Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotin mit Alkohol im Straßenverkehr erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Also ganz ehrlich - ich sehe mich hier voll im Recht.


Das ist das Problem - das tust du nämlich ständig.

Du warst auch offensichtlich noch nie richtig betrunken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Noch was anderes... ich mag hier ungern rumblöken, aber es macht zunehmend weniger Spaß hier rumzugucken. Es nervt einfach, wenn immer die gleichen Leuten nach dem gleichen Argumentationsschema "ich habe Recht - deine Meinung ist falsch - ich begründe dir das ausführlich und erfinde Gründe" ankommen. Das ging mir z.B. bei Imho ziemlich auf den Zeiger


Danke dass du das mal aussprichst, es geht nicht nur dir so!
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da guckt man mal wieder hier rein und ist schon wieder genau an diesem Punkt - welch ein Zufall ... :/ Mir vergeht auch die Lust!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2014 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:

Noch was anderes... ich mag hier ungern rumblöken, aber es macht zunehmend weniger Spaß hier rumzugucken. Es nervt einfach, wenn immer die gleichen Leuten nach dem gleichen Argumentationsschema "ich habe Recht - deine Meinung ist falsch - ich begründe dir das ausführlich und erfinde Gründe" ankommen. Das ging mir z.B. bei Imho ziemlich auf den Zeiger


Danke dass du das mal aussprichst, es geht nicht nur dir so!


+1

Das ist auch ein Grund, warum ich hier kaum an Diskussionen teilnehme. Gerade bei dem User Oxide ist das Phänomen sehr extrem ausgeprägt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast dein Ziel erreicht - bald biste allein hier - dann widerspricht dir keiner mehr und du hast immer "recht". Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist meine Macht noch nie aufgefallen Surprised .Hätte ich welche wär hier n anderer Ton - dann wären stets provozierende User schneller gebannt als sie - trotz ihrer Übung darin - "Ich hab recht" schreiben können ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ne Forenmacht? Das musste mir jetzt mal erklären.

Und selbst wenn ich welche hätte, wärst du der letzte, der da eine Bedrohung darstellt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:

Das ist auch ein Grund, warum ich hier kaum an Diskussionen teilnehme. Gerade bei dem User Oxide ist das Phänomen sehr extrem ausgeprägt.


Ich finde relativ nebensächlich von wem das ausgeht, mir fallen da mehrere Personen auf. Es findet halt kaum eine substanzielle Diskussion statt, wenn es nur um das gegenseitige Zerpflücken und Rechthaben geht (Beiträge wo ganze Postings in etliche Einzeler zerlegt werden, lese ich schon gar nicht mehr, weil's ganz klar ist worum's dabei geht).

Es gibt hier sowieso kaum Leute die sich inhaltlich in Luftfahrt Themen einbringen können und das andere Themen ausführlich diskutiert werden, passt ja auch. Wenn jedoch das einzige Ziel einzelner Individuen das ständige Rechthaben ist, was sich immer wiederholt und per Definition nie erreicht werden kann, bekommt das ganze hier einen faden Beigeschmack und somit hat jeder der sich hier anmeldet ein Verfallsdatum.
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://heise.de/-2126070 ...mal drüber nachdenken Wink

Glückwunsch zum 5000. an Flugleiter.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subi88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 1:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
http://heise.de/-2126070 ...mal drüber nachdenken Wink


Nicht jeder ist ein Troll der seine Meinung zu einem Zeitungsartikel äußert. In diesem Forum ist man leider hypersensibel was bestimmte Diskussionen angeht.

Ich für meinen Teil finde die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema in diesem Thread interessant, auch die, mit denen ich nicht übereinstimme. Die meisten Beiträge begründen die eigene Einstellung mit Argumenten, und selbst wenn ich diese nicht nachvollziehen kann, so lerne ich mit (fast) jedem Beitrag etwas dazu. Schade, dass solche Diskussionen (auch wenn sie sicherlich vom eigentlichen Fall abschweifen) mit dem Trollargument abgewürgt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

OT: Das eigentliche Problem dieses Forum ist die schwache Administration.
Sobald OT Kommentare wortlos gelöscht werde und beleidigende Äußerungen mit Schreibsperren und bei wiederholtem Auftreten mit Bann bestraft werden, nimmt dieses wenig förderliche Verhalten deutlich ab.

Dies ist natürlich nicht zu erreichen, wenn der Forenbetreiber sich genau so eine aufgeheizte, wenig freundliche Stimmung wünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:

Sobald OT Kommentare wortlos gelöscht werde und beleidigende Äußerungen mit Schreibsperren und bei wiederholtem Auftreten mit Bann bestraft werden, nimmt dieses wenig förderliche Verhalten deutlich ab.


Man könnte den Leuten die man nicht mag auch einfach eine Briefbombe faxen, so nimmt das Verhalten auch deutlich ab. Das ist ein Forum und kein Naziverein, oder? Vergleiche den autokratischen und den demokratischen Führungsstil bezüglich Leistung und Zufriedenheit! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group