|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:42 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | check-it-out hat folgendes geschrieben: | ohne teilzeit geht eh nix =) |
Guter Witz, es fangen nächstes Jahr sowieso alle NFF (vorr. 120) mit einem Teilzeitvertrag an |
Wo hast du das denn her? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Head Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
|
Verfasst am: Di Dez 02, 2008 12:15 am Titel: |
|
|
Steht auf einem Blog eines eben fertig gewordenen Flugschülers.
Zitat: | Da die ursprünglich 60 Vollzeitstellen 2009 nun in 120 Teilzeitstellen umgewandelt wurden, hat sich mein Typerating erfreulicherweise auch nach vorne verschoben: |
Quelle: http://blog.c-photography.de/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der_Physiker Captain
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 474
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:25 am Titel: |
|
|
Hm das ist jetzt nur eine Mutmaßung. Aber der Wechsel der Flugzeuge in der Schule, die Anschaffung der Citation, die Flugstunde auf Citation ist teurer, mehr Simulatortraining...irgendwie stehen da schon deutlich höhere Kosten im Raum als noch im ATPL-Training. Zudem ist ja der Sprit anscheinend sogar in den USA leicht im Preis angestiegen, also eine Steigerung des Schüleranteils ist irgendwie schon nachvollziehbar.
Der Punkt ist natürlich, wenn man jetzt für die Ausbildung mehr Kredit hinlegt, und dazu bei LH erstmal in Teilzeit anfängt, was ja sicherlich auch Auswirkungen auf das Einstiegsgehalt haben wird, so sind die Verschlechterungen in der Finanzsituation doch erheblich.
Dennoch darf man nicht vergessen, daß für viele deutsche Arbeitnehmer die fetten Jahre schon lange vorbei sind. Noch dazu, wenn man wenig Geld für einen Job kriegt, der einem keinen Spaß macht. Hier kann einem der Job wenigstens Freude bereiten...
Grüße, der_Physiker |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 11:00 am Titel: |
|
|
Der_Physiker hat folgendes geschrieben: | . Aber der Wechsel der Flugzeuge in der Schule, die Anschaffung der Citation, die Flugstunde auf Citation ist teurer, mehr Simulatortraining...irgendwie stehen da schon deutlich höhere Kosten im Raum als noch im ATPL-Training.
Grüße, der_Physiker |
Ist nicht ein großer Vorteil von MPL für die Airlines, daß die Ausbildungskosten damit eigentlich geringer werden sollten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D.Düsentrieb Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK |
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 11:15 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | Der_Physiker hat folgendes geschrieben: | . Aber der Wechsel der Flugzeuge in der Schule, die Anschaffung der Citation, die Flugstunde auf Citation ist teurer, mehr Simulatortraining...irgendwie stehen da schon deutlich höhere Kosten im Raum als noch im ATPL-Training.
Grüße, der_Physiker |
Ist nicht ein großer Vorteil von MPL für die Airlines, daß die Ausbildungskosten damit eigentlich geringer werden sollten? |
Nein, meines Wissens (irgendwo gab es mal ein Artikel über MPL bei LH) sollte eine Zeitersparnis von 6-8 Wochen(?) der große Vorteil der MPL-Schulung sein. MPL ist aber teurer. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:59 pm Titel: |
|
|
was mich hier wundert ist,dass sich keiner beschwert eine teilzeit stelle zu kriegen und somit mit weniger gehalt bekommt womit er mehr zurück bezahlen muss . das finde ich schon unfair. aber natürlich ist lufthansa weiterhin ein traum unternehmen.
wobei ich mich weiterhin frage, ob man da wirklich einen so sicheren arbeitsplatz hat. entlassungen sind vielerorts und wie bereits gesagt ist die lh ne ag und keine wohlfahrt .
und aufa straße sitzen mich immernoch ka . zb 40000 ist nich schön...
und wer garantiert einem ,dass lh net auch das gehalt noch unten anpasst . der ktv mit dem super gehalt wird bestimmt auch nicht bleiben. also ich bin skeptisch.
cu
daniel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 2:09 pm Titel: |
|
|
Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur weil es mal nicht so rosig läuft. Die Luftfahrt ist ständig starken Schwankungen in beide Richtungen unterworfen.
2001 hatten wir 9/11 und den Zusammenbruch der new economy --> Kriese, danach gings langsam wieder bergauf bis zum Boom, jetzt der hohe Ölpreis der von der Finanzkrise abgelöst wurde, aber auch danach wird es wieder bergauf gehen.
Klar, wer jetzt die Ausbildung anfängt wird noch etwas von merken, aber ich denke nicht lange nach Ausbildungsende könnte die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Und zwar im positiven Sinne.
Das Risiko ist immer da und skeptisch muss man eigentlich immer sein, aber meiner Meinung nach jetzt kaum mehr als sonst, denn es gehört einfach zum Geschäft. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Head Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 3:58 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
was mich hier wundert ist,dass sich keiner beschwert eine teilzeit stelle zu kriegen und somit mit weniger gehalt bekommt womit er mehr zurück bezahlen muss . das finde ich schon unfair. |
Es ist noch überhaupt nicht geklärt, wie die genaueren Bedingungen sind...Wie hier schon jemand sagte: nicht den Teufel an die Wand malen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 5:38 pm Titel: |
|
|
TXL hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
was mich hier wundert ist,dass sich keiner beschwert eine teilzeit stelle zu kriegen und somit mit weniger gehalt bekommt womit er mehr zurück bezahlen muss . das finde ich schon unfair. |
Es ist noch überhaupt nicht geklärt, wie die genaueren Bedingungen sind...Wie hier schon jemand sagte: nicht den Teufel an die Wand malen... |
muß man, wenn man jetzt nur nen Teilzeit Vertrag bekommt, genausoviel zurückzahlen, als wenn man nen Vollzeitjob hätte?
Ich kanns mir nicht vorstellen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dekey Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge: 196 Wohnort: BRE |
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 5:43 pm Titel: |
|
|
Hey,
musst du aber.Habe gerade bei LH Pilot geschaut.dort ist es jetzt auch offiziell. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 6:15 pm Titel: |
|
|
LH-Pilot geht auch noch von 60.000 Einstiegsgehalt aus...Dort steht noch nichts von Teilzeit. Also immer langsam mit dem jungen Pferden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 8 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|