Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WDR über Ryanair
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp124 hat folgendes geschrieben:
Klimaanlage
Fast wie bei der DB Laughing


Schon verrückt was da abgeht. Da haben aber Leute geschrieben, dass die Crew nichts dafür kann. Wird die Klimaanlage nicht von den Piloten geregelt?
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Videos zeigen ja super, dass die Ryanair alles richtig macht, da ham sie wieder super gespart, v.a. beim letzten Video!

Harry747 hat folgendes geschrieben:
Philipp124 hat folgendes geschrieben:
Klimaanlage
Fast wie bei der DB Laughing


Schon verrückt was da abgeht. Da haben aber Leute geschrieben, dass die Crew nichts dafür kann. Wird die Klimaanlage nicht von den Piloten geregelt?


Ja schon, aber das würde mehr Treibstoff verbrauchen, und dann schaffen sie es nicht mehr zum Zielfglughafen, weil sie ja nur das absolute Minimum tanken müssen.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:

Ich bleibe bei meiner Einstellung. Hier werden Airports am Leben erhalten, die es nicht braucht..


Bestreitet das jemand? Dass Steuergelder vom Fenster hinausgeschmissen werden, ist ja bekanntlich nix neues. Passiert unzählige male, man schaue sich doch einfach nur an, was mit dem BER derzeit passiert.
Die größere Frage ist wohl: Wer von den jeweiligen Politikern wurde für welches Projekt alles geschmiert. Kann man sich am BER wie auch an jeder anderen Aktivität, die nur bestimmten Personenkreisen nutzt, ganz simpel erklären.
War ja in dem einen Video schön beschrieben. Flughäfen sind Ländersache... Würd ich mir halt mal mein Wahlverhalten überdenken, allen voran, wenn man sieht, was derzeit z.B. beim BER passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

[...]
War ja in dem einen Video schön beschrieben. Flughäfen sind Ländersache... Würd ich mir halt mal mein Wahlverhalten überdenken, allen voran, wenn man sieht, was derzeit z.B. beim BER passiert.


Das liegt aber besonders daran, dass es sich nicht um einen normalen BER, sondern einen Problem-BER handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:

[...]
War ja in dem einen Video schön beschrieben. Flughäfen sind Ländersache... Würd ich mir halt mal mein Wahlverhalten überdenken, allen voran, wenn man sieht, was derzeit z.B. beim BER passiert.


Das liegt aber besonders daran, dass es sich nicht um einen normalen BER, sondern einen Problem-BER handelt.


Der Palmengärtner meldet sich zu Wort Mr. Green
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Wer von den jeweiligen Politikern wurde für welches Projekt alles geschmiert. Kann man sich am BER wie auch an jeder anderen Aktivität, die nur bestimmten Personenkreisen nutzt, ganz simpel erklären.


Ja, der schöne BER. Große Hoffnungen, große Enttäuschungen. Heute ist doch fast jeder korrupt: Denkt man an den Egoismus des Menschen, lässt sich das auch gut erklären. Hauptsache der eigene Geldbeutel füllt sich und ich bin zufrieden.

Mir erscheint BER mal wieder als ein nicht überdachtes Projekt (siehe folgender Artikel). Einige von euch werden sicherlich schon den Bericht von Focus Online gesehen und gelesen haben, oder aus einer anderen Zeitschrift, News o.ä.

BER versinkt im Sand - Focus Online

Vielleicht haben wir ja bald den ersten 'Sand-Flughafen' Wink
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebühren für's Gepäck, okay - Gebühren für'n Check-In, in Ordnung - aber das hier?
http://www.airliners.de/management/marketing/neue-gebuehren-bei-ryanair/28582
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha gut das sollte ich mit in meine Beispiele nehmen^^ genau das meine ich. und mal ganz erlich wie viele Passagiere hatte Ryanair? 7,5 Mio im Monat hab ich mal irgendwo gelesen. das mal 6€ Administrator gebühr.
45Millionen Euro... Man man aber gut wie beurteilte der Experte aus der Reportage die Seite nochmal? achja "sehr gut und überlegt schlecht gemacht!". Also als Administrator würde ich gerne bei Ryanair arbeiten. Die müssen ja ein höllen geld verdienen.
_________________
When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.


Leonardo da Vinci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Dann lässt man sich eben keine Bedingungen diktieren, wenn man mit diesen Miese macht Wink


Vielleicht liest Du einfach nochmal von vorne. Gehst mal Geld verdienen und beobachtest dann mal ein paar Jahre, wie in unserem Land Politik funktioniert und Deine Steuergelder für ne Menge Unsinn ausgegeben werden.


Stimm ich zu, da wird Geld für Unsinn ausgegeben. Das habe ich ja gar nicht verneint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ums auf den Punkt zu bringen Ryanair nutzt Politiker aus, die weder Verstand, noch Rückgrat zustande bringen, nach dem Motto "Einen Dummen findet man immer, mit dem mans machen kann", enttäuschender, dass diese "Dummen" unsre Steuergelder hüten und sinnvoll ausgeben sollten.
Da muss man wirklich die Kritik an den politischen Vertretern suchen.

Die ganze Gebührenerheberei ist lächerlich bei Ryanair, da fühlt man sich doch schon bei der Buchung als Kunde verarscht, anstelle einen etwas höheren Flugpreis zu etablieren, den man bereits bei der Buchung sieht, quasi wie bei LH und Co.
Aber wie oben schon erwähnt, so rechnet Ryanair nicht, es geht immerzu nach dem Motto "Irgendein Dummer wird schon dafür zahlen" und die Rechnung scheint aufzugehen.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Preisunterschied von Ryanair und zB. Germanwings ist auch nicht so groß, dass sich der Stress mit Ryanair lohnen würde.
Die 33 Euro Angebote bei GWI sind rar, aber wenn man nicht ganz spontan fliegt, dann ist idR. ein 39 Euro Angebot (39 Euro pro Weg) verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute mal geschaut, wie es mit Berlin-London am 21.12 hin und 23.12. zurück aussieht. Ich brauche zwar nicht viel Gepäck, aber die Unterwäsche möchte man ja doch wechseln und auf dem Rückweg noch ein wenig Souvenirs mitnehmen, also sollte es der 15kg Koffer sein (die kleinere Variante bei Ryanair).

Lufthansa war doch glatt 30 Euro billiger und das nach Heathrow... Beim großen Koffer (20kg) kostet Ryanair nochmal 20 Euro mehr und das, obwohl ich bei LH sogar 23kg kostenlos mitnehmen kann (gut, das schaffe ich selbst mit dem großen Koffer schon selten).

Selber Schuld, wer da Ryanair fliegt...
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group