Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Originalaufgaben für Kopfrechnen und Englisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blauer Max
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2003 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na da sollte sich mal jeder selbst ein Bild machen, ob das Zeitverschwendung ist. Wenn man bedenkt, dass es das neue Board erst ein paar Tage gibt ist es schon ganz befüllt mit Aufgaben.
Anstatt sich über User die nicht wissen wie ein Bild reingestellt wird lustig zu machen, solltest du einfach nochmal reinschauen, bestimmt wieder was neues dabei Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2003 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Blauer Max hat folgendes geschrieben:
Na da sollte sich mal jeder selbst ein Bild machen, ob das Zeitverschwendung ist.

Sorry, wenn das nicht so richtig rüberkam....aber GENAU DAS wollte ich damit sagen. Es soll sich jeder sein bild machen und genau das habe ich getan. Was den Content betraf war es Zeitverschwendung (zumindest relativ zu dem was einem die Werbung im Vorfeld suggeriert hat aber is das nicht immer so mit der Werbung? Smile), was die Unterhaltung betrifft, kann ich es nur empfehlen! Very Happy
Blauer Max hat folgendes geschrieben:

Wenn man bedenkt, dass es das neue Board erst ein paar Tage gibt ist es schon ganz befüllt mit Aufgaben.

Da muss ich sagen fehlt mir ein repräsentativer Vergleich, da ich mit Füllprozessen von Pilotenforen im Zeitablauf nicht so vertraut bin aber wie gesagt habe ich mich auf die Werbung bezogen ("hier gibt es Originalaufgaben for free" usw...) und musste halt feststellen, dass es eher lauten müsste: "Hier wird es in Zukunft mal Aufgaben geben, wenn es Leute gibt, die bereit sind, gegen die DLR-Vereinbarung zu verstoßen und diese zu posten." Cool
Blauer Max hat folgendes geschrieben:

Anstatt sich über User die nicht wissen wie ein Bild reingestellt wird lustig zu machen, solltest du einfach nochmal reinschauen, bestimmt wieder was neues dabei Wink

Sorry, wollte damit keinem ans Bein pissen aber es war trotzdem lustig zu lesen, dass jemand den Samariter spielt aber keinen Becher hat, in dem er den Durstigen das Wasser liefern kann Laughing ...und das in einem Zeitalter, wo "Becher" fast überall zu finden sind! Wink

Nichts für Ungut...das Forum gefällt mir ja, nur der Inhalt (noch) net. Aber ich werde wohl, wie Wannabee, warten, bis die "Show" losgeht. *Poppcorn auspack*

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2003 5:47 pm    Titel: Zu geil ... Gesagt getan ... Antworten mit Zitat

Die Sache mit meinen Vorschlägen und der Umsetzung klappt wirklich
erstaunlich gut Wink

wannabee hat folgendes geschrieben:
Aber ich habe da tatsächlich noch einen Vorschlag für ein weiteres
Unterforum: "User Contributions" - da kommen dann Links für
selbstgeschriebene Software, PowerPoint-Präsentationen, Word-
Dokumente oder einfach nur Lern-Vorschläge wie z.B. für's
Würfelbasteln rein

"Austauschbörse": http://www.jetpilots.net/board/viewforum.php?f=35

wannabee hat folgendes geschrieben:
P.S.: Mir scheint, da fehlt auch noch ein Forum für Tipps & Tricks und sowas ? Also ein Unterforum für Dinge wie die berühmte "Zungenrotation"Smile


"Tipps und Tricks": http://www.jetpilots.net/board/viewforum.php?f=34

Hey Jungs und Mädchen von JetPilots.net - wollt' Ihr noch mehr wirklich
gute Vorschläge haben ?
Ach ja, Ihr dürft die Sache mit den Bedingungen auf der START-Seite
nicht vergessen - entweder als Portalseite oder aber als PopUp -
die sind sonst echt nicht gültig bzw. können nicht automatisch als akzeptiert gelten.


