Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Riad: Lufthansa-Cargo-Maschine verunglückt - keine Opfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Ob Fracht oder nicht, ist doch dem Flieger egal. Auch der 340 landet normalerweise nahe dem Max Landing Weight.

8 Totalverluste von 200 hergestellten Maschinen ist alles andere als "im Limit".


Dass Biopaxe Flieger die gleichen Belastungen in ihrem "Leben" durchlaufen wie ihre dauerbeladenen Weltenbummler ist mal glattweg gelogen...(wenn du das damit sagen wolltest) auch die Wartung in bestimmten Bereichen ist nicht so "hochwertig" wie bei den Kollegen Linie... (KEINE Sicherheitsdiskussion jetzt!Es ist so,daß die meißten Cargoflieger zwar die gleichen Intervalle durchlaufen wie die Biopaxenträger,aber der Umgang ist deutlich grober-wers net glaubt kann sich gern mal ne 15 Jahre alte Cargo MD-11 genau anschauen,da sieht man dann auch wieder ganz klar,was die so auszuhalten haben)



Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die 11 ist ja nicht der einzige und älteste Frachter, der unterwegs ist. Und dafür ist sie recht auffällig!

Diese Diskussion hatten wir aber auch schon an anderer Stelle, oder?
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Ob Fracht oder nicht, ist doch dem Flieger egal. Auch der 340 landet normalerweise nahe dem Max Landing Weight.

8 Totalverluste von 200 hergestellten Maschinen ist alles andere als "im Limit".


Das ist nicht ganz richtig. Die meisten Frachtrouten sind so gelegt, dass sie, wenn möglich, nicht länger als 4-5 Stunden sind. Man fliegt halt nicht direkt nach Peking sondern landet noch in Riad und tankt und lädt ein paar Container um. Der Fracht ist das egel.

Die LH hatte 80t Cargo dabei - da sind dann bei der Landung noch rd. 90-95t an Bord.

Im Passagiereinsatz z.B. nach LA wären 30-40t Payload + 90t Kerosin dabei. Gelandet wird dann mit vielleicht 50t Fuel + Payload.

Der Frachter hat sogar ein rd. 25t größeres max. Landing weight als die Passagierversion.

Gruß, Marcus


Ich weiß nicht, wo sich das widerspricht? Die meisten Langstreckenflieger erreichen ihr MLW erst kurz vor der Landung. Absolut muss die 11 hier natürlich mehr wegstecken, aber dafür ist sie konstruiert und zugelassen.

Ist also keine Ausrede.
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:

Diese Diskussion hatten wir aber auch schon an anderer Stelle, oder?


Kann ich mich jetzt gerad net wirklich dran erinnern...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht! Wie konnte Dir als MD11-Fan dieser Thread entgehen:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17492&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht! Wie konnte Dir als MD11-Fan dieser Thread entgehen:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17492&postdays=0&postorder=asc&start=0


Was , wo , wie?!? Wann hab ich mich denn als "MD 11 Fan" geouted?!?
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na komm... Wink
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Na komm... Wink


Nööö... wie kommst drauf?!?
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Avatar und jahrelange Beobachtung... aber so kann man sich scheint´s täuschen. Confused
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Avatar und jahrelange Beobachtung... aber so kann man sich scheint´s täuschen. Confused


Junge junge junge, du mußt aber noch ne Menge lernen... Mein Avatar ist ne L-1011 ... das übrigens sicherste Verkehrsflugzeug aller Zeiten... Wink

Davon ausgehend müßte ich die DC-10/MD11 eigentlich hassen...^^
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach stimmt, das war´s! Wink

Tristar, ok, da fühl ich mich tatsächlich wieder jung.
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Ach stimmt, das war´s! Wink

Tristar, ok, da fühl ich mich tatsächlich wieder jung.


Und ich alt... Laughing
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group