Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Funktion hat das Loch ganz hinten am Flugzeug unterm Seitenruder?



Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist der "auspuff" der APU, also des hilfsmotors, der im stand elektrische energie für die systeme bereitstellt und hilft, die triebwerke anzulassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dondo1995
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab da mal eine weniger technische Frage, undzwar ist es ja schon länger verboten, Getränke an Bord zu nehmen (mehr als 100ml). Gibt es bei Piloten eine Ausnahme, dass sie eine Wasserflasche mitnehmen dürfen, oder müssen sie jedesmal wenn sie durst bekommen, die FB rufen, damit die eine Miniplastiktasse (die man als Passagier so kennt Laughing ) mit Wasser vorbeibringt.

Im (heißen) Cockpit ist es ja sehr wichtig viel zu trinken, um sich konzentrieren zu können und bei empfolenen 3 Liter Wasser am Tag mal zwei Piloten bräuchte man viele dieser Miniplastiktassen, oder etwa nicht? Die Flugbegleiter müssen ja nicht nur 2 Piloten mit Miniplastiktassen versogen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man nehme einfach ne flasche aus der bordküche!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum steht am anfang der numerierung der boingmodelle eine 7 und bei airbus eine 3 und was passiert wenn keine nummern mer zur verfügung stehen mit der entsprechenden anfangsnummer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 300 bei Airbus rührt daher, dass die A300 als erstes Modell aufgrund der Zielsitzzahl (300) so benannt wurde. Danach wurde einfach laufend weiternummeriert.
Die 7x7 Nummerierung kam bei Boeing dadurch zustande, dass die verschiedenen Produktklassen in Hunderterblöcken durchnummeriert wurden, wobei der 700er-Block für zivile Jets genutzt wurde. Das hat sich eben so beibehalten.

Was passiert wenn alle Nummern vergeben sind, weiß wohl außer den Herstellern niemand, wobei mich auch nicht wundern würde wenn die es selber noch nicht wissen.
Bei Airbus ist ja noch die 60, 70 und 90 frei, von daher wird das wohl auch noch Minimum 30 Jahre dauern bis man mal ansatzweise in Verdruck kommt darüber nachzudenken.
Bei Boeing wird es schon enger, weil nur noch die 9 frei ist. Da wird es allerdings wohl auch nicht eher als in 15-20 Jahren interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was kommt z.b nach 797 ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

797s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

7A7...7F7
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich gewöhnungsbedürftig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingStone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Darf man einen Kaktus im Handgepäck mitnehmen? Smile


Bisschen spät ich weiß, aber ich bin neulich in Südafrika mit ner Billigfluglinie Namens Kulula geflogen und meine Nebensitzerin hatte nen Kaktus im Handgepäck dabei bzw hat ihn so mit sich rumgetragen..war halt n kleiner Very Happy
Aber geht wohl Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich habe letztens am EDDH auf dem Apron einen A300-600ST Beluga gesehen, das hat mich ziemlich gewundert, weil genau die sieht man ja sonst ausschließlich in EDHI (Finkenwerder).
Hat jemand ne Idee, was der auf dem "zivilen" Flughafen in Hamburg zu suchen gehabt hatte?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 8 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group