Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 18.10./19.10.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade noch die Zähne geputzt ;-9

Ja, ist viel, aber ich weiß wofür. Und es macht auch echt Spaß. Ist toll, die englische Grammatik selbst und freiwillig zu lernen. Mathe und Physik machen eh immer Spaß und die Klickerei am Computer ist auch cool. Ein bissel zum Übermenschen wird man ja doch mit der Zeit Wink
Ist jedenfalls beeindruckend, zu was der Mensch mit Übung und Ausdauer fähig ist.

Jetzt wird aber wirklich erstmal ausdauernd geschlafen. Muss leider jeden Tag noch vorm Lernen Geld verdienen gehen....

Gute Nacht
JR
_________________
-> BU: BESTANDEN
-> FQ: Psychologe nach dem Interview: "Sie sind nicht der gesuchte Prototyp"




Positiv denken -> Negativ wölben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber englische Grammatik hatte man doch in der Schule.

Also mit Skytest hab ich vielleicht insgesamt 14 Stunden gelernt
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du vollkommen recht. Grammatik hat man tatsächlich in der Schule gehabt. Nur wie lange ist die Schule bei manchen her...?

Und da ich wirklich sehr gerne für die LH fliegen möchte, sind mir 14 Stunden deutlich zu wenig.

Das Ziel sollte sein, die BU nicht nur zu bestehen, sondern möglichst herausragende Ergebnisse zu liefern.

Bei der Stärke des Berufswunsches und den Kosten, die in jeden Bewerber investiert werden, ist das - glaube ich - ganz passend.

JR
_________________
-> BU: BESTANDEN
-> FQ: Psychologe nach dem Interview: "Sie sind nicht der gesuchte Prototyp"




Positiv denken -> Negativ wölben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es ein paar Monate her Razz Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so viel gelernt habe, weil die Themen ziemlich frisch sind
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal man sich mit einer guten BU ein vielleicht nötiges Polster für eine FQ schafft.
Nach oben
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ratzfatz Danke für die Glückwünsche! Wink

Das mit dem BU-Seminar hab ich auch schon gehört.
Ansonsten empfehle ich allen, die ein Seminar besuchen wollen, sich nicht zu sehr darauf zu verlassen. Bleibt immer formbar und seht die Aufgaben, auch wenn ihr sie im Seminar bereits geübt habt, immer als etwas völlig neues an. So bleibt gewährleistet, dass ihr euch optimal an die Herausforderung anpassen könnt. Ansonsten natürlich viel Glück an alle und wir sehen uns dann bei der LH! Wink
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Zumal man sich mit einer guten BU ein vielleicht nötiges Polster für eine FQ schafft.

Aber nur bedingt. Die meisten Punkte, auf die bei der FQ geachtet wird, basieren auf Psychologie (und viel Glück). Da stehen deine "geistigen Fahigkeiten" eher im Hintergrund, wenn du die BU nicht gerade mit Hängen und Würgen geschafft hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so toller MIC mit einem auch nicht so tollem SIM/DCT und die Sache kann vorbei sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus! Es spricht nichts dagegen, eine Glanz-BU hinzulegen! Ist einer in bestimmten Punkten (psychologisch) nicht so glanzvoll, kann das Argument "er kann sehr gut fliegen (SIM) und hat verdammt noch mal Ahnung von Technik" evtl. was retten. Ohne Gewähr die Angabe, aber ich denke eine gute BU kann nicht schaden. Und viele Punkte im Solo-DCT sicher auch nicht.
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Ist einer in bestimmten Punkten (psychologisch) nicht so glanzvoll, kann das Argument "er kann sehr gut fliegen (SIM) und hat verdammt noch mal Ahnung von Technik" evtl. was retten.

So ist es eindeutig nicht. Musste ich leider am eigenen Leib erfahren (genau so, wie du es beschrieben hast). Das kann natürlich auch am Kapitän liegen, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Natürlich kann eine knappe BU in Verbindung mit dem dazugehörigen Test in der FQ das Aus bedeuten. Aber wenn man die BU relativ gut bestanden hat, sollte das Thema vom Tisch sein.
Ich denke, spätestens im Interview wird überraschend noch einmal das schlechteste "Fach" der BU überprüft. Entweder Technik, Englisch, Merkfähigkeit, usw. Da sollte man sich aber nicht verrückt machen und ruhig bleiben. Selbst, wenn man nicht viel weiß, ist es viel besser, Stress und Hektik zu vermeiden und ruhig zu bleiben.
Bei mir hat sogar die Psychologin meine Ergebnisse falsch notiert, wenn ich sie nicht darauf hingewiesen hätte. Daran sieht man, wie ernst die Ergebnisse genommen werden (oder wie konzentriert die Psychologen arbeiten Very Happy ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group