Wenn Ihr Fragen habt: Hier wird Euch geholfen Wink


P.S.: Das Forum hat eindeutig auch noch ein paar Performance Issues ...
Und das bei den paar Usern/Beiträgen - da habt Ihr noch nicht alles
richtig eingestellt ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puh... nachdem ich mich durch diesen Wullst an Beiträgen geprügelt habe und meine Augen langsam an Sehschärfe einbüßen um angeestrengten lesen *g*, will ich auch noch kurz was dazu sagen.

und das ist an die User gerichtet, die BU und FQ vor sich haben. Ich finde ein Punkt wird immer sehr schnell außen vor gelassen :

Viele wollen diesen Test einfach nur bestehen ! Egal wie , egal mit welchen Mitteln. Es gibt denke ich Leute die bereit sind, Persöhnlichkeitsprofile, Originalaufgaben, Anleitungen auswendig zu lernen um beim Test ein von Ihnen gewünschtes Ergebniss zu erreichen.

Ich glaube nur dass ein EXTREM wichtiger Punkt da außern vor gelassen wird. Ich für meinen Teil empfand es so dass es nicht nur darum geht ob ich für die Sache der/die Richtige bin sondern ob die Sache auch für mich das Richtige ist. Und dieser Punk ist extrem wichtig. Es geht hier um eine Entscheidung für die Weise wie man die nächsten 30-40 Jahre seines Lebens verbringen wird. Und ich unterstelle dem DLR mal dass sie schon Einschätzen können ob jemand vorallem auch den privaten Belastungen etc. später gewachsen ist. Ich für meinen Teil wollte eine realistische EInschätzung bekommen da ich auch nicht damit glücklich würde mich in 10 Jahrne über / unterfordert zu fühlen bzw. meine Bedürftnisse nicht mit meinem Job in Einklang bringen zu können.

Ich möchte hier nicht die Methodik des DLR Testes in Frage stellen, das wurde an anderer Stelle schon zur Genüge gemacht. Auch finde ich sollte eine gewisse und spezialisierte Vorbereitung erlaubt sein. Allerdings habe ichd as Gefühl, dass inzwischen viele Berwerber ein Gerechtigkeitsempfinden haben das sagt " Wir haben ein Recht auf Originalaufgaben" . Unter das Non Disclosure Agreement hat aber nunmal jeder der bei BU / FQ war seine drei bescheidenen Kreuze gezetzt. Und sowas ist nunmal rechtsbindend! ( Ich mein mal krass gesagt : Wenn Euch das wirklich nicht geschmeckt hätte dann hätet Ihr es ja nicht unterschreiben müssen. Die Grauzone des Weitergebens muss dann jeder inkl der möglichen Konsequenzen für sich selbst ausloten )

Im Verhältniss finde ich haben DLR Anwärter sogar sehr gute Möglichkeiten zur Vorbereitung. Das sieht in anderen Branchen ganz anders aus. Da müssen viele Absolventen in Einstellungstest, bei denen vorher 0 bekannt ist. Wer mag kann mal in die aktuelle "Karriere" gucken. Da ist ein special über psychologische Untersuchungen zur EInstellung und gegen die Willkür die einem da teilweise entgegenspringt sind die Bewertungskriterien des DLR für mich auf jeden Fall gut nachvollziehbar. ( Irrtümer kommen immer vor )

Ganz davon ab dass es im Endeffekt ja schon ne Spiralbewegung nach oben ist. Denn durch Originalaufgaben und Co. schraubt sich natürlich das Schnittergebniss nach oben und so wird es ohne Coaching doch immer schwehrer den Test zu bestehen. Frage mich ob das Sinn der Sache sein kann ?

Für absolut seriös halte ich dagegen Vorbereiter die eben nicht mit originalaufgaben arbeiten sondern nur die Fähigkeiten bzw. Selbsteinschätzung der Kandidaten in einzelnen Bereichen stärken. Solche Seminare helfen einem dann auch für den weiteren Weg und nicht nur fürs DLR. Aber meiner Meinung nach verfälscht ein Coaching nur über original Aufgaben doch total die Einschätzung des Kandidaten und im schlimmsten Fall macht sich dieser damit selbst sehr unglücklich weil er / sie im Endeffekt wirklich später nicht mit gewissen Dingen klar kommt.

Naja heikles Thema, viel zu zu sagen. Das waren halt nur son Paar Anregungen.

Lieben Gruss
Tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group