Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Originalaufgaben für Kopfrechnen und Englisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 1:34 am    Titel: Manche Leute werden einen gewissen Horizont nie erreichen Antworten mit Zitat

elli pirelli hat folgendes geschrieben:
Wannabee hat folgendes geschrieben:
....Mir soll's egal sein ... ist mir halt nur aufgefallen: beim Aktualisieren des Postings, gab es weder das Topic noch den User anymore...

Rolling Eyes ... und weil du schon vorm Exclamation Aktualisieren des Postings wußtest, dass es gleich gelöscht wird, hast du's noch schnell kopiert, um es hier herein zu setzen.
Donnerwetter und Hochachtung vor so viel weiser Voraussicht, bin beeindruckt.

Negative, wohlwissend, dass ich hier keine Erklärungen schuldig bin, will
ich dennoch ausnahmsweise mal zu Deiner Erleuchtung beitragen:
wie Du vielleicht dem Text entnehmen können wirst, hatte
ich ursprünglich nur den Link eingefügt, dann aber gesehen,
dass das Topic nicht mehr existiert und entsprechend aus einem
parallel geöffneten Fenster den Kram rüberkopiert und in mein
Posting eingefügt.

Weißt Du, es gibt so Freaks, die benutzen mehrere Browser-Instanzen
gleichzeitig ... Das fällt dann wohl unter "Mehrfachtätigkeit" Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke elli!


das ist ja wirklich was neues! das find ich sogar gar nicht schlecht. (onlinerückführung der erfahrungsberichte.....)


nur (du wirst es verstehen) frag ich mich natürlich noch mehr warums das forum gmacht ham....


- zum verwaltungsaufwand - ich sage dir:

DER IST ENORM - siehe wie lang es dauert bis nen post gelöscht wird - am anfang geht das noch mit nur 1 std. zeitaufwand pro tag (wobei ich schon das viel finde für das, das "kein" profit rausspringen soll...Smile
- später wird das aber enorm viel - siehe die anzahl der mods in diesem board....


danke für die antwort und grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 8:18 am    Titel: Re: Manche Leute werden einen gewissen Horizont nie erreiche Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
elli pirelli hat folgendes geschrieben:
Wannabee hat folgendes geschrieben:
....Mir soll's egal sein ... ist mir halt nur aufgefallen: beim Aktualisieren des Postings, gab es weder das Topic noch den User anymore...

Rolling Eyes ... und weil du schon vorm Exclamation Aktualisieren des Postings wußtest, dass es gleich gelöscht wird, hast du's noch schnell kopiert, um es hier herein zu setzen.
Donnerwetter und Hochachtung vor so viel weiser Voraussicht, bin beeindruckt.

Negative, wohlwissend, dass ich hier keine Erklärungen schuldig bin, will
ich dennoch ausnahmsweise mal zu Deiner Erleuchtung beitragen:
wie Du vielleicht dem Text entnehmen können wirst, hatte
ich ursprünglich nur den Link eingefügt, dann aber gesehen,
dass das Topic nicht mehr existiert und entsprechend aus einem
parallel geöffneten Fenster den Kram rüberkopiert und in mein
Posting eingefügt.

Weißt Du, es gibt so Freaks, die benutzen mehrere Browser-Instanzen
gleichzeitig ... Das fällt dann wohl unter "Mehrfachtätigkeit" Wink


Ist o.k., kam mir halt komisch vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

[
Zitat:
quote="blablubb"]danke elli!


das ist ja wirklich was neues! das find ich sogar gar nicht schlecht. (onlinerückführung der erfahrungsberichte.....)


nur (du wirst es verstehen) frag ich mich natürlich noch mehr warums das forum gmacht ham....


Das weiß ich auch nicht, aber wer sagt dann, dass sie es wirklich sind, soweit ich gelesen habe kann man doch lediglich eine Domain zuordnen.

Zitat:
- zum verwaltungsaufwand - ich sage dir:

DER IST ENORM - siehe wie lang es dauert bis nen post gelöscht wird - am anfang geht das noch mit nur 1 std. zeitaufwand pro tag (wobei ich schon das viel finde für das, das "kein" profit rausspringen soll...Smile
- später wird das aber enorm viel - siehe die anzahl der mods in diesem board...

danke für die antwort und grüße


o.k., wenn dem so ist, dann machen sie's auch nicht, denn wie sollten sie das arbeitstechnisch hinbringen.

