Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Situation für Private Ausbildung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist das nicht egal wie der Vogel heißt der ins Triebwerk fliegt? Wink
Meinte natürlich den Kuckuck... Embarassed schon korrigiert...
Aber 1 Stunde Aqua Power bei einem Naturliebhaber scheinen wohl keinen guten Einfluss zu haben. Wink
Letztlich wisst ihr ja was ich meinte... und positiv gesehen hat's doch die Diskussion wieder aufgelockert. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hats! Aber um sie wieder etwas runterzuziehen, guck mal zu Luftfahrtnews! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab ich schon mal im schnellverfahren überflogen, aber ein Nachfolger für den CRJ 200 soll wohl auch bereits in Planung sein, da ERJ ein doch besseres, also wirtschaftlicheres, vergleichbares Modell hat.
Dennoch schade, ich bin ein großer Fan der CRJ Reihe, man muss einfach mal in einem CRJ geflogen sein, absolut klasse Flieger.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In nem anderen Artikel auf ner anderen Seite habe ich gelesen, dass man erst mal die Entwicklung des Marktes verfolgen will. Embraer arbeitet ja bereits an einem Nachfolger der ERJ-145 Family
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Nachtrag zu AirBerlin, da hier öfters die Frage aufgeworfen wurde, wie sie dort überhaupt die requirements von mindestens 500h on type (B737 oder A320) halten können:
...es liegen ca. 300 - 400 Bewerbungen von Piloten vor, die diese Voraussetzungen erfüllen!
Soviel zum Wunschdenken des sich erholenden Arbeitsmarkt! Dauert also noch an, die zähe Jobsituation...

Paradoxerweise werden wohl z.T. auf den B737 Crews von Parc Aviation eingesetzt, da die AB-Crews die 900h schon voll haben!

Die Logik hinter dieser Strategie erschliesst sich mir nicht wirklich!? Vielleicht kann AB mit dieser Praxis effizienter und flexibler auf die Marktbedürfnisse reagieren und muss nicht erst einen Vorlauf für erneute Crew-Schulung etc. in Kauf nehmen, bei dem ja auch wieder Trainingspersonal gebunden werden muss...welches ja dann selbst auch wieder fehlen würde im operativen Geschäft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nur mal ne ganz bescheidene Frage an alle hier. Wenn man sich den ganzen Thread durchliest hört man immer von einem Freund der Freund, und ich glaube, ich habe gehört. Gibt es hier eigentlich einen der eine QUALIFIZIERTE Äußerung tätigen kann? Oder ist das der Thread der Tagträumer? Entschuldigt bitte die direkte Art. Aber es ist schwer 7 Seiten von solchen Gerüchte in die Welt setzer zu lesen. Prinzipiell ist es mit Studium, Ausbildung und Piloten so: Die sehr guten finden immer einen Job. Die guten müssen drum kämpfen! Und wenn es halt nur befriedigend ist, dann sind die Zeiten nicht Ideal für solche Leute. Entweder ist es mein Traum Pilot zu werden, dann muss ich mich auf den Hintern setzen, leider genau so brutal ist es aber auch. Wenn meine Eltern das nicht bezahlen können brauch ich mich auch nicht auf den Hintern setzen. So ist das leider nun mal.

Als Pilot verliere ich auch nicht Haus und Hof. Also ich glaube das ich mit 1500 - 2000€ doch sehr gut leben kann. Es soll Menschen geben die das in Deustchland schaffen. Dann kann ich halt nur nicht den dicken 3er fahren, und raushängen lassen das ich doch der tolle Pilot bin. Das ist schließlich ein Beruf wie jeder verflixte andere Beruf auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In gewissen Bereichen hast du recht, auch wenn du es auf eine recht aggressive Art rüber bringst...
Jedoch unterstreicht folgende Aussage meiner Meinung, dass du auf der Seite www.pilotenboard.de nicht so wirklich zu Hause bist...
Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Das ist schließlich ein Beruf wie jeder verflixte andere Beruf auch!


Ich denke für die meißten User dieses Boards ist eben dieser Beruf in keinster Weise wie jeder andere auch.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Als Pilot verliere ich auch nicht Haus und Hof. Also ich glaube das ich mit 1500 - 2000€ doch sehr gut leben kann. Es soll Menschen geben die das in Deustchland schaffen.

