|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 9:18 pm Titel: |
|
|
Moin,
ist das nicht egal wie der Vogel heißt der ins Triebwerk fliegt?
Meinte natürlich den Kuckuck... schon korrigiert...
Aber 1 Stunde Aqua Power bei einem Naturliebhaber scheinen wohl keinen guten Einfluss zu haben.
Letztlich wisst ihr ja was ich meinte... und positiv gesehen hat's doch die Diskussion wieder aufgelockert.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 9:38 pm Titel: |
|
|
Ja das hats! Aber um sie wieder etwas runterzuziehen, guck mal zu Luftfahrtnews! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 9:45 pm Titel: |
|
|
Moin,
hab ich schon mal im schnellverfahren überflogen, aber ein Nachfolger für den CRJ 200 soll wohl auch bereits in Planung sein, da ERJ ein doch besseres, also wirtschaftlicheres, vergleichbares Modell hat.
Dennoch schade, ich bin ein großer Fan der CRJ Reihe, man muss einfach mal in einem CRJ geflogen sein, absolut klasse Flieger.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa Okt 29, 2005 9:47 pm Titel: |
|
|
In nem anderen Artikel auf ner anderen Seite habe ich gelesen, dass man erst mal die Entwicklung des Marktes verfolgen will. Embraer arbeitet ja bereits an einem Nachfolger der ERJ-145 Family |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Di Nov 08, 2005 11:16 pm Titel: |
|
|
Kurzer Nachtrag zu AirBerlin, da hier öfters die Frage aufgeworfen wurde, wie sie dort überhaupt die requirements von mindestens 500h on type (B737 oder A320) halten können:
...es liegen ca. 300 - 400 Bewerbungen von Piloten vor, die diese Voraussetzungen erfüllen!
Soviel zum Wunschdenken des sich erholenden Arbeitsmarkt! Dauert also noch an, die zähe Jobsituation...
Paradoxerweise werden wohl z.T. auf den B737 Crews von Parc Aviation eingesetzt, da die AB-Crews die 900h schon voll haben!
Die Logik hinter dieser Strategie erschliesst sich mir nicht wirklich!? Vielleicht kann AB mit dieser Praxis effizienter und flexibler auf die Marktbedürfnisse reagieren und muss nicht erst einen Vorlauf für erneute Crew-Schulung etc. in Kauf nehmen, bei dem ja auch wieder Trainingspersonal gebunden werden muss...welches ja dann selbst auch wieder fehlen würde im operativen Geschäft! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Do Nov 10, 2005 7:05 pm Titel: |
|
|
Hi,
nur mal ne ganz bescheidene Frage an alle hier. Wenn man sich den ganzen Thread durchliest hört man immer von einem Freund der Freund, und ich glaube, ich habe gehört. Gibt es hier eigentlich einen der eine QUALIFIZIERTE Äußerung tätigen kann? Oder ist das der Thread der Tagträumer? Entschuldigt bitte die direkte Art. Aber es ist schwer 7 Seiten von solchen Gerüchte in die Welt setzer zu lesen. Prinzipiell ist es mit Studium, Ausbildung und Piloten so: Die sehr guten finden immer einen Job. Die guten müssen drum kämpfen! Und wenn es halt nur befriedigend ist, dann sind die Zeiten nicht Ideal für solche Leute. Entweder ist es mein Traum Pilot zu werden, dann muss ich mich auf den Hintern setzen, leider genau so brutal ist es aber auch. Wenn meine Eltern das nicht bezahlen können brauch ich mich auch nicht auf den Hintern setzen. So ist das leider nun mal.
Als Pilot verliere ich auch nicht Haus und Hof. Also ich glaube das ich mit 1500 - 2000€ doch sehr gut leben kann. Es soll Menschen geben die das in Deustchland schaffen. Dann kann ich halt nur nicht den dicken 3er fahren, und raushängen lassen das ich doch der tolle Pilot bin. Das ist schließlich ein Beruf wie jeder verflixte andere Beruf auch! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shaRk Captain
Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Verfasst am: Do Nov 10, 2005 7:11 pm Titel: |
|
|
In gewissen Bereichen hast du recht, auch wenn du es auf eine recht aggressive Art rüber bringst...
Jedoch unterstreicht folgende Aussage meiner Meinung, dass du auf der Seite www.pilotenboard.de nicht so wirklich zu Hause bist...
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | Das ist schließlich ein Beruf wie jeder verflixte andere Beruf auch! |
Ich denke für die meißten User dieses Boards ist eben dieser Beruf in keinster Weise wie jeder andere auch. _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Do Nov 10, 2005 7:53 pm Titel: |
|
|
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | Als Pilot verliere ich auch nicht Haus und Hof. Also ich glaube das ich mit 1500 - 2000€ doch sehr gut leben kann. Es soll Menschen geben die das in Deustchland schaffen. |
Brutto oder netto? Mit Ausbildungsschulden oder ohne? Mit Schulden für selbst finanziertes Rating oder ohne? Sehr gut leben oder gerade so über die Runden kommen? ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 12:31 pm Titel: |
|
|
Dieses Geld versteht sich netto MIT Ausbildungsschulden.
