Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KBA Einträge .... bis zu 17/ 18 punkte in F. möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wundert mich nicht wer den prügelthread eröffnet hat -... na ist da jemand stretsüchtig ..?!

aber gut belassen wirs dabei.... 5 gegen 1 ... der eine hat recht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och Schienenschreck,
ich habe ausdrücklich die technische Diskussionsforderung ignoriert und bin auf das Thema zurückgekommen:
Sprich: man kann auch mal n paar Punkte kassieren,OHNE sich völlig Regelkonform benommen zu haben,was ja augenscheinlich nicht akzeptiert wird.Eigenes "Fehlverhalten" habe ich ebenfalls eingeräumt...

Also solang es doch noch soweit geht,sollte es doch in Ordnung sein oder?!?
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
ich habe ausdrücklich die technische Diskussionsforderung ignoriert und bin auf das Thema zurückgekommen


Das war an mehrere Leute hier gerichtet. Deshalb habe ich dich auch nicht explizit angesprochen.

Ganz genau genommen ist^W war das Thema übrigens "KBA Einträge .... bis zu 17/ 18 punkte in F. möglich?". Also nicht, ob die Punkte ihren Sinn haben, sondern wie sie letztendlich von den Beamten etc. bewertet werden.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist la schon längst geklärt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Es wurde gesagt,"es gibt kein Pech bei Punkten"!Ich habe diesem entgegengesteuert und WIRKLICHE Ausnahmen angeführt,von denen Otto-Normalo im Grunde genommen keine Ahnung hat,weil er damit überhaupt net in Kontakt kommt.Deshalb gibt es da auch keinen expliziten Gesetztestext...

Wenn du für etwas Punkte bekommst, wofür es keinen Gesetzestext gibt, hast du die Punkte unrechtmäßig bekommen. Gegen sowas gibt es ein Mittel - das da heißt Einspruch. Sollte dir nicht aufgezeigt werden können, was du verbrochen hast, hat die Polizei rechtswidrig gehandelt. Der Punkt ist also nichtig.

Zitat:
Daß ich aber so 3 Punkte gesammelt habe,liegt nunmal daran,daß es hauptsächlich berufstechnische Gründe hatte ,nicht mehr und nicht weniger!

Soll das jetzt ne Entschuldigung sein?
Zitat:
Und genau weil es eben solche "Lücken" sind,kann sie hier scheinbar keiner nachvollziehen.


Zitat:
Es gibt auch wenn es hier scheinbar keiner glauben mag,wirklich Lücken in der StVO...

Wo hast du denn das schon wieder rausgelesen? Genau das wollte ich mit meinem Post vier Seiten weiter vorne zum Ausdruck bringen. Dafür, dass du aus meinem Post was vollkommen anderes liest, ist das nur teilweise meine Schuld.

Alle(!) Beispiele die du angeführt hast wo es angeblich um Pech ging, lassen sich rechtskonform lösen. Ohne Punkte. Und dafür muss man nicht die StVO auswendig können.

Zitat:
Ja genau,deine völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate sind FALSCH!

Entschuldige - schau nach was du geschrieben hast.

Zitat:
Die Gute Nacht Geschichte vom bösen Benz Testfahrer kannste auch wieder ins Fantasierreich zurückschicken,weil längst bekannt ist,daß nicht er in irgendeiner Form den Unfall verschuldet hatte ,sondern die völlig überforderte Mutter die meiner Meinung nach üerhaupt michts hinter dem Steuer eines Kraftfahrzeuges zu suchen hatte,erst recht nicht auf ner Autobahn!

Also so langsam reichts, finde ich. Ich denke du kannst nicht mal im Ansatz verstehen, worum es da ging. Schließlich kommt keiner hier im Forum auch nur ansatzweise an die Streckenkenntnis, die ich auf diesem Teil der A5 habe, ran.
[Diese Wortwahl um dir mal klarzumachen wie idiotisch deine Argumentation hier ist]
1.) Ist überhaupt nicht bekannt, dass er in keinster Weise den Unfall verschuldet hat. Oder hat das die Bild gesagt? Im Gegenteil. Er hat gedrängelt. Wenn ich mit 220 auf einem dreispurigen AB-Abschnitt fahre, muss ich damit rechnen, dass der Wagen vor mir erheblich langsamer fährt. Dafür muss er nur mit 120 einen Kleintransporter, der auf der Mittelspur einen rechts fahrenden LKW überholt, überholen.
2.) Willst du dir wirklich anmaßen, das fahrerische Können der getöteten Frau beurteilen zu können?
3.) Der Fahrer war Testfahrer. Er konnte also fahren. Ich bin sicher, er würde auch einen U-Turn im Parkhaus hinkriegen. Aber auch Testfahrer sind in ihrem Fahrverhalten und -können fehlbar. Siehe o.g. Unfall und diesen hier.
Ich brauche dir nicht zu erklären, dass die "Richtgeschwindigkeit" von 130 jeden belangt (oder sagen wir "belangen kann"), der diese Geschwindigkeit merklich übertritt und einen Unfall verursacht, von dem nachgewiesen werden kann, dass er ohne die Überschreitung höchstwahrscheinlich nicht passiert wäre.
An der Stelle mal die brisante Frage ob du diesem Testfahrer, der zu Haft und Führerscheinentzug verurteilt wurde, auch Pech unterstellst?!