Brutto oder netto? Mit Ausbildungsschulden oder ohne? Mit Schulden für selbst finanziertes Rating oder ohne? Sehr gut leben oder gerade so über die Runden kommen? ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Geld versteht sich netto MIT Ausbildungsschulden.

Es kommt darauf an was Ihr an dem Traumjob Pilot so toll findet. Ich denke viele glauben das das drum herum das tolle. Coole Chancen bei den Mädels ein Haufen Kohle, Schön mal von Hotel zu Hotel reisen. Mal eine Woche Mauritzius etc. Das ist aber nicht mehr das Berufsbild im alltag!!! Fliegen ist etwas alltägliches geworden.( was übrigens gut für die Jobaussichten dieser Zunft sind)

Jetzt kommt es darauf an was ihr an dem Beruf toll findet! Das fliegen oder die Nebensächlichkeiten!!! Mit dem Geld was oben erwähnt ist meine ich Leben. Keine Traumvilla, aber auch keine Bruchbude. Vielleicht vergleicht jeder mal die Berufseintiegsgehälter in anderen Jobs.
Sicher kostet eine Ausbildung nicht 70000€, aber Logopäden und alle nachfolgenden Studenten müssen auch TIEF in die Tasche greifen.

Also Ihr müsst wissen was Ihr wollt!!!

Wollt Ihr fliegen, d.h. Pilot sein.
Oder wollt Ihr der Weiberheld mit mörder viel Kohle sein?

Mal nicht zu vergessen das wir von Einstiegsgehältern reden, und von nichts anderem. Soweit ich das erfahren habe entwickeln die sich auch weiter. Mit welcher Berechtigung willst du denn auch 60.000€ im Jahr verdienen. Was können wir denn nach der Ausbildung? 90% können noch nicht mal eine 737 fliegen!!!

Also fragt euch mal selber was ihr wollt. Was mcih ein wenig aggressiv macht ist die Tatsache wie hier Leute verunsichert werden, indem hier mit halb wissen gehandelt wird!

Ausserdem wenn wo kriegen denn die Airlines ihre Piloten her, wenn keiner mehr ne Ausbildung macht??? Allein das bsp hapag zeigt das sich Airlines verstärkt gedanken darüber machen. Wobei ich erwähnen möchte das dieses Angebot äußerst unseriös ist!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soweit ich das erfahren habe entwickeln die sich auch weiter.


Zitat:
Ausserdem wenn wo kriegen denn die Airlines ihre Piloten her, wenn keiner mehr ne Ausbildung macht???


Zitat:
Wobei ich erwähnen möchte das dieses Angebot äußerst unseriös ist!!!


hast du das von einem freund, der einen freund kennt? oder glaubst du, das gehört zu haben? Very Happy

ich empfehle dir dringend!!! dich eingehender zu informieren. betrachte die negative (oder realistische???) sichtweise einiger leute hier besser als zusätzliche meinung, anstatt dich hier so aufzuspielen.

Zitat:
Die sehr guten finden immer einen Job. Die guten müssen drum kämpfen! Und wenn es halt nur befriedigend ist, dann sind die Zeiten nicht Ideal für solche Leute.


das haben schon sehr viele vor dir gesagt. darunter waren auch viele, wie du es nennst, "sehr gute". und nein, die haben heute keinen job. obwohl sie "sehr gut" sind und NOCH DAZU darum gekämpft haben. und nein, das habe ich nicht von einem freund, der einen freund kennt!
mfg loedes
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es dich beruhigt:

Ich spiele mich nicht auf, sondern habe dasselber durchgemacht. Und habe im Jahre 2002 auch einen Job bekommen, sogar einen guten. Also ich weiss wo von ich rede!!!

Und fliege seit kurzem bei LTU, und ich glaube da hat man auch alles was man braucht. Und von daher ist das kein blödes Gerede!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ändert die sache natürlich, da kann man dir nur gratulieren!
ich warne eben nur vor solchen aussagen wie "die guten finden immer einen job", denn so ist es garantiert nicht! zumindest nicht mehr!
und wer glaubt denn bitte vor beginn der ausbildung nicht von sich selbst, doch ganz sicher zu "den guten" zu gehören? ohne eine solche sichtweise ist die ausbildung wahrscheinlich gar nicht zu beginnen!
mfg loedes
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group