Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

darf so etwas sein ...?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AUA320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
"Notlandungen sind nach Angaben des Ryanair-Chefs Teil des Sicherheitssystems der irischen Fluggesellschaft. «Wenn eine Airline Mayday ausruft, dann handelt es sich nicht um eine Notsituation. Sondern das ist ein vorgeschriebenes Verfahren für eine bevorzugte Landung», sagte er."

Was funkt man denn in MOLs Augen in 'wirklichen' Notsituationen?


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wirtschaft/3094359/piloten-kritisieren-ryanair-spritpolitik.story

Einfach unglaublich......

Anscheinend ist Geld wichtiger als Menschenleben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grassto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 51
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt gerade zum Thema Kerosin-Knappheit:

So etwas ist einfach nur peinlich, mehr nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grassto hat folgendes geschrieben:
Das passt gerade zum Thema Kerosin-Knappheit:

So etwas ist einfach nur peinlich, mehr nicht.


Guten Tag meine sehr verehrten Damen und Herren, hier spricht Ihr Kapitän. Bitte zählen Sie Ihr Bargeld und rechnen Sie dieses mit dem der anderen Passagiere zusammen, damit wir rausfinden können, ob wir für die Spritrechnung in Damaskus zum Weiterflug noch aufkommen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peinlich finde ich wie immer die Fachmänner hier...

Ich weiß ja nicht wer von euch schon einmal in einem Krisengeprägten Staat gelandet ist. Da zieht man keine Kreditkarte und gut ist. Oder die ach so guten Tankkarten der Airline.
Da muss man Devisen auf den Tisch legen. Wenn man diversen muss in solch einem beschriebenen fall, dann hat bei keiner Airline ein Kapitän mal eben die Summen dabei.
Also peinlich ist es nicht.
Mir stellt sich nur die Frage, warum nicht Larnaca oder eine andere Stadt als Ziel des Ausweichens gewählt wurde. Aber dafür reichen die Fakten in dem laienhaften Zeitungsbericht nicht aus...

Also Jungs, bei jedem Zwischenfall oder Bericht über eine airline schreiben hier alle wie peinlich es sei, wie schlecht sie Crews seien, wie unsicher die Airlines seien und wie viel besser ihr alle gehandelt hättet.
Diskutiert doch mal auf einem sachlichen Niveau ohne ständige Mutmaßungen zu äußern.
Man muss keine Crew in Schutz nehmen, aber wie ich bereits öfter geschrieben habe, solange ihr nicht tatsächlich die Zwischenfallberichte vor euch liegen habt, damit meine ich offizielle Berichte und nicht AvHerald oder die einschlägigen Zeitungen, haltet lieber den Mund mit so einem bullshit Talk, das ihr alles besser könnt...
Nach zehn Jahren Berufsfliegerei ist es mir immer wieder ein Ärgernis, das es solche Leute gibt...
Bildzeitung als Fakten um jemand hinter schloss und Riegel zu bringen...Willkommen im schlauen Deutschland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grassto
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 51
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PsyOps hat folgendes geschrieben:
[...]
Also peinlich ist es nicht.


Du hättest dein Bargeld mit aller Selbstverständlichkeit nachgezählt. Schön. Ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in Ordnung das du es nicht getan hättest, wir haben tatsächlich in solchen Regionen ein sogenanntes Bordnotgeld dabei. Das hat aber kaum noch eine Airline.
Wenn ich aber in solch ein Land diverte, gebe ich gerne mein Bares ab, man bekommt es schließlich von der Airline wieder, da wir noch nicht in Indien sind ...aber dort stehen bleiben ist die schlechtere Alternative.

Aber genau darum ging es in meinem Text nicht. Ich möchte keine Entscheidungen in Schutz nehmen aber auch nicht vorschnell verurteilen...

Ich sagte ja, ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte, was genau der Grund für die Entscheidung war, aber hier am Tisch muss ich auch nicht klugscheißen. Das ist die Aussage, nicht was ich gemacht hätte. Lesen und verstehen, dann kann man sich sinnvoll äußern...

Und ganz ehrlich, peinlich müssten dann auch die aktuellen CF Info Berichte sein...da geht es aber primär auch um Piloten des Kranichs. Aber auch hier sage ich niemals, ich hätte anders gehandelt. Das weiß ich eben nicht, da ich nicht dabei war...
Nun war der Air france Zwischenfall sogar eine Situation die zum einen auf der Krisensituation im Libanin aufbaut, zum anderen auf der Krise in Syrien. In Damaskus ist es aufgrund internationaler Sanktionen einfach zur zeit nicht mehr möglich mit karten zu zahlen. Schaut euch doch auch einmal das gesamte Bild an und nicht nur einen Zweizeiler in einer Zeitung. Dort sitzt ein Redakteur der in der Regel nur weiß, das ein Flugzeug fliegen kann. Oder ein Luftfahrtexperte erklärt die Welt...