Es kommt darauf an was Ihr an dem Traumjob Pilot so toll findet. Ich denke viele glauben das das drum herum das tolle. Coole Chancen bei den Mädels ein Haufen Kohle, Schön mal von Hotel zu Hotel reisen. Mal eine Woche Mauritzius etc. Das ist aber nicht mehr das Berufsbild im alltag!!! Fliegen ist etwas alltägliches geworden.( was übrigens gut für die Jobaussichten dieser Zunft sind)
Jetzt kommt es darauf an was ihr an dem Beruf toll findet! Das fliegen oder die Nebensächlichkeiten!!! Mit dem Geld was oben erwähnt ist meine ich Leben. Keine Traumvilla, aber auch keine Bruchbude. Vielleicht vergleicht jeder mal die Berufseintiegsgehälter in anderen Jobs.
Sicher kostet eine Ausbildung nicht 70000€, aber Logopäden und alle nachfolgenden Studenten müssen auch TIEF in die Tasche greifen.
Also Ihr müsst wissen was Ihr wollt!!!
Wollt Ihr fliegen, d.h. Pilot sein.
Oder wollt Ihr der Weiberheld mit mörder viel Kohle sein?
Mal nicht zu vergessen das wir von Einstiegsgehältern reden, und von nichts anderem. Soweit ich das erfahren habe entwickeln die sich auch weiter. Mit welcher Berechtigung willst du denn auch 60.000€ im Jahr verdienen. Was können wir denn nach der Ausbildung? 90% können noch nicht mal eine 737 fliegen!!!
Also fragt euch mal selber was ihr wollt. Was mcih ein wenig aggressiv macht ist die Tatsache wie hier Leute verunsichert werden, indem hier mit halb wissen gehandelt wird!
Ausserdem wenn wo kriegen denn die Airlines ihre Piloten her, wenn keiner mehr ne Ausbildung macht??? Allein das bsp hapag zeigt das sich Airlines verstärkt gedanken darüber machen. Wobei ich erwähnen möchte das dieses Angebot äußerst unseriös ist!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loedes Captain
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 174 Wohnort: nähe Karlsruhe |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 12:47 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Soweit ich das erfahren habe entwickeln die sich auch weiter. |
Zitat: | Ausserdem wenn wo kriegen denn die Airlines ihre Piloten her, wenn keiner mehr ne Ausbildung macht??? |
Zitat: | Wobei ich erwähnen möchte das dieses Angebot äußerst unseriös ist!!! |
hast du das von einem freund, der einen freund kennt? oder glaubst du, das gehört zu haben?
ich empfehle dir dringend!!! dich eingehender zu informieren. betrachte die negative (oder realistische???) sichtweise einiger leute hier besser als zusätzliche meinung, anstatt dich hier so aufzuspielen.
Zitat: | Die sehr guten finden immer einen Job. Die guten müssen drum kämpfen! Und wenn es halt nur befriedigend ist, dann sind die Zeiten nicht Ideal für solche Leute. |
das haben schon sehr viele vor dir gesagt. darunter waren auch viele, wie du es nennst, "sehr gute". und nein, die haben heute keinen job. obwohl sie "sehr gut" sind und NOCH DAZU darum gekämpft haben. und nein, das habe ich nicht von einem freund, der einen freund kennt!
mfg loedes _________________ There's no place like cloudbase! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:31 pm Titel: |
|
|
Also wenn es dich beruhigt:
Ich spiele mich nicht auf, sondern habe dasselber durchgemacht. Und habe im Jahre 2002 auch einen Job bekommen, sogar einen guten. Also ich weiss wo von ich rede!!!
Und fliege seit kurzem bei LTU, und ich glaube da hat man auch alles was man braucht. Und von daher ist das kein blödes Gerede!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loedes Captain
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 174 Wohnort: nähe Karlsruhe |
Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:37 pm Titel: |
|
|
das ändert die sache natürlich, da kann man dir nur gratulieren!
ich warne eben nur vor solchen aussagen wie "die guten finden immer einen job", denn so ist es garantiert nicht! zumindest nicht mehr!
und wer glaubt denn bitte vor beginn der ausbildung nicht von sich selbst, doch ganz sicher zu "den guten" zu gehören? ohne eine solche sichtweise ist die ausbildung wahrscheinlich gar nicht zu beginnen!
mfg loedes _________________ There's no place like cloudbase! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Flugschulen / ATPL-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 7 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|