Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht 12.1-13.1.09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal Gerüchte und einen Newsletter von ATTC, der besagte, dass die DLR beim OWT die Schwierigkeit erhöht hat, indem die Instrumente auch noch im Verhältnis zueinander verdreht sind (im gleichen Durchgang). Das stimmt nicht, oder?

Was ist aus dem "neuen" Merkfähigkeits-Gedächtnis-Test geworden? Der taucht auch in keinem Bericht mehr auf.

MST ist auch endgültig gestorben, oder? Wink
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hombre
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Falcon hat folgendes geschrieben:
Es gab mal Gerüchte und einen Newsletter von A**C, der besagte, dass die DLR beim OWT die Schwierigkeit erhöht hat, indem die Instrumente auch noch im Verhältnis zueinander verdreht sind (im gleichen Durchgang). Das stimmt nicht, oder?

Was ist aus dem "neuen" Merkfähigkeits-Gedächtnis-Test geworden? Der taucht auch in keinem Bericht mehr auf.

MST ist auch endgültig gestorben, oder? Wink


Was ist A**C?

Die Schwierigkeit beim OWT ist gleich geblieben. Eher sollte man vor Technik / Physik bammel haben. Das geht im Forum so ein bisschen unter, weil man nur RMS und OWT vor Augen hat.

MST ist wohl tot.
Der Merkfähigkeits-Gedächtnis-Test taucht noch nicht auf, aber man kann es ja nie wissen.

Wink
_________________
BU --> 12/13.1.2009 negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt super erfahrungsbericht! und schön zu hören, dass die welt nicht unter geht wenn man den test nicht bestehen sollte. was macht ihr denn jetzt als alternative? wollt ihr beim fliegen bleiben oder was ganz anderes machen? würde mich echt total interessieren! ansonsten hab ich noch eine frage, an die die bestanden haben. wisst ihr jetzt schon wann eure FQ ist?

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hombre
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bibi hat folgendes geschrieben:
echt super erfahrungsbericht! und schön zu hören, dass die welt nicht unter geht wenn man den test nicht bestehen sollte. was macht ihr denn jetzt als alternative? wollt ihr beim fliegen bleiben oder was ganz anderes machen? würde mich echt total interessieren! ansonsten hab ich noch eine frage, an die die bestanden haben. wisst ihr jetzt schon wann eure FQ ist?

liebe grüße


Ich werde mein Studium als B.Sc. abschließen und anschließend den M.Sc. drauflegen.
Dann bin ich 23 und kann mir einen Job suchen und stehe mit beiden Füßen (Achtung Andeutung Wink ) fest auf dem Boden. Das Fliegen wird erst wieder nach 23 möglicherweise eine Rolle spielen, vielleicht nebenher oder vielleicht auch gar nicht.
Mal sehen. Smile
_________________
BU --> 12/13.1.2009 negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamarin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyy
ich hab gerade eure ganzen posts gelesen und muss sagen, dass es echt interessant war;-) danke

bei mir hat sich da jedoch so ne frage hervorgetan... so wie ihr geschrieben habt -- am anfang--- klang des so wie wenn sie diese Tests jede woche durchführen... bekommen die da dann nciht viel zu viele AUszubildende? Ich mein.--- AUsbildungsbeginn ist ja immer nur einmal im Jahr und bisdahin sammelt sich ja ne menge an wenn jede woche tests gemacht werden^^... oda sind da immer nur 20 da und davon bestehen 2^^... und wenn es so ist-- wieso machen sie sich dann die mühe den test so oft durchzuführen^^
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dreamarin hat folgendes geschrieben:
Heyy
ich hab gerade eure ganzen posts gelesen und muss sagen, dass es echt interessant war;-) danke

bei mir hat sich da jedoch so ne frage hervorgetan... so wie ihr geschrieben habt -- am anfang--- klang des so wie wenn sie diese Tests jede woche durchführen... bekommen die da dann nciht viel zu viele AUszubildende? Ich mein.--- AUsbildungsbeginn ist ja immer nur einmal im Jahr und bisdahin sammelt sich ja ne menge an wenn jede woche tests gemacht werden^^... oda sind da immer nur 20 da und davon bestehen 2^^... und wenn es so ist-- wieso machen sie sich dann die mühe den test so oft durchzuführen^^
lg


