Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

1. Bundesliga Saison 2012/13 Tippspiel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59, 60, 61  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wir haben die erste Hälfte nicht dominiert oder was, wo 2x Kuba fast getroffen hat, Neuer so eben gegen Lewa halten konnte usw ? Also besser war da nun wirklich keiner. Vor allem hätte Bayern nach der 26. Minute zu zehnt und ab der 68. zu neunt sein müssen ( sagt sogar Kicker ) - das war also etwas glücklich und "sehr verdient" sieht dann anders aus !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig, traurig.
Anstatt sich über die Fairness beider Mannschaften zu freuen... Über das hervorragende Bild, das wir Deutsche in London hinterlassen haben... All die friedlichen Fans.. Dass die Spieler in keinster Weise versucht haben, den Schiri zu beeinflussen - nein, bei dir regiert die Missgunst, die Enttäuschung, die sich dann eben an solchen dämlichen Details am Randgeschehen lindern muss.
Ich kann nur sagen: traurig.
Gab es denn nie unsportliche Szenen aus Dortmund?
Glaubst du, wie sich ein subotic letztes Jahr beim verschossenen Elfer von Robben verhalten hat, ist besser? Hast du von irgendjemandem aus dem Bayernlager gehört, wie er diese Szene aufgegriffen hätte, um über die Dortmunder jetzt herzuziehen? Nein.
Hier weiß man mit Würde zu gewinnen und mit Würde zu verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Würde zu gewinnen ist also, wenn die Bauern-Fans nach Abpiff "Deutscher Meister ist nur der BVB" singen ? Also bitte!

Ich sag ja nicht, dass Spiel wäre mit den Platzverweisen zwingend anders gelaufen, aber das waren definitiv Fehlentscheidungen, die das Spiel beeinflusst haben KÖNNEN - und man demnach nicht sagen kann, dass das "verdient gewonnen" war. Also "Sachen am Rande" ist sowas nicht. Gerade Ribery hat mal wieder Glück gehabt - wie schon gegen Juventus, wo er Vidal das Bein durchtreten wollte...

Es war sicherlich ein hervorragendes Spiel - da stimmt ich dir zu, ohne Zweifel. Aber von wegen ich sollte gratulieren, weil es verdient ist stimmt einfach vorne wie hinten nicht. Wäre das Spiel andersrum ausgegangen, hät sich auch niemand beschweren können - das widerspricht meiner Definition von "verdient". Unverdient war es nicht.

Und Subotic hat gegen Robben wegen vermeintlichen Schwalbe zum 11m so reagiert - Boateng nach nem verlorenen CL-Finale - wo er da selbst noch vor einem Jahr am Boden lag... Und nach der Aktion von Subotic gab es sehrwohl Kritik von Rummenigge ( irgendwie gibt der eh immer überall seinen Senf dazu ) und Beckenbauer.

Wenigstens sagt von uns niemand nach ner "nur" 2-1 Niederlage nicht, dass man die "klar bessere Mannschaft war" wie andere nach einer 5-2 Niederlage ... Wink


Aber was ich eigentlich vorhin nur sagen wollte ist, dass die Münchener Vereinsführung im Moment ( bzw seit geraumer Zeit - eigentlich seit Sammer ) extremst unsympathisch auftritt. Guckt euch mal an, dass vor dem Spiel die überwiegende Mehrheit der Deutschen für Dortmund war ( und sogar Schalke Fans ) - wie kommt das wohl, wenn Bayern eigentlich mehr "Fans" hat ( ich benutzt das Wort nicht gerne im Zusammenhang mit Bayern ) !? So Aussagen wie " wir gewinnen gegen Stuttgart noch mit 1,8 Promille" gehört sich einfach hinten und vorne nicht. Aber naja, wers nötig hat kleine Eier zu kaschieren, denn davon zeugt übertriebene Arroganz zumeist Wink


Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mo Mai 27, 2013 5:06 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte Dortmund gewonnen, wäre es imho genauso verdient gewesen.

Ich bin gespannt auf das Spiel am Samstag und würde mich sehr über einen Sieg des VfB freuen. Ich bin kein Bayern-Hater, aber die Töne von Rummenigge sind ja an Arroganz gar nicht zu überbieten. Wenn das die Stimmung im Verein widerspiegelt, sollte man ganz schnell wieder den Boden unter den Füßen finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Und wir haben die erste Hälfte nicht dominiert oder was, wo 2x Kuba fast getroffen hat,


Nein, leider nicht. Der BVB hat in der ersten Halbzeit die ersten 20 dominiert.
Auf jeden Fall war das ein super Finale. Die Bayern sind momentan einfach nicht zu schlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Aber mal was anderes : Glaubt hier noch wer an das "Wunder vom Betze" ?


ich glaub Lautern gewinnt, aber es wird leider nicht reichen Sad
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Aber mal was anderes : Glaubt hier noch wer an das "Wunder vom Betze" ?


ich glaub Lautern gewinnt, aber es wird leider nicht reichen Sad


Fürchte auch. Ist wie Herpes, man wirds einfach nicht los Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein Bezug zur Luftfahrt hier :

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Technische-Probleme-bei-Sonderflug-Fans-haengen-am-Dortmunder-Flughafen-fest;art11635,2013278

Ich wäre nervös geworden ^^. Frage mich, ob sich das von Vueling gelohnt hat, so noch einen weiteren Fery-Flug von BCN nach DTM zu bezahlen. Zudem ja noch ein weiterer leer von DTM nach BCN musste.

