Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Standby-Tickets
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 11:53 am    Titel: Standby-Tickets Antworten mit Zitat

Bekommt man Standbytickets auch schon während der Ausbildung? So könnt mich meine Schwester und Eltern auch evtl. vielleicht mal in Phoenix besuchen oder ist das ausgeschlossen?

Und wie sieht es mit Lebensgefährten aus? Nur Standby-Ticket wenn verheiratet?
Nach oben
DaRocket
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ein paar Infos für Dich (alle Angaben ohne Gewähr Wink ):

Du selber kannst in der Ausbildung STBY fliegen nach 6 Monaten!
Während Ausbildung KEINE STBY Tickets für Eltern, Freundin.

Eltern und Freundin können erst Tickets über Dich bekommen, wenn Du ein halbes Jahr bei LH angestellt bist. Freundin muss gleichen Wohnsitz wie Du gemeldet haben und kann auch nicht beliebig oft gewechselt werden!

Das STBY-Reisen in der Ausbildung ist meines Wissens auch ein wenig teurer als die Ticketpreise für Angestellte. Geschwister haben leider keine Möglichkeit STBY zu fliegen!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen,

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gude,


als NFFler kannst nach 6 Monaten selbst STBY fliegen. Bist du verheiratet, kann das dein Ehepartner auch.

Später mit dem gelben Ausweis können Verwandte 1sten Grades mitdüsen. Freunde können in deiner Begleitung auch günstiger fliegen, zahlen allerdings etwas mehr. Lebenspartner müssen eingetragen werden und dürfen auch nur alle 2 Jahre gewechselt werden ;=)
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier gabs doch auch mal nen Thread der sich ausschließlich mit diesen "Vergünstigungen" auseinandersetzte, finde den nur leider nicht mehr... hat vielleicht jemand noch den Link?

Was genau heißt eigentlich Standby? D.h. wenn man in den ersten sechs Monaten mal nach Hause möchte (über n WE oder so), zahlt man den normalen Ticketpreis? Oder gibts da auch schon ne Möglichkeit günstiger nach hause zu kommen?

Greetz
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bahn oder Auto. Laughing Auf Wege der LH wird es aber wohl in den ersten 6 Monaten schlecht aussehen...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber nach den 6 Monaten gehts ja dann ne? Warum heissts eig Stand-By? Als NFFler kann man wohl kaum als STBY-Pilot gelten Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Standby deshalb weil du vorm Abflug auf standby position sitzt. ist die maschine ausgebucht und es kommt nur ein einziger vollzahler vor dir noch kurzfristig dazu, bleibst du am flughafen sitzen und fliegst nicht mit. nur wenn wirklich noch platz ist, wirst du auf stby mitgenommen
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

aso ok hab ich mir schon so gedacht, thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Standby deshalb weil du vorm Abflug auf standby position sitzt. ist die maschine ausgebucht und es kommt nur ein einziger vollzahler vor dir noch kurzfristig dazu, bleibst du am flughafen sitzen und fliegst nicht mit. nur wenn wirklich noch platz ist, wirst du auf stby mitgenommen



...nicht vergessen, es gibt ja auch noch "Jumpseats"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die werden meines Wissens nach nicht an "Passagiere" vergeben sondern nur Crewmembers die auf dem Flug auch arbeiten oder nicht? Ausnahmen wie Mama mal mitnehmen ausgenommen.
Nach oben
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mit nem Stand-By Ticket schon mehrmals auf dem Jump mitgefolgen....mußt dich halt am Gate in die Jumpseat Liste eintragen, und wenn du Glück hast kommste mit. Nur zu Info für diejenigen, die meinen Jumpseat ist nur im Cockpit...nein, es sind beispielsweise Sitze die die FB's für den Start und die Landung benutzen. Von denen gibt es in der Kabine einige....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group