Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist/sind euer/eure Traumflieger?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Absatz weiter runter, cebe. Very Happy

Alles klar, ImhO. Muss bei "extra long" immer notgedrungen an den 600er denken.
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rexcondor hat folgendes geschrieben:
Einen Absatz weiter runter, cebe. Very Happy

Alles klar, ImhO. Muss bei "extra long" immer notgedrungen an den 600er denken.


ahh. wie kommst du von a345 auf a340-600?
das mit "long" hat nix mit der rumpflänge, sondern der reichweite zu tun.

...bei flugzeugen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt davon wenn man den 600er zu arg mag. Das Gehirn verbindet dann direkt die Wörter A34x und long und bildet somit den 600er Wink

Habe nur A34x gelesen und mir den Rest gedacht...den genauen Grund kann ich dir auch nicht nennen Embarassed
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andeey hat folgendes geschrieben:
Eine CO2 neutrale und Kerosinunabhängige Concorde Neuauflage. Das wärs doch Very Happy


CO2 neutral... Very Happy ,wenn mal die Hälfte aller Menschen bevor se den Mund aufmachen nachdenken würden und dementsprechend net soviel Sche**** erzählen würden,hätten wa schon ne Menge CO2 "eingespart"... Rolling Eyes

Aber selbst das wäre noch egal!Sche** auf den Verbrauch und das CO2!!!Es wäre schön überhaupt mal wieder Technologie zu entwickeln die nicht nur dafür sorgt daß irgendwelche geldgeilen Manager noch mehr Kohle verdienen,sondern auch im Performance Bereich zeigt wo der Frosch die Locken hat...

Wat interessiert mich der Verbrauch und CO2?!? Ich fahr Porsche und hab Spaß dabei weil der Karton was kann... weiß net ob man sich genauso freuen kann wenn man 3 L Sprit auf 100km spart... Wink

Aber wer weiß,vlt merkt man daran daß man alt wird... Laughing


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Andeey hat folgendes geschrieben:
Eine CO2 neutrale und Kerosinunabhängige Concorde Neuauflage. Das wärs doch Very Happy


CO2 neutral... Very Happy ,wenn mal die Hälfte aller Menschen bevor se den Mund aufmachen nachdenken würden und dementsprechend net soviel Sche**** erzählen würden,hätten wa schon ne Menge CO2 "eingespart"... Rolling Eyes

Aber selbst das wäre noch egal!Sche** auf den Verbrauch und das CO2!!!Es wäre schön überhaupt mal wieder Technologie zu entwickeln die nicht nur dafür sorgt daß irgendwelche geldgeilen Manager noch mehr Kohle verdienen,sondern auch im Performance Bereich zeigt wo der Frosch die Locken hat...

Wat interessiert mich der Verbrauch und CO2?!? Ich fahr Porsche und hab Spaß dabei weil der Karton was kann... weiß net ob man sich genauso freuen kann wenn man 3 L Sprit auf 100km spart... Wink

Aber wer weiß,vlt merkt man daran daß man alt wird... Laughing


Greetz


Kann ich absolut verstehen. Mehr oder weniger teile ich deine Meinung, aber das Problem ist dass bei den Concorde Ticketpreisen, die ja damals schon um die 14,000 DM lagen sich das wohl zu wenige leisten könen mit M2.2 übern Atlantik zu düsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jein,
zuletzt hat sie es sogar geschafft ein wenig Geld einzufliegen,vom Prestigevorteil für die Airlines ganz zu schweigen...

Der Unfall und dann 9/11 kamen nur so ungünstig,daß eben genau die Pfennigfuchser die Chance wahrgenommen haben die Vögel endlich abzustoßen...obwohl vorher Millionen investiert wurden um sie zu modernisieren...dazu noch fuc*** Airbus,die gedroht haben keine Ersatzteile mehr zu liefern bzw die Preise so hochzuschrauben,daß man sein Zahngold noch investieren müsste...

Aber vlt ggf n Concorde Thread aufmachen,das wird sonst arg OT... (neee doch net oberer Totpunkt Wink )
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Jein,
zuletzt hat sie es sogar geschafft ein wenig Geld einzufliegen,vom Prestigevorteil für die Airlines ganz zu schweigen...

Der Unfall und dann 9/11 kamen nur so ungünstig,daß eben genau die Pfennigfuchser die Chance wahrgenommen haben die Vögel endlich abzustoßen...obwohl vorher Millionen investiert wurden um sie zu modernisieren...dazu noch fuc*** Airbus,die gedroht haben keine Ersatzteile mehr zu liefern bzw die Preise so hochzuschrauben,daß man sein Zahngold noch investieren müsste...

Aber vlt ggf n Concorde Thread aufmachen,das wird sonst arg OT... (neee doch net oberer Totpunkt Wink )


Boeing hat doch ihren Sonic Cruiser, dann aufgegeben. Vielleicht wieder wenn man Flugzeuge mit <80% CFK Anteil bauen könnte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sonic Cruiser war nie als Überschallflugzeug ausgelegt, was hat der mit der Concorde zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich meint er die Super Sonic... (B2707)
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Der Sonic Cruiser war nie als Überschallflugzeug ausgelegt, was hat der mit der Concorde zu tun?


Mace hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich meint er die Super Sonic... (B2707)




Sorry, genau den meinte ich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cebe... glaube die bezeichnung vom Jumbolino ist Avro RJ 100 oder RJ 85 - bzw BAe 146.
wie geeignet is CFK für überschall? denke mal das Überschallfliegen einfach nicht wirtschaftlich genug ist, mit den ganzen Auflagen...
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group