Was hälst du von folgendem Denkmodell:

Die Domain haben sie nicht sonderlich geheim gemacht, wobei das glaube ich am einfachsten gewesen wäre. Vielleicht sollen die DLR-Leute es sogar möglichst bald erfahren, denn beim Müller&Co. gibts keine Einschüchterung durch die DLR und das dürften die auch wissen, ergo werden sie's auch gar nicht erst groß probieren. Wenn "Lieschen Unbedarft" so ein Forum aufmacht wird man gleich kusch durch ein scharfes Schreiben.

Deshalb glaube ich nicht, dass jetpilots.net letztens ein ATTC-Forum ist, denn dann würden überall die Banner kleben usw.

Fakt ist, dass es dort ungehindert Originalaufgaben gibt und das sollte doch die Mehrheit der Leute interessieren. Keine Werbung, keinen Einschränkungen usw. ist doch scharf, oder nicht?
Viele Grüße
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

elli schrieb:

Zitat:
Zitat:
quote="blablubb"]danke elli!


das ist ja wirklich was neues! das find ich sogar gar nicht schlecht. (onlinerückführung der erfahrungsberichte.....)


nur (du wirst es verstehen) frag ich mich natürlich noch mehr warums das forum gmacht ham....


Das weiß ich auch nicht, aber wer sagt dann, dass sie es wirklich sind, soweit ich gelesen habe kann man doch lediglich eine Domain zuordnen.



also jetzt ziehst dus ins lächerliche.....
es hat vermutlich die frau simma - die untermieterin von frau zimmer versehentlich jetpilots.de reserviert, weil sie später wenn sie den atpl hat rundflüge mit tornados über deisenhofen anbieten will.....
und da sie dann gemerkt hat, das sie mit 93 jahren schon zu alt fürs fliegen ist, hat sie die domain der frau zimmer überlassen, da die ja vielleicht was damit anfangen kann....*lol*

- und zu dem:

elii :
Zitat:

Deshalb glaube ich nicht, dass jetpilots.net letztens ein A**C-Forum ist, denn dann würden überall die Banner kleben usw.



haha. sobald werbung und so da wäre hätte doch der nette anwalt vom dlr eine leichte handhabe das ganze mit den originalaufgaben wieder zu untersagen - und den boardbetreiber zu verpflichten das board von originalaufgaben sauber zu halten .....


elli:
Zitat:

Die Domain haben sie nicht sonderlich geheim gemacht, wobei das glaube ich am einfachsten gewesen wäre


du widersprichst dir in einem satz? - also wenn du zugibst, das es zu 99%ig sicher ist - laut eintrag bei der internic.com, den man meines wissens nicht so leicht fälschen kann (abgesehen davon, das es illegal ist) - das die domain www.jetpilots.net auf eine frau simma eingetragen ist - die auch noch zufällig im telefonbuch NICHT zu finden ist - jedoch in der gleichen straße die frau zimmer (mitarbeiterin des attc-teams in muc) wohnt - und die als mutmaßliche *g* domaininhaberin dann nichts mit dem board zu tun haben soll das mit der domain verlinkt ist? - dann muß ich mich sehr wundern über dich!


und zu deinem letzten: ja - ich find die idee ja auch gut - selbst die umsetzung ist gelungen! aber warum groß was verheimlichen - nochdazu so "stümperhaft"*G* - wenn es so ist wie jetty schreibt - UND DAVON GEHE ICH STARK AUS Wink dann hat das board von attc nichts zu befürchten AUSSER: das sich niemand traut originalaufgabenstellungen zu posten!

und das ist der punkt auf den ich hinaus will - warum gibt nicht einer von den pseudos (elli - bitte bitte sei mir nicht böse das ich dich auch dazu zähle:-) elli,ötzi, dutchman und co. zu, das er evtl. von attc ist - oder sonst einer der es ist - natürlich bitte ich zu entschuldigen falls ich jetzt jemandem unrecht tue Sad )
warum so blöde versteck-spiele mit fake-posts usw.? ich würde mal behaupten das fast alle user hier bereits mitbekommen haben das es jetpilots.de gibt - warum allso mal nicht ne offizielle stellungnahme?

die idee wird dadurch ja nicht schlechter! - oder sehe ich das falsch?



