![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
kelle Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge: 118
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 10:53 am Titel: |
|
|
Wie gesagt, ich sehe im Moment bei der FCA keine Vorteile.
Wenn man bedenkt, das CLH für eine Teilnahme am Auswahlverfahren derzeit sogar Geld zahlt, kann man dieses Geld eher in so ein Vorbereitungsseminar stecken. So macht man den ATPL dann auch wesentlich günstiger als bei der FCA.
Und wie sieht's aus, wenn du nicht bei CLH oder Germanwings unterkommst? Hilft dir die FCA dann? Ich glaube nicht, wenn man sich die Berichte über den Vorgänger Intercockpit anschaut. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Eazy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 2:02 pm Titel: |
|
|
...getrennte Kurse? Der nächste IC-Kurs fängt doch "zufällig" am selben Tage wie der FCA-Kurs (2. Juni) an. Scheint eher so, dass der FCA-Kurs nicht voll ist und nun das IC-Schüler quasi die Restplätze füllen sollen... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
lufthansa787 Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 10
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 5:17 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von lufthansa787 am So Feb 28, 2010 11:15 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
fly_high87 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
Du bist in einem der Kurse dort? Oder generell grundpositiv eingestimmt? ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
kelle Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge: 118
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 6:14 pm Titel: |
|
|
Germanwings gehört noch zum KTV. Wie soll die FCA da die GU und das Screening umgehen können? Dies wäre meines Erachtens nur möglich, wenn Germanwings nicht mehr im KTV wäre. Dann könnte man aber auch das Auswahlverfahren anders gestalten. Ähnlich ist es im Kooperationsmodell Augsburg Airways mit Schwabenflug. BU ist Voraussetzung, Screening wird dir erlassen, da die Leistungen während der Ausbildung zählen. Es wird hier dann nur noch ein Interview durchgeführt. Sollte ein ähnliches Konzept auch bei der FCA zum Tragen kommen, würde dies die Ausbildung wesentlich attraktiver erscheinen lassen als die jetzige Variante.
Das Absolventen der FCA keine Probleme bei einer GU hätten sei mal dahingestellt. Es gab schon genügend Bewerber, die die BU gepackt haben und die GU dann nicht. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
lufthansa787 Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 10
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 8:08 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von lufthansa787 am So Feb 28, 2010 11:15 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
kelle Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge: 118
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 11:21 am Titel: |
|
|
@lufthansa787
Wäre schön, wenn du uns über die Entwicklung bezüglich Wegfall von GU und Screening weiterhin informierst. Deine Erklärungen hören sich jedenfalls logisch an, mit den Evaluierungsflügen innerhalb der Ausbildung, die man mit GWI/CLH - Auswahlcaptains macht. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Niels86 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/3271093604830ad9eeeffe.jpg)
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 196 Wohnort: EDDF ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 1:33 pm Titel: |
|
|
Die Informationen auf den Infotagen über die Evaluierungsflüge kann ich,
wie das Vorhaben GU/Screening abschaffen zu wollen bestätigen.
@ sortrax nehmen wir von mir aus eine 1000€ Tilgungsrate dann bleibt mehr Zeit einen Arbeitgeber zu finden. Im Falle eines Gehalts von 1800 Brutto ist jedenfalls jegliche Rechnung hinfällig weil es vorne und hinten nicht reicht. Das Szenario ist in Verbindung mit den 10 Jahren Rückzahlung quasi gescheitert.
@lufthansa 787, hast du schon genauere Informationen über die Ausbildung in Bezug aus das "betreute e-Learnign" erhalten?
Habe soeben selbst mal angefragt wie das im genauen aussieht und ob man während dieser Theorieblöcke in FRA anwesend sein muss. _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
lufthansa787 Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 10
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 2:23 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von lufthansa787 am So Feb 28, 2010 11:15 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
kelle Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.01.2005 Beiträge: 118
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 3:43 pm Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich mit dem Medical aus?
Die FCA fordert doch ein normales Class 1 - Medical.
Bei CLH und GWI muss man meines Wissens nach aber nach den Einstellungstests nochmals nach Frankfurt zum medizinischen Dienst der Lufthansa, und die haben ja teilweise verschärftere Kriterien beim Medical.
Ich denke hier nur an die Anforderungen bezüglich Dioptrien-Werte. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Eazy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 6:59 pm Titel: |
|
|
Zu FCA-Terminen vs. IC-Terminen: Ich habe durchaus gehört, dass auch in 2008 schon ein IC-Kurs, und zwar am 2. Juni, also identisch mit FCA-Kurs, beginnen soll... ![Exclamation](images/smiles/icon_exclaim.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
lufthansa787 Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 10
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 7:12 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von lufthansa787 am So Feb 28, 2010 11:16 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |