Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL in Österreich ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
levay
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 6:44 pm    Titel: ATPL in Österreich ? Antworten mit Zitat

meine freundin träumt davon nach österreich zu ziehen. gibt es dort eine möglichkeit einen atpl zu machen ? privat oder so etwas wie die lufthansa? wie teuer ist dort so ein schein? so wie in deutschland? gibt es überhaupt eine chance für eine flotte in österreicht zu fliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 6:23 pm    Titel: Re: ATPL in Österreich ? Antworten mit Zitat

levay hat folgendes geschrieben:
meine freundin träumt davon nach österreich zu ziehen. gibt es dort eine möglichkeit einen atpl zu machen ? privat oder so etwas wie die lufthansa?


JA!
Unter anderem bei der AUA.Da ist im Gegensatz zur LH sogar die ganze Ausbildung gratis!!! Very Happy
Nach oben
AUA-777T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja gratis kann man nicht ganz sagen!
Zwar ist es nicht so wie bei der LH aber dir werden nach vollendeter Ausbildung bei der AUA bei deinem Anfangsgehalt immer kleine Beträge der Ausbildung abgezogen.
Dies geschieht klarerweiße solange, bis du deine Ausbildung zurückgezahlt hast!
Ich persöhnlich finde diese Option sehr gut weil man selber nichts zahlen muss aber trotzdem einen ansehlichen Gehalt bekommt!
Dazu muss man sagen, dass die Ausbildung bei der AUA sehr seriös ist! Cool

Liebe Grüße aus Wien!
_________________
I belong to the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 4:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so verhält es sich doch auch bei der Lufthansa!
Nach oben
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, dass die Ausbildung bei AUA völlig gratis ist. (Damit wird ja auch auf der HP geworben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine davon gelesen zu haben, dass aufgrund sinkender Bewerberzahlen die Ausbildung gratis angeboten wird....Oder war das doch in Bezug auf die Tests, wo dann die vollen Anfahrtskosten und Übernachtung übernommen wird Confused Confused Confused

Bin mir da nicht mehr so sicher. Aber etwas in der Richtung war auf jeden Fall richtig.
Nach oben
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der grund für die gratisausbildung wirklich die sinkenden bewerberzahlen sind, dann sollten sie mal lieber diese dämliche regel abschaffen, dass sich leute nicht mehr bewerben dürfen, die in der lufthansa-fq gescheitert sind. bu versteh ich ja noch ansatzweise, weil es ja der exaktgleiche ablauf bei beiden unternehmen ist. aber danach ist doch alles firmenspezifisch. Rolling Eyes
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AUA-777T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ist das bei der LH genauso wie bei der AUA?
Cool
_________________
I belong to the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei der AuA musst du einen Teil zurückzahlen, Gratis is nur der Tod ... Twisted Evil


Und zu deiner Frage zu kommen, bei uns gibt es viele Möglichkeiten einen ATPL zu machen, wenn du die Kohle hast;

Die ÖLS ( Österreichische LuftfahrtSchule ) bildet z.b. aus.


Ebenso gibt es bei uns noch den Weg über das Bundesheer, sofern du Präsenzdiener warst, kannst es glaubich auch in .at versuchen, da am besten noch bei den Kollegen im Bundeswehr Forum nachfragen Wink

Ansonsten stehich dir gern noch für andere Fragen ( per PM ) parat Very Happy. Hab leider derzeit keine Zeit immer in allen Threads nachzuschauen

lg miKe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der AUA muss man NICHTS zurückzahlen! Man muss lediglich die Kosten der Unterkunft in der ÖLS zurückzahlen aber von der Aubildung muss man keinen Cent zurückzahlen!
Wer das nicht glaubt geht auf www.pilotrecruitment.at! Da stehts ganz groß auf der Stratseite! Außerdem hab ich die Infos aus 1. Hand! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigisoft
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Baden - AT

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup da muss ich dem Ghostrider recht geben, so wie immer ^^
Bei der AUA musst du halt nur deine Lebensunterhaltungskosten zahlen die Ausbildung ist gratis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das neu ??? Entschuldigung für mein Nichtwissen Sad


EDIT: schon gecheckt nachdem ich auf den Link gedrückt habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group