Mir ist es egal ob du gezählt hättest, aber ich hoffe einfach nur, das niemand hier in eine Situation gerät, sei es nur ein Rollschaden, eine Diversion, ein wingtip Strike, oder eine andere die danach von diesen Profis hier zerredet wird.
In Hamburg schrie die Welt auch wie geht sowas, als die arme Maxi danach durch die Medien belagert wurde und ihr gesamtes leben zerredet wurde. Das die groundlogic des Airbus auch nicht ganz unschuldig war kam ja erst später heraus, als die selbsternannten Profis ihre Analysen längst abgeschlossen hatten. Die wahren Hintergründe bleiben dann eher uninteressant, da kann man ja nicht mehr erzählen wie dumm die Crews sind und wie geil man selbst gewesen wäre...
Das war Kern der Aussage...BILDmanier ist einfach nur daneben und genau das sind die meisten Äußerungen hier...

Und mein letztes Wort, beherzigt es doch mal, ihr seid doch fliegerisch interessiert, Diskussionen sind gut und immer erwünscht, aber ich nicht auf solch einem Bild Niveau...Fakten ja, bullshit nein

Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind die Danke Buttons, wenn man sie braucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

grassto hat folgendes geschrieben:
Das passt gerade zum Thema Kerosin-Knappheit:

So etwas ist einfach nur peinlich, mehr nicht.


Peinlich ist es eher, dass mir meine Firma nichteinmal eine Kreditkarte zur Verfügung stellen kann, um gegebenenfalls ene Tankrechnung auch mal gleich bar bezahlen zu können.
Auf einem Flug wo ich dabei war ists uns auch schon mal passiert - damals noch am Jumbo- und wir sind auch in der Kabine bei den Gästen Geld einsammeln gegangen.
Zum Glück gabs dann nicht gleich so blöde Schlagzeilen wie jetzt, aber nach der Ryanair Geschichte muss man ja weiter journalistisch das Sommerloch füllen Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der -200 ?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam bin ich dafür dass man ein paar Sammelklagen präzise platziert und diese Airline endlich vom Markt kriegt. Geiz ist geil, jeder will billig fliegen, aber zum welchem Preis? Das geht gegen sämtlich Sicherheitsmaßstäbe und gegen das Arbeitsrecht, beides wurde über Eonen mühsamt erarbeitet. Ich werd da für meinen Teil keine Fuß mehr reinsetzen, auch wenn ich ein paar Euronen mehr zahle...
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stammtisch hat gesprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Langsam bin ich dafür dass man ein paar Sammelklagen präzise platziert und diese Airline endlich vom Markt kriegt. Geiz ist geil, jeder will billig fliegen, aber zum welchem Preis? Das geht gegen sämtlich Sicherheitsmaßstäbe und gegen das Arbeitsrecht, beides wurde über Eonen mühsamt erarbeitet. Ich werd da für meinen Teil keine Fuß mehr reinsetzen, auch wenn ich ein paar Euronen mehr zahle...


Bezieht sich das auf den Bericht der drei Ryan Air Maschinen?
Dann erkläre doch mal, wo gegen gängiges recht verstoßen wurde...extra fuel ist nirgendwo gesetzlich vorgeschrieben. Also frage ich mich, gegen was du Klagen willst...
Aber falls du die Informationen hast, das hier weniger als die gesetzlich vorgeschriebenen mindest Kraftsotffmengen mitgeführt wurden, dann solltest du tatsächlich zur BFU gehen.
Ich sehe keinen Gesetzes Verstoß.
Und ganz ehrlich, es ist ja nicht die Schuld einer Airline, das die Geiz ist geil Mentalität so gerne angenommen wird. Schuld sind doch die Passagiere in diesem Fall. Niemand wird gezwungen billig zu fliegen, aber jeder motzt drüber. Da die Flieger aber meist voll sind muss ja der Wille der Menschen da sein dieses angebot weiter zu nutzen...
Ich finde auch die großen Supermarkt und Elektromarktketten nicht gerade Super. Diese verdrängen die teureren kleinen Fachmärkte...
Aber auch hier, Nachfrage schafft Angebot...und jeder will billig einkaufen. Die Milch muss billig sein, auch wenn dadurch deutsche Landwirte kaputt gehen da importierte Milch billiger ist...

Aber dagegen kann ich auch nicht Klagen. Nur weil es mir nich gefällt. Aber mich zwingt auch niemand dort einzukaufen...

Genauso ist es doch in der Luftfahrt. Jeder will billig in den Urlaub. Es zwingt einem aber niemand für 29,- nach PMI zu fliegen. Jeder hat das Recht auch für 199,- Euro zu fliegen. Oder nicht teurer. Das will ja aber scheinbar auch nicht jeder Fluggast.
Somit nutzen manche Airlines in ihrem Geschäftsmodell diesen Sparwillen.
Aber es sind keine gesetzlichen Verstöße erkennbar. Und dann kann man sich auch nicht drüber beschweren.

Aber ich Wünsche viel Glück bei einer Sammelklage unter dem Motto, sie verstoßen gegen das "gefällt mir" Button Gesetz und ihre Toiletten an Bord waren schmutzig. Sie müssen vom Markt verdrängt werden...
Aber da ich tatsächlich noch nie an Bord dieser Airline war, möchte ich mich darüber eh nicht auslassen.
Aber dafür kann es jeder Passagier in einschlägigen Foren über seine Urlaubserlebnisse berichten.

Und falls eklatante Sicherheitsmängel vorliegen, dann werden es die europäischen Luftfahrtbehörden schon richten. Nach jedem Zwischenfall oder distress call wird ermittelt. Das macht nicht Reuters oder die DPA auch wenn diese als erstes berichten. Aber darüber habe ich mich ja bereits ausführlich geäußert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group