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
und zu deinem letzten: ja - ich find die idee ja auch gut - selbst die umsetzung ist gelungen! aber warum groß was verheimlichen - nochdazu so "stümperhaft"*G* - wenn es so ist wie jetty schreibt - UND DAVON GEHE ICH STARK AUS Wink dann hat das board von A**C nichts zu befürchten AUSSER: das sich niemand traut originalaufgabenstellungen zu posten!

und das ist der punkt auf den ich hinaus will - warum gibt nicht einer von den pseudos (elli - bitte bitte sei mir nicht böse das ich dich auch dazu zähle:-) elli,ötzi, dutchman und co. zu, das er evtl. von A**C ist - oder sonst einer der es ist - natürlich bitte ich zu entschuldigen falls ich jetzt jemandem unrecht tue Sad )
warum so blöde versteck-spiele mit fake-posts usw.? ich würde mal behaupten das fast alle user hier bereits mitbekommen haben das es jetpilots.de gibt - warum allso mal nicht ne offizielle stellungnahme?

die idee wird dadurch ja nicht schlechter! - oder sehe ich das falsch?


Selbst wenn es so wäre, gäbe es niemals eine offizielle Stellungnahme, es funktioniert doch, wie jetty schon schreibt eben nur auf dieser rein privaten Basis. Was hast du denn von einer offiziellen Stellungnahme? Wem soll die was bringen?

Im neuen Forum gibt es Superinfos, unzensiert und die Bestimmung, dass alles kommerzielle rausgehalten wird. Was willst du denn noch?

Es gibt bestimmt einen Rahmen über den sich der Betreiber vor dem Start des Boards sehr intensiv Gedanken gemacht hat und irgendjemand hat nach deiner Aussage jetzt fürchterlich viel Arbeit mit dem Unterhalt der Technik. Wenn es dir nicht gefällt, dann geh doch einfach nicht auf diese Seite und es ist gut.

Verstehst du das? Kein Mensch will von dir was, du kannst es dir aussuchen, ob du das Forum nutzt oder nicht.

Würde dieses Thema im übrigen jetzt gerne mal beenden, sitze hier mittlerweile stundenlang vor dem Screen, um letztlich immer wieder das gleiche zu sagen.

Blablubb es dreht sich jetzt immer im Kreis, vielleicht können wirs mal beenden, danke.

Trotzdem viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem im kreis drehen ist wohl ne sehr wahre sache!


hast recht! beenden ist gut:-)



du hast mir meine frage auch so gut wie beantwortet.

die "offizielle stellungnahme" die ich gut geheißen hätte, aber nicht bekommen werde meinte ich ala:

ja! ich, elli (oder eben xyz) arbeite bei attc und ja, das board wird von einer privatperson unterhalten die bei attc arbeitet.


grüße







das hier kann ich mir dennoch nicht verkneifen - nimms mit humor!*G*

elli:
Zitat:
Verstehst du das? Kein Mensch will von dir was, du kannst es dir aussuchen, ob du das Forum nutzt oder nicht.


alter...! - das weiß ich Wink aber danke für den hinweis Wink Wink

elli:
Zitat:
Würde dieses Thema im übrigen jetzt gerne mal beenden, sitze hier mittlerweile stundenlang vor dem Screen, um letztlich immer wieder das gleiche zu sagen.


ich kann leider nicht anders....*pruuust* - ich muss dich hierzu selbst zitieren Wink

elli:
Zitat:
Kein Mensch will von dir was, du kannst es dir aussuchen, ob du das Forum nutzt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:


das ist ja wirklich was neues! das find ich sogar gar nicht schlecht. (onlinerückführung der erfahrungsberichte.....)

nur (du wirst es verstehen) frag ich mich natürlich noch mehr warums das forum gmacht ham....


Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass durch die Erklärung, die jeder BU-Teilnehmer nun beim DLR unterschreiben muss, auch ATTC an weniger neue Aufgaben kommt.
Außerdem sind ja längst nicht alle BU-Teilnehmer bei ATTC, das Forum eröffnet also unter Umständen einen weiteren Einzugskreis für Originalaufgaben.

blablubb hat folgendes geschrieben:

eine im seminarablauf vorgesehene "rückführung" der informationen/feedback nach den test gibt oder besser gesagt: gab es nicht! ich konnte in 2 wochen in denen ich dort war nichts dergleichen feststellen.....

mich hat dann beschäftigt: warum wird nicht folgendes angeboten: erlass einer bestimmten summe der kosten des seminars wenn in bestimmten umfang über die tests berichtet wird.... - das erschien mir so naheliegend..... denn danach berichten würden sowieso wenn überhaupt nur die besteher - und auch da siehts wohl ohne finaziellen anreiz eher mau aus.
nun denke ich, das das wohl rechtlich nicht machbar ist - wegen der ja dann nicht erlaubten weitergabe von infos/aufgaben zur kommerziellen nutzung. - und vorallem - es WAR bis vor kurzem nicht nötig die infos nach den tests von den schülern zeitintensiv zu holen und zu verarbeiten - denn - es gibt ja das vorum bzw. gab ja die aufgaben.....


