Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotengehälter: abartig hoch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nicht der Grund...

Die Berederung des A380 war ursprünglich durchaus im "Doppelrating" mit dem A346 geplant. Und die Bezahlungsgeschichte hat damit zu tun, dass man sonst den Schritt auf die Langstrecke "zwangsweise" gehen muss, um nicht gehaltstechnisch stehen zu bleiben. Für viele aus gesundheitstechnischer Sicht ein leidiger Schritt.

Interveniert hatte beides mal die Gewerkschaft ("Flieger zu komplex für ein Doppelrating" und "Gleiche Bezahlung für alle!").

Da man firmenseitig wiederum darauf besteht die kostenintensiven Ratings zu vermeiden, kommen die A380 Kapitäne von der Kurzstrecke, die bei der Umschulung auf das neue Muster ein entsprechendes LR-Linetraining erwartet. Zur Einführung des A380 war das noch anders. Da wurde das Erstpersonal bewusst direkt vom A340 rekrutiert...


Ps: Es ist bei anderen Airlines doch durchaus gängig das Gehalt an den geflogenen Flugzeugtyp zu koppeln, oder?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur in Amerika.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OuterMarker hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Ein Langstreckenkapitän verfügt und entscheidet auf den Flug bezogen über das größere Budget, mehr Personal


Auf einen einzelnen Flug bezogen: Ja. Auf den Arbeitsmonat gesehen: Nein.
Im Kontverkehr hat man im Monat (absolute Zahlen) insgesamt ca. 250-300 Angestellte "unter sich", auf der Langstrecke 150-200.


EDDF hat folgendes geschrieben:
Daher ist ein mehr an Erfahrung nicht unerwünscht, was sich legitimerweise in der Vergütung niederschlagen könnte.


Ich wüsste nicht, wo dieses "mehr an Erfahrung" herkommen sollte, wenn man 4-5 mal im Monat einen App fliegt und dazwischen Zeitung liest. Wink

Cheers


Jungs, das könnt ihr hin und her diskutieren wie ihr wollt, das wird aber an der Realität nichts ändern. Ob es jetzt verantwortungsvoller ist, über dem Südatlantik mit einer Reanimation zu diverten oder 5 legs in Nebel und Schnee hier rumzugondeln, es werden nie alle gleichermaßen entlohnt und keiner kriegt was er verdient Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 18, 2012 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Und die Bezahlungsgeschichte hat damit zu tun, dass man sonst den Schritt auf die Langstrecke "zwangsweise" gehen muss, um nicht gehaltstechnisch stehen zu bleiben.


Nochmals: Man bleibt "gehaltstechnisch" nicht stehen, wenn man den Schritt auf die Langstrecke verweigert.

Die einzige Möglichkeit gehaltstechnisch stehen zu bleiben, wenn man verweigert Kapitän zu werden. (oder als KA versagt)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So März 18, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts anderes habe ich in meinen Beiträgen geschrieben. Und mit dem zitierten erklärt, woher diese Gleichbezahlung bei LH kommt. Früher gab es Zulagen für die großen Langstreckenmuster. Um gehaltstechnisch nicht stehen zu bleiben, musste man zwangsweise auf Langstrecke. Um das zu vermeiden, hat man die Musterzulagen auf alle Gehälter verteilt. So muss nur noch auf Langstrecke, wer auch will.

Mit Kapitänen, die es angeblich von Anfang an drauf haben, hat das nichts zu tun. Und das man nicht weiter vom 340 auf 380 rekrutiert, ist auch tariflich begründet (VC hat's abgelehnt) und hilft der Firma Umschulungskosten zu sparen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group