Frage mich,wie die das geschafft haben, den so schnell in DTM "umzudrehen" - haben die wohl schon in BCN den Sprit für das Leg getankt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens :

http://idw-online.de/pages/en/news534527


"Der traditionell stark polarisierende deutsche Rekordmeister verlor in der abgelaufenen Bundesligasaison an Sympathie (45,47 Punkte, –3,86 Punkte) und rangiert somit in dieser Kategorie unter allen 36 Bundesligisten lediglich vor Dynamo Dresden (40,42 Punkte) und landete somit auf dem vorletzten Platz. "

Sowas meint ich damit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte, wäre, wenn, d@ni3l.
Fakt ist, der FCB hat aus dem Spiel heraus zwei Tore geschossen. Der BVB keines. Sicher waren die Chancen da, aber sie gingen eben nicht rein. Damit hat der FCB völlig verdient gewonnen.
Es gab meines Erachtens nach keine einzige unklare Situation in dem Spiel, die Schiedsrichter haben eine klasse Arbeit geleistet. Die Sache mit Dante die zum Elfer führte war, wie jeder klar in der Zeitlupe sehen konnte, keine Absicht und sehr unglücklich gelaufen. Ein Elfer musste gegeben werden, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber ein Platzverweis für Dante wäre trotz der Tatsache dass er schon Gelb hatte klar zu viel des Guten gewesen für so einen Vorfall. Insofern hat der Schiri perfekt entschieden und dem Spiel so auch noch mal ordentlich Spannung reingehauen.

Zu der Sympathie-Umfrage: Das war doch noch nie anders. Bayern polarisiert eben, entweder man liebt den FCB oder man hasst ihn.
Als Werder-Fan habe ich lange zu letzterer Gruppe gehört, aber mittlerweile habe ich einfach zu schaetzen gelernt was Uli Hoeness (bei allen persoenlichen Verfehlungen) daraus gemacht hat, naemlich ein perfekt gefuehrtes Unternehmen, der als einer von nur wenigen Spitzenclubs a) ohne einen russischen Verbrecherbaron als Geldgeber auskommt (s. Chelsea) und b) keine Schulden hat (s. ManU, die ganzen spanischen Top-Clubs. Stecken alle bis zum Hals in Schulden, der FCB hingegen hat 0 Fremdkapital).
Ich finde einfach dass das eine gewaltige Ladung Respekt verdient, das hat man sich in Muenchen ueber Jahre(Jahrzehnte) erarbeitet und dann ist ihnen auch die Ernte zu goennen.

Der BVB ist allerdings auch auf einem guten Weg, vor ein paar Jahren war man noch pleite und heute sieht das schon ganz anders aus, was vor allem Kloppo zu verdanken ist. Vor ihm habe ich auch großen Respekt, ich finde er ist eine total inspirierende Persoenlichkeit (einfach mal bei youtube den VR Werbespot mit ihm suchen (Langversion) und ihr wisst was ich meine), was sicher auch einen guten Teil des Erfolges des BVB ausmacht in den letzten Jahren.

Aber die Bayern haben es in meinen Augen einfach einen Tick mehr verdient und abgesehen davon bringt ihr Sieg den deutschen Fussball auch international am meisten voran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da auch Reporter im TV bei N24, ZDF, der Kicker, die Bild und was weiß ich noch sagen, dass es gelbrot bzw rot war zeigt mir, dass ich nicht so falsch liege. Also die Bayern hätten sich nicht beschweren können, hätte es die Karten gegeben. Wie gesagt, ich sage nicht, dass das das Ergebnis zwangsläufig verändert hätte, aber den Verlauf sicherlich - Dortmund hatte gegen Ende leicht läuferische Nachteile, was gegen 9-10 wohl anders ausgesehen hätte - Stichwort : Überlegen / Verdient.

Imh077 hat folgendes geschrieben:

" abgesehen davon bringt ihr Sieg den deutschen Fussball auch international am meisten voran."


Wieso von denen mehr als von Dortmund ? Deutschland ständ international besser da, würde man Leute wie Kirchhof bei Mainz oder Rode bei Frankfurt lassen, die bei denen eh nicht Spielen, die Transfers versteh ich null. Klar, Dortmund kauft auch andere Spieler und schwächt damit unweigerlich ggf andere Vereine, aber die brauchen die Spieler auch. Ob Bayern einen Kirchhof oder Rode braucht - wie einst auch einen Borowski, Schlaudraff, etc- ist ja wohl mehr als fragwürdig, verstehe nicht, was das soll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Es gab meines Erachtens nach keine einzige unklare Situation in dem Spiel, die Schiedsrichter haben eine klasse Arbeit geleistet.


Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ribéry hätte für die Tätlichkeit Rot sehen müssen, Dante hätte man auch gerne Gelb geben können.

Edit: Lewandowski habe ich noch vergessen, der hätte auch Rot sehen können. Je nach Interpretation.


Zuletzt bearbeitet von loewe007 am Mo Mai 27, 2013 11:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59, 60, 61  Weiter
Seite 58 von 61

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group