Den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Ich weiß von einem anderen Vorbereiter, dass diese Form der Rückführung unter der Hand mit einiger Sicherheit praktiziert wird. Ob da Geld fließt ist eine andere Frage.

Übrigens ähnelt der Wortlaut des ATTC-Formulars meiner Ansicht nach in gewissem Maße dem einiger Forums-Kategorien bei jetpilots.net.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 3:26 pm    Titel: lol Antworten mit Zitat

Also ich für meinen Teil bin ja wirklich angetan von der enormen
Reaktionszeit bei dem jetpilots.net-Forum.
Ich erwähne hier etwas davon, dass es keine OFFTOPIC-Section
gibt - und prompt wird die hinzugefügt - ich erwähne, dass ich es
schade finde, dass man nicht unregistriert schreiben kann - und
prompt wird das für ein Unterforum freigeschaltet. Die Sache mit
"Vorbereitungsmaterial zu verkaufen" haben sie dagegen bisher
nicht umgesetzt - schade eigentlich. Aber die Sache mit
"DLR-Personal=unerwünscht" ist wohl nicht wirklich effektiv -
sowas muss auf der Eingangsseite ganz klar und deutlich stehen und der
Benutzer muss sich mit den Bedingungen einverstanden erklären - indem
er auf einen Button oder Link klickt. Das wollte ich noch erwähnt haben -
ist wirklich so, rein rechtlich kann man nicht davon ausgehen, dass jeder
User mit den Bedingungen einverstanden ist, wenn er diese nicht
gesehen/gelesen haben MUSS um überhaupt die Seite zu betreten.
Daher sollte sowas auf der Portalseite ganz klar stehen.

Ich habe übrigens noch viele andere Ideen.
Vielleicht sollte ich mich da mal als Berater anheuern lassen Wink

Komisch: Jetzt ist die Seite plötzlich GAR NICHT mehr zu erreichen:
http://www.jetpilots.net/
Ich sehe schon die ÄTTC-internen Schlagzeilen:

DLR arbeitet mit Denial of Service Attacks gegen jetpilots.net

P.S.: Einfach mal 'ne mail schicken an admin@217.160.103.217
subject"HILFE: Euer jetpilots.net geht nich mehr !!!"
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 5:08 pm    Titel: Re: lol Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Also ich für meinen Teil bin ja wirklich angetan von der enormen
Reaktionszeit bei dem jetpilots.net-Forum.
Ich erwähne hier etwas davon, dass es keine OFFTOPIC-Section
gibt - und prompt wird die hinzugefügt - ich erwähne, dass ich es
schade finde, dass man nicht unregistriert schreiben kann - und
prompt wird das für ein Unterforum freigeschaltet. Die Sache mit
"Vorbereitungsmaterial zu verkaufen" haben sie dagegen bisher
nicht umgesetzt - schade eigentlich.


Ich wollte eben schon nachfragen wie du das geschafft hast Wink
Musst ja einen wirklich guten Einfluss auf dieses Board haben. Schlag doch bitte als nächstes mal eine Kategorie "ATTC Software & Aufgabensammlungen" vor.

wannabee hat folgendes geschrieben:

Ich habe übrigens noch viele andere Ideen.
Vielleicht sollte ich mich da mal als Berater anheuern lassen Wink


Die würden dich sicher mit offenen Armen empfangen. Aber schau trotzdem gelegentlich mal bei uns vorbei okay?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2003 9:14 pm    Titel: Re: lol Antworten mit Zitat

Warringer hat folgendes geschrieben:
Ich wollte eben schon nachfragen wie du das geschafft hast Wink Musst ja einen wirklich guten Einfluss auf dieses Board haben.


Habe ich etwa gar nicht erwähnt, dass mein Name "M." ist und
ich mit meinen Mitarbeiterinnen besonders gut kann ? Smile

Warringer hat folgendes geschrieben:
Schlag doch bitte als nächstes mal eine Kategorie "A**C Software & Aufgabensammlungen" vor.


lol, das wäre natürlich echt mal was - von wegen PM an "jetty" -
"ich kenne jemanden, der die ganze Original-Software von ÄTTC
besorgen kann - können wir den Kram bei Euch ablegen ?"

