf man sich nicht zu sehr auf die eine Sache versteifen. Die harten Besteherquoten sind ja bekannt. Und dass du es überhaupt soweit geschafft hast ist doch auf jeden Fall enorm Razz !!!
Dennoch kann ich gut nachvollziehen, dass dich das mitnimmt. Da kommt man schon so weit und hat die BU, den ersten FQ-Tag und den SIM bestanden und dann fliegt man im Interview raus. Aber du musst dir einfach sagen, dass das Interview wie ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen ist. Da kann man noch so gut sein, entweder man passt zur Unternehmenskultur oder eben nicht. Das heißt aber auf keinen Fall, dass du kein geeigneter Pilot bist! Das du die Fähigkeiten besitzt, hast du ja bereits in den Tests davor bewiesen.
Also halte an deinem Traum fest und finde einen anderen Weg in die Fliegerei!!
Bin mal gespannt, was bei uns in einer Woche passieren wird...
_________________
***Don't dream life... live your dreams!!!***

BU: 22./23. Nov 2007 Smile *Yeehah*
FQ: 21./22. Jan 2008 Very Happy Unbelievable!!!!
Since Dec 2009: 383. NFF Amazing!!!!!! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich werd meinen weg auf jeden fall gehen. nur ich verstehs einfach nicht. die lassen mich beim ersten tag der fq durch beim 2.tag konnte ich überzeugen selbst beim interview dann kommt son bescheuerter grund. bei den technik fragen in der bu hätte ich nicht so geglänzt. das wäre ne lernsache und deshalb sind sie sich nicht sicher ob ich die ausbildung packen würde. ich mein da kamen fragen vor die hatte man garnicht in der schule gelernt. in dem moment als die mir das gesagt haben war ich natürlich sprachlos aber jetzt wo ich mir das ganze nochmal durch den kopf hab gehen lassen hätte ich noch so einige fragen zu dieser sogenannten begründung stellen können. das regt mich grad so auf. dann hätten sie mir lieber gesagt ich bin zu schlecht oder sonst was. aber doch bitte nicht sowas Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die begründungen werden meist schleierhaft bleiben... leider.

ich hatte mich mal bei der DFS beworben, bin in der hauptunersuchung rausgeflogen (also auch kurz vorm ziel). bei mir war die begründung noch sachlich: ich habe einen test vergeigt, bei einem anderen gehörte ich zu den besten die den test jemals gemacht haben, naja. bringt nix. so. von meinen mitstreitern dies bis zum interview geschafft haben bzw. danach rausgeflogen sind... manchmal weiss man nicht was passiert ist wenn die tür danach zu geht. die erklärungen sind manchmal komisch. auch in deinem fall. aber solche erfahrungen gibts hier genug zu lesen... schade Sad

versuchs doch noch bei der swiss Smile))) nicht aufgeben!!!
Nach oben
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, mir fällt grad ein... zusätzlich sagten sie mir aber: sie waren konstant gut in den anderen tests, sie haben daher keine verbesserung gezeigt. wir möchten jemanden der sich immer zum besseren hin entwickelt...

auch so was schönes. naja, wenigstens haben sie mir noch gesagt dass ich den einen test in den sand gesetzt hab. wenigstens das Cool

trotzdem, nicht aufgeben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group