|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XFelixX Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.11.2008 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
enjoi hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ?
|
Doch.
Ich fühle mich irgendwie mit der AB verbunden, weil die mir alle Treffen mit meiner Freundin aus Schweden ermöglicht haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:05 pm Titel: |
|
|
Oh my God.
Schau dir das Paket an was AB und LH bieten. Es ist nicht nur das Gehalt was bei LH um einiges besser ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melanie M. Captain
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge: 180 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:10 pm Titel: |
|
|
XFelixX hat folgendes geschrieben: | Lohnt sich die LH-Ausbildung mehr als die AirBerlin Ausbildung, da die ja auch 60.000€ kostet? |
Um jetzt nicht zu ausschweifend auf diese Frage zu antworten, eine Gegenfrage: Hast du Lust, dein Leben lang A320 zu fliegen?? _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tolga148 Captain
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 119
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:24 pm Titel: |
|
|
Ist doch eigentlich egal ob 20000 mehr oder nicht dafür hat man ja dann nen eigentlich sicheren Job und ne Ausbildung mit sehr guter Qualität |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XFelixX Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.11.2008 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 6:48 pm Titel: |
|
|
Melanie M. hat folgendes geschrieben: |
Um jetzt nicht zu ausschweifend auf diese Frage zu antworten, eine Gegenfrage: Hast du Lust, dein Leben lang A320 zu fliegen?? |
ja lieber kurzstrecke (und öfter zu hause sein) als langstrecke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
XFelixX hat folgendes geschrieben: | Melanie M. hat folgendes geschrieben: |
Um jetzt nicht zu ausschweifend auf diese Frage zu antworten, eine Gegenfrage: Hast du Lust, dein Leben lang A320 zu fliegen?? |
ja lieber kurzstrecke (und öfter zu hause sein) als langstrecke |
Kein Mensch zwingt dich, Langstrecke zu fliegen (und wenn es Zwangsschulungen gibt, dann gibts sicher eine Möglichkeit aus "gesundheitlichen" Gründen nicht Langstrecke fliegen zu müssen
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mo Dez 01, 2008 7:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TheMaD Captain
Anmeldungsdatum: 13.03.2008 Beiträge: 280
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:32 pm Titel: |
|
|
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man gerade bei Kurzstreckenumläufen seltener zuhause ist (wenn man nicht gerade in Düsseldorf stationiert ist und nur Tagestouren fliegt). Dann ist doch die Ruhezeit zwischen den Umläufen kürzer als nach einem Langstreckenumlauf, oder irre ich mich da?
Kurzstrecke: 5 Tage Umlauf, zwei Tage frei, 5 Tage Umlauf...
Langstrecke: 5 Tage Umlauf, zwei bis drei Tage frei, ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:51 pm Titel: |
|
|
TheMaD hat folgendes geschrieben: | Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man gerade bei Kurzstreckenumläufen seltener zuhause ist (wenn man nicht gerade in Düsseldorf stationiert ist und nur Tagestouren fliegt). Dann ist doch die Ruhezeit zwischen den Umläufen kürzer als nach einem Langstreckenumlauf, oder irre ich mich da?
Kurzstrecke: 5 Tage Umlauf, zwei Tage frei, 5 Tage Umlauf...
Langstrecke: 5 Tage Umlauf, zwei bis drei Tage frei, ... |
Langstrecke: 3 Tage Umlauf, ein bis zwei Tage frei |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
check-it-out Captain
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 83
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
ohne teilzeit geht eh nix =) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:53 pm Titel: |
|
|
check-it-out hat folgendes geschrieben: | ohne teilzeit geht eh nix =) |
Guter Witz, es fangen nächstes Jahr sowieso alle NFF (vorr. 120) mit einem Teilzeitvertrag an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Captain
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:06 pm Titel: |
|
|
Da hab ich ja noch Glück gehabt das Schnäppchen abgegriffen zu haben
Mal abwarten, evtl. bringt die LH ja über ihre Presseabteilung demnächst eine Stellungnahme zur Erhöhung der EIgenanteile. Bis dahin ist ja alles nur Spekulation... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
check-it-out Captain
Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge: 83
|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:10 pm Titel: |
|
|
HmMm hoffentlich ändert sich an den arbeitsbedingungen nicht auch einfach sowas bevor ich einsteig wie 50% weniger gehalt dann oder so
aber 1x pech reicht ja hoffentlich ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 7 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|