Jeder Fahranfänger muss Erfahrung sammeln, um zu einem Fahrer zu werden, den du in deiner idealisierten Welt als solchen lizensieren würdest. Merkst du den Widerspruch? "Dank" der unbeschränkten Autobahn in Deutschland werden aber viele von Rasern erschreckt. Ich habe das auch schon erlebt, wenn z.B. nachts auf der AB hinter einer Kurve plötzlich jemand aufblendend von hinten angerast kommt. So Situationen wie die, die oben zum Unfall führte, kommen tagtäglich zigfach vor. Eigentlich ist es der Besonnenheit der Betroffenen zu verdanken, dass sich ein solcher Unfall bisher zum Glück noch nicht wiederholt hat (zumindest soweit, dass er es in die Presse geschafft hat).
Dabei zu denken, die Schuld müsse von den Langsamfahrern getragen werden ist einfach nur absurd.

Es wäre vieles einfacher, wenn ein generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen herrschen würde. Was denkst du, warum wir das einzige Land sind, wo es sowas überhaupt noch gibt?! Ach sorry - du bist ja allwissend in Sachen die auch nur ansatzweise mit Autofahren zu tun haben... wie konnte ich mich anmaßen, dir auch nur diese rhetorische Frage zu stellen.
Geh mal in die Schweiz. Ich weiß, du wirst dich auf den Straßen dank Limit langweilen. Aber schau dir mal die Unfallstatistiken an, dann weißt du was ich meine.
Dort Auto zu fahren ist fast angenehmer als Fliegen.

Das musste jetzt mal raus. Auch wenn ich damit sicher OT war, aber einfach zuzusehen wie du, Mace, hier um dich feuerst - sorry.
Mich beruhigt der Gedanke, dass du nie eine FQ bestehen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema anderen Thread eröffnen,falls es überhaupt interessiert.Aber ich denke wir werden da eh auf keinen Nenner kommen also lassen wir es.Egal wie schön deine Ausführungen zur Untermauerung deiner Thesen auch sind... da kommen wa net zusammen...

Du vertrittst da eine Meinung die auch von der breiten Masse vertreten wird,diese würde in meinen Augen keinen einzigen Fahrsicherheitstest auf Anhieb überstehen,sowas hat nichts mit idealisierter Welt zu tun,sondern mit der Tatsache,daß es Unfälle und von dir beschriebene Situtationen stark vermindern würde,aber wie gesagt: Bitte nicht mehr in diesem Thread,ok?


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein evasive demeanour kannst Du Dir sparen. Du wurdest effektiv outargued. Einsicht wäre mal nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse lassen wir es alle mal gut sein jetzt -.-

ich kann nciht verstehen wie ein emnsch alleine so dermaßen stur sein kann, sowas macht mcih regelrecht aggressiv, denn u.a. wegen solchen leuten, die meinen sie seien besser (u.a. bezogen auf die fahrkünste) auf der strasse unterwegs sterben tag täglich zig menschen auf deutschlands strassen.
da kann man sagen was man will.

lasst es gut sein, er kann nicht einsehen. solche "unfehlbaren" menschen gibt es nunmal zu genüge...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Dein evasive demeanour kannst Du Dir sparen. Du wurdest effektiv outargued. Einsicht wäre mal nicht schlecht.


Word Smile
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Einsicht wäre mal nicht schlecht.


Das kann er nicht. CFIT, musste als Co wohl auch mitmachen. Getreu dem Motto "wir sind hier nicht falsch!".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut, dass er irgendwas in richtung autoimport / automechanik macht, denn als pilot würde er sich nicht laneg (in der luft) halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Pilot würde er irgendwann mal im Passagierverkehr aus Jux eine barrel-roll durchführen, weil er ja so toll fliegen kann, wobei ihm das Flugzeug auseinanderbrechen würde, dann wäre man ihn wenigstens los.
": - D"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group