Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frisurenordnung für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Want2BeNFF
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jep FQ hab ich. Ne da hatte ich eben längere (4cm) Haare, die mir nicht gefallen und mit denen ich mich nicht wohl fühle. Frage mich eben nur ob ich nach dem Med. wieder ganz kurz machen soll (und darf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach je, mach einfach. Zerreißen werden sie deinen Vertrag deswegen nicht Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiePurina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

-weg-

Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Fr Apr 09, 2010 2:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Purina back in da house... yeah.. Surprised
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thimo p.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 2:53 pm    Titel: Re: Frisurenordnung für Piloten Antworten mit Zitat

hallo,

also ich denke mal nicht, dass es da irgendwelche vorschriften gibt denn als ich in den winterferien nach ägypten geflogen bin hatte der captain schulterlange haare ( sah ziemlich komisch aus) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mal unabhängig davon was für die LH ok ist und was nicht, verbindet ihr wirklich mit langen Haaren inkompetente, nicht vertraunswürdige, eingebildete und tuntige Menschen?

Wahrscheinlich sind in euren Augen auch alle Muslime Terroristen, weshalb man mit entsprechender Religionszugehörigkeit die Bewerbung bei einer Airline gleich vergessen sollte, nicht wahr?

Man man man, jedem Unternehmen sei es überlassen, wie es sich nach außen hin präsentieren möchte. Ganz klar, dass bei einer Airline die Piloten das Aushängeschild Nummer 1 sind. Wie schon von einigen Geposted gibt es eine Kleiderordnung die auch die Haare mit einschließt. So ist das nun mal und wenn sich jemand nicht mit diesem Bild des Piloten identifizieren kann finde ich es vollkommen legitim sich "für die Haare" zu entscheiden.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen das man nur wegen zu langer Haare aus dem Bewerbungsverfahren rausgeworfen wird. Man schöße sich ja selbst ins Knie wenn man Top-Kandidaten wegen solcher Lapalien ziehen lässt.

lg Jonas
_________________
ABI: März 2009
BU: 02.04.2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So ist das nun mal und wenn sich jemand nicht mit diesem Bild des Piloten identifizieren kann finde ich es vollkommen legitim sich "für die Haare" zu entscheiden.

Zitat:
Man schöße sich ja selbst ins Knie wenn man Top-Kandidaten wegen solcher Lapalien ziehen lässt.

Genauso wie man sich vor allem persönlich ins Knie schießt, wenn man sich aus dem Bewerb nimmt weil man sich weigert die Haare kürzen zu lassen. Ich persönlich finde, die Haarlänge muss zum Typ passen, gepflegte Menschen können auch lange/längere Haare haben. Genauso wie ich es nicht schlimm finde, wenn ein Pilot einen 3-Tage-Bart hat. Wie gesagt, es muss halt passen und nicht aussehen, als wäre es einem passiert...Es gibt aber andere Flugbetriebe, die etwas militärischer geführt werden...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 6:15 pm    Titel: Re: Frisurenordnung für Piloten Antworten mit Zitat

thimo p. hat folgendes geschrieben:
also ich denke mal nicht, dass es da irgendwelche vorschriften gibt denn als ich in den winterferien nach ägypten geflogen bin hatte der captain schulterlange haare ( sah ziemlich komisch aus) Very Happy


bei tuifly hatte ich mal einen alten capo abgefertigt der wie gandalfs zwillingsbruder ausgesehen hat Laughing



also alle langhaarträger auf zu tuifly und hinten in der warteliste anstellen Laughing
bis es dort wieder jobs gibt sind meine auch so lang und grau Cool
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 7:08 pm    Titel: Pilotin mit Kopftuch??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, schon lange hege ich die Leidenschaft fürs fliegen und will diese Leidenschaft zum Beruf machen.Da ich seit kurzem das Kopftuch trage wollte ich fragen ob man mit Kopftuch eine Pilotenausbildung machen kann!?
Hoffentlich weiß das jemand!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich nicht, da die lufthansa alle bewerber gleich behandeln muss ... aber so 100 %ig kann das hier glaube ich keiner genau sagen
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

100 % kann dir das hier keiner sagen, ABER man kann etwas gaaaanz stark vermuten.

Sie würden dich nicht nehmen, es aber anders begründen bzw. dir durch die Blume eine Abfuhr erteilen.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Wie sieht das denn aus, wenn jmd. im Cockpit mit Kopftuch sitzt? Ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen, aber überall wird über Kopftuch gemeckert und es ist eigentlich unerwünscht und dann soll im Cockpit das niemanden stören? Da kriegen doch schon manch Passagiere einen Kollaps, wenn der Pilot sehr arabisch aussieht.

Dieses Bild von Terror ist da in viel zu vielen Köpfen drinn. Auch wenn mit Sicherheit ein Kopftuch keineswegs auf die gleiche Schiene zu setzen ist,.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tragen eines Kopftuches ist durch die grundgesetzlich garantierte Religionsfreiheit geschützt, oder? Daran muss sich die Lufthansa genauso wie jedes andere Unternehmen halten. Für Piloten gilt außerdem kein Neutralitätsgebot wie es für Lehrer, Kindergärtner, etc... gilt. Natürlich wären Reaktionen von Presse und Medien *hust*Bild*hust* auch interessant, würde aber soweit ich denke auf eine ehr positive Resonanz stoßen. Nur wenige deutsche Unternehmen sind so international aufgestellt wie die LH. Das ist ihr soweit ich das beurteilen kann auch wichtig. Meiner Meinung spricht nichts gegen eine Pilotinn mit Kopftuch.
Greetz
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group