Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB-Flightschool bietet vorerst keine weiteren Kurse an!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wahr, aber normalerweise geht man ja nciht zur AB Flight School wenn man die Möglichkeit hat die Ausbildung bei der LH zu machen...! So war das nicht gemeint...

Aber man hat ja dann jeder Zeit die Chance zu wechseln, also besteht auch hier die Möglichkeit dann ne 747 oder A380 zu fliegen. Ich persönlich würde lieber 747 als den 380er fliegen...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder so wie er mag Smile
Bin auch sehr gespannt wie die Zukunft aller Airlines aussehen wird. So wie ich kürzlich gehört habe kostet ein Liter Benzin in Dubai momentan so ca. 9 cent! Kann man sich ausmalen was die Airlines für das eigentlich minderwertigere Kerosin so zahlen...
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Bindung an AB. Wenn Du getypt wirst, musste vorher erst den Arbeitsvertrag unterschreiben und ein Jahr bleiben, längere Bindungen sind in Deutschland nicht zulässig..
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja niemanden die Hoffnung nehmen aber meines Wissens nach ist Air Berlin dabei Type Rating Kurse von Anfängern aufzulösen....

Die Stellenausschreibung auf der Homepage ist verschwunden.

Auf der TuiFly Seite werden auch keine FOs mehr gesucht.

Die Kurse für die AB Flightschool werden gekürzt.

Die LH denkt daran ihre Spritsaufenden 737 zu verkaufen.


Alle Airlines kürzen und streichen unrentable Strecken....



Also ich will niemanden die Hoffnung nehmen aber der hohe Spritpreis wird seine Konsequenzen bringen. Im übrigen platzen die Flugschulen aus allen Nähten....


Ich hab zwei Ratings. Einen Job und einige Stunden und mach mir wirklich Sorgen z.Z. um diesen....

Allen Gerüchten, Anzeigen oder Aussagen kritisch gegenüber aber ich denke da braut sich etwas zusammen. Man sollte sich keine Hoffnungen mehr auf irgendwas ganz tolles machen sondern vielleicht wieder anfangen kleine Brötchen zu backen.

Ich für meinen Teil schaue mir das ganze an aber suche nach Alternativen. Jeder der das z.Z. nicht macht spielt in meinen Augen mit einem hohen Risiko.


Und zu Übernahmen aus der Flugschule. Wenn die Entwicklung so weiter geht kann man davon ausgehen dass aus dem Vertrag mit Käufer sicherlich kein AB Arbeitsvertrag wird.

Bei weiterer schlechter Lage gilt das gleiche auch für die Abgänger der Flugschule der Lufthansa.


200$ ist das Ziel pro Barrel.... Das ist mehr als 150% mehr als vor einem Jahr. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass so etwas an einer Industrie spurlos vorbei geht die jeden Tag Millionen von Tonnen dieses schwarzen Goldes in die Luft bläst?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

^^ Ja da ist etwas dran...
Prinzipiell hat man kein TypeRating bei AB bzw. der TFC im Ausbildungsvertrag drin.

Allerdings steht nicht nur auf der Homepage, dass es Teil der Ausbildung ist! und an solche öffentliche Zusagen, die eine Art "mündliche" Nebenabrede darstellen, muss sich prinzipiell wegen dem in dt. Recht verankerten "gut treu und glaube" Grundsatz ebenso gehalten werden.

Ich bin mir mittlerweile, wie viele andere mit denen ich jetzt gesprochen habe und die auch im November anfangen wollen, nicht mehr ganz so sicher ob ich meine Ausbildung bei AB wirklich machen soll!

Vielleicht ist der modulare Weg doch der bessere, weil der risikoärmere!!! Außerdem hab ich keine Lust für 1 300 EUR netto bei Walter zu fliegen und davon noch 750 EUR Schulden / Monat abzubezahlen... Da muss ich Sozialbeihilfe hinzu beantragen... oder gleich ganz von Hartz IV leben und hab mehr Geld im Monat.. und wenn man dann dran denkt, dass manch einer noch für die zwei Jahre Flugausbildung einen Studienkredit aufgenommen hat und ca. 200 EUR / Monat zusätzlich zurückzahlen muss.. haha.. da bleibt gar nix mehr! Das ist echt ein schlechter Witz.

Hätte nicht gedacht, dass es solche besch*** Verträge bei Deutschlands zweitgrößter Airline gibt. Wenn die einem schon zum Walter schicken, dann bitte mit vernünftigen AB Verträgen...! So dass man wenigstens Leben kann!!!

Find es ehrlich gesagt eine Frechheit, insofern das alles so stimmt, wie ich es gehört habe.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfutti
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mal richtig froh, mich nie bei der AB beworben zu haben Wink

PS: Die Swiss sucht noch Piloten, bei finanzierter Ausbildung und ähnlichem Vorvertrag wie die LH einen bietet.
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na mal abwarten, wie's endet.. so fix ist das alles noch nicht bei AB.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Einwurf...

LH oder Swiss bieten keine direkte Übernahmegarantie.

d.h. nach der Ausbildung wird man nach freigestellt wenn kein Bedarf besteht.

Vorteil: Man muss nichts zurückzahlen

Nachteil: Man hat nach 2 Jahren Ausbildung gar keinen Job...


Nur mal so als kleinen Einwurf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfutti
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IchHalt hat folgendes geschrieben:
Kurzer Einwurf...

LH oder Swiss bieten keine direkte Übernahmegarantie.

d.h. nach der Ausbildung wird man nach freigestellt wenn kein Bedarf besteht.

Vorteil: Man muss nichts zurückzahlen

Nachteil: Man hat nach 2 Jahren Ausbildung gar keinen Job...


Nur mal so als kleinen Einwurf Wink


Das mit der Garantie ist klar, aber wir werden auf jeden Fall bevorzugt und vor allem ohne weitere Tests bei Bedarf eingestellt. Die mögliche Wartezeit bei der Swiss beträgt sogar 3 Jahre. Cool
Bei der Swiss gehen auch demnächst viele alte Swissair Kapitäne in Rente, daher auch der große Bedarf gerade.
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne einen der hat nach 2001 4 Jahre lang bei der Lufthansa auf ne Einstellung gewartet und in der Zwischenzeit als Steward gejobbt..., allerdings hat man dann auch nicht wie bei AB n 60k Kredit im Nacken sitzen!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Kurs hat 4 Jahre gewartet? 2,5 ist vielleicht realistisch als Wartezeitobergrenze gewesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2008 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollten wir Ihnen innerhalb von fünf Jahren nach dem Ende der Schulung keinen Arbeitsvertrag in einem Lufthansa-Flugbetrieb anbieten können, müssen Sie den Eigenanteil nicht zurückzahlen.
siehe www.lufthansa-pilot.de


In welchem NFF er war kann ich jetzt leider nicht sagen, aber ich frag ih bei Gelegenheit gerne nochmals.. Wink Das hatte 2001 aber etwas mit der schlechten wirtschaftlichen Lage nach dem WTC Attentat zu tun...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group