Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Eigenanteil: 60.000 Euro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:


Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ?


Doch. Rolling Eyes
Ich fühle mich irgendwie mit der AB verbunden, weil die mir alle Treffen mit meiner Freundin aus Schweden ermöglicht haben. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh my God.

Schau dir das Paket an was AB und LH bieten. Es ist nicht nur das Gehalt was bei LH um einiges besser ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

XFelixX hat folgendes geschrieben:
Lohnt sich die LH-Ausbildung mehr als die AirBerlin Ausbildung, da die ja auch 60.000€ kostet?


Um jetzt nicht zu ausschweifend auf diese Frage zu antworten, eine Gegenfrage: Hast du Lust, dein Leben lang A320 zu fliegen?? Cool
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch eigentlich egal ob 20000 mehr oder nicht dafür hat man ja dann nen eigentlich sicheren Job und ne Ausbildung mit sehr guter Qualität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie M. hat folgendes geschrieben:


Um jetzt nicht zu ausschweifend auf diese Frage zu antworten, eine Gegenfrage: Hast du Lust, dein Leben lang A320 zu fliegen?? Cool


ja lieber kurzstrecke (und öfter zu hause sein) als langstrecke Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

XFelixX hat folgendes geschrieben:
Melanie M. hat folgendes geschrieben:


Um jetzt nicht zu ausschweifend auf diese Frage zu antworten, eine Gegenfrage: Hast du Lust, dein Leben lang A320 zu fliegen?? Cool


ja lieber kurzstrecke (und öfter zu hause sein) als langstrecke Laughing


Kein Mensch zwingt dich, Langstrecke zu fliegen (und wenn es Zwangsschulungen gibt, dann gibts sicher eine Möglichkeit aus "gesundheitlichen" Gründen nicht Langstrecke fliegen zu müssen Wink


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mo Dez 01, 2008 7:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man gerade bei Kurzstreckenumläufen seltener zuhause ist (wenn man nicht gerade in Düsseldorf stationiert ist und nur Tagestouren fliegt). Dann ist doch die Ruhezeit zwischen den Umläufen kürzer als nach einem Langstreckenumlauf, oder irre ich mich da?
Kurzstrecke: 5 Tage Umlauf, zwei Tage frei, 5 Tage Umlauf...
Langstrecke: 5 Tage Umlauf, zwei bis drei Tage frei, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man gerade bei Kurzstreckenumläufen seltener zuhause ist (wenn man nicht gerade in Düsseldorf stationiert ist und nur Tagestouren fliegt). Dann ist doch die Ruhezeit zwischen den Umläufen kürzer als nach einem Langstreckenumlauf, oder irre ich mich da?
Kurzstrecke: 5 Tage Umlauf, zwei Tage frei, 5 Tage Umlauf...
Langstrecke: 5 Tage Umlauf, zwei bis drei Tage frei, ...


Langstrecke: 3 Tage Umlauf, ein bis zwei Tage frei Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohne teilzeit geht eh nix =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

check-it-out hat folgendes geschrieben:
ohne teilzeit geht eh nix =)


Laughing Laughing Laughing

Guter Witz, es fangen nächstes Jahr sowieso alle NFF (vorr. 120) mit einem Teilzeitvertrag an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich ja noch Glück gehabt das Schnäppchen abgegriffen zu haben Wink

Mal abwarten, evtl. bringt die LH ja über ihre Presseabteilung demnächst eine Stellungnahme zur Erhöhung der EIgenanteile. Bis dahin ist ja alles nur Spekulation...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HmMm hoffentlich ändert sich an den arbeitsbedingungen nicht auch einfach sowas bevor ich einsteig wie 50% weniger gehalt dann oder so Razz

aber 1x pech reicht ja hoffentlich ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group