Hey!!

die tests wurden letztes Jahr sogar mehrmals in der Woche durchgeführt Wink)..nun gibt es aber weniger BU's , weil nicht mehr soviele Auszubildende gesucht werden. Es werden soviele BU's durchgeführt, weil es nicht der einzige Test ist , der bestanden werden muss Wink.Nach der BU kommt eine 2. Einladung nach Hamburg für die Firmenqualifikation (FQ) und auch diesen Test muss man bestehen, dannach wenn man es erfolgreich hinter sich gebrahct hat, folgt der letzte Test das Medical (Arztuntersuchung)..erst dann wird man für einen Kurs angemeldet Wink.
Wenn du dich im Forum mehr umschaust, dann wirst du sicherlich viel mehr darüber herausfinden Smile)
schönen gruß
Nach oben
dreamarin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hihi über die test usw hab ich mich schon informiert...^^ trotzdem hats mich interessiert wieviele da immer so ungefähr da sind? und ob die meisten vor ihrem abi stehen oder die meisten erst später kommen;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hombre
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dreamarin hat folgendes geschrieben:
ja hihi über die test usw hab ich mich schon informiert...^^ trotzdem hats mich interessiert wieviele da immer so ungefähr da sind? und ob die meisten vor ihrem abi stehen oder die meisten erst später kommen;-)


Ich spreche jetzt mal für mich. Ich bin 21 und am Ende meines Studiums (im Sommersemester '09). Und ich glaube schon, dass ich eher (!) zu den älteren gehört hab. Als ich durch die Reihen blickte habe ich schon eher Geburtsjahre gesehen, die jünger als meine 1987 waren.
Von daher tippe ich, dass sich viele während ihrer Abizeit bewerben und dann auch ihre BU haben.
Aber das Alter spielt ja eh keine Rolle. Wichtig ist die BU zu bestehen, wo ich ja rausgesegelt bin.
_________________
BU --> 12/13.1.2009 negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
one2die4
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey bibi, deinen FQ-termin bekommst du erst wenn du eine kopie deines abschlusszeugnis eingereicht hast.sprich,die meisten von uns bekommen nicht früher als juli oder august ihren termin.lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hombre

Erstmal Danke für deinen Bericht und ist natürlich auch schade,dass du es nicht geschafft hast.

Da ich seit der 9.Klasse kein Physik mehr hatte und nun deinen Erfahrungsbericht gelesen habe,mache ich mir langsam wircklich Sorgen...Denn bisher hatte ich aufgrund der Berichte immer das Gefühl,dass entweder der Technik oder der Physiktest machbar waren,wenn man was dafür getan hatte.Aber nach deinem Bericht finde ich es nun fast unmöglich für mich,eines der beiden Tests zu bestehen.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hombre
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Hi hombre

Erstmal Danke für deinen Bericht und ist natürlich auch schade,dass du es nicht geschafft hast.

Da ich seit der 9.Klasse kein Physik mehr hatte und nun deinen Erfahrungsbericht gelesen habe,mache ich mir langsam wircklich Sorgen...Denn bisher hatte ich aufgrund der Berichte immer das Gefühl,dass entweder der Technik oder der Physiktest machbar waren,wenn man was dafür getan hatte.Aber nach deinem Bericht finde ich es nun fast unmöglich für mich,eines der beiden Tests zu bestehen.


Hi Dreamliner,

ich will dich nicht entmutigen - wirklich. Ich wüsste aber selbst im Nachhinein nicht, wie ich mich gut darauf mich hätte vorbereiten sollen... Ist nur meine Ansicht, kann sein, dass dir Technik bzw. Physik leicht fällt, aber ich fand es einfach nur verdammt schwer...

Grüße,

hombre
_________________
BU --> 12/13.1.2009 negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ne,entmutigt hase mich nicht.Nur ein bisschen geschockt.Aber wenn es deine Meinung ist,dann ist es auch ok,da kannse nix für.Hast ja alles aus deiner Sicht geschildert Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group