Es ist ja klar ersichtlich, dass die sich an allerhand Vorschlägen und
Ideen orientiert haben - schon allein von Aufbau des Forums her,
Ein Unterforum für GU/FU hatte ich auch mal in irgendeinem
Thread vorgeschlagen ...

Aber ich habe da tatsächlich noch einen Vorschlag für ein weiteres
Unterforum: "User Contributions" - da kommen dann Links für
selbstgeschriebene Software, PowerPoint-Präsentationen, Word-
Dokumente oder einfach nur Lern-Vorschläge wie z.B. für's
Würfelbasteln rein - optimalerweise sollte der Kram dann vielleicht
auch gleich noch bei denen auf dem Server liegen.


Warringer hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:

Ich habe übrigens noch viele andere Ideen.
Vielleicht sollte ich mich da mal als Berater anheuern lassen Wink
Die würden dich sicher mit offenen Armen empfangen. Aber schau trotzdem gelegentlich mal bei uns vorbei okay?


lol, ich bin da nichtmal angemeldet - gebe aber gerne zu, dass ich es
schon gut finde, wenn Ideen auf offene Ohren stoßen Wink Nur was bleibt
ist erstmal die Ungewissheit: wer weiß ob sich das alles überhaupt für
die angemeldeten User lohnt - wenn im Endeffekt ein Kopfschuss draus wird.
Wenn ein Vorbereiter den Mumm hat, die Sache auszufechten finde ich
das okay - ein positives Ergebnis hätte sicherlich auch auf dieses Forum
Auswirkungen - unabhängig von vorhandenen Vereinbarungen zwischen
SkyTest & DLR.


P.S.: Mir scheint, da fehlt auch noch ein Forum für Tipps & Tricks und
sowas ? Also ein Unterforum für Dinge wie die berühmte "Zungenrotation"
Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2003 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist auch ein Happy mal neugierig und hat sich das neue Forum angeschaut und ich muss sagen, bis jetzt isses totale Zeitverschwendung!
...aber eventuell ändert sich das noch?

Das Design gefällt mir zwar sehr gut Laughing aber von Content is da nicht mal ein Lüftchen zu spüren, geschweige denn den Sturm von Originalaufgaben!

Der eine oder andere relative "Vielposter" Very Happy würde ja gern helfen aber hat wohl keine Ahnung, wie er z.B. die Originalbildchen der Physikaufgaben ins Forum bekommt, weil er es wohl hier mal gesehen hat aber nicht weiß, wie dieses technisch doch sehr anspruchsvolle Verfahren in die Tat umgesetzt wird. Very Happy
hovercraft hat folgendes geschrieben:

... da helf ich dir gerne weiter, aber wie stellt man in einen Text Bilder. Ich hab das schon mal beim Pilotenboard gesehen, weiß aber nicht wie's geht. Wenn du mir da weiterhelfen kannst, kann ich auch paar Bildchen reinstellen.

Naja aber der gute Wille und die Werbung zählt
hovercraft hat folgendes geschrieben:

Über das Verhalten bei Gruppenspielen, Streitgespräche und Interviews gibt es umfangreiche Literatur; vergesst dazu bitte Hesse/Schrader (für einige Dinge der BU ganz o.k.; für die FQ gibt es bessere Sachen, vorzugsweise Bücher aus dem Bereich Managertraining etc.)

Gutes Seminar u.U. empfehlenswert!

und vielleicht reicht das für den einen oder anderen auch zum Bestehen der BU. Very Happy

Was die Registrierung der Domain betrifft....auch das läßt sich ganz leicht nachvollziehen und obwohl ich keinen Herrn Müller (nur meinen Nachbarn) oder eine Frau Zimmer von A**C kenne, frage ich mich doch, ob was nur deren unleserliche Schrift bei der Registrierung der Domain war oder ob es sich wirklich um eine Falschangabe bei der Registrierung (Frau Simma als Domaininhaberin) handelt, da entsprechende Person in dem Ort überhaupt nicht existiert?! Wäre das dann strafbar?? Confused
Kann natürlich auch sein, dass sie nicht im Phonebuch auftaucht und nur ne Geheimnummer hat (nein jetzt bitte keine Analogien zum BND, das ist so schon lustig genug Very Happy)....dann ist es trotzdem sehr verwunderlich, dass in der Straße mit der selben Hausnummer eine Frau Zimmer wohnt. *grübel*

Auf jeden Fall Gedanken und Fragen, die mir meine DA-Pause etwas unterhaltsamer gestalten konnten. Smile

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group