|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2014 6:25 pm Titel: |
|
|
Mit der Eigenfinanzierten hab ich mich nie genau befasst, weil ich das Geld eh nicht hätte und mir deswegen das Risiko einfach viel zu groß wäre.
Mehr Geld, weniger Risiko, weniger Geld, mehr Risiko
Letztenendes is das ja auch nicht der übliche Weg bei Swiss, sondern nur ne Möglichkeit freie Plätze ohne Risiko für Flugschule/Airline aufzufüllen.
Aber auch das ganze Swiss Auswahlverfahren war ja schon alles andere als bewerberfreundlich und kA ob das in Deutschland so möglich wäre.
Man müsste sich das nurmal bei anderen Berufen vorstellen, da wär das Geschrei groß.
Wirklich fair für den Bewerber ist es eigtl. nur bei LH. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2014 6:58 pm Titel: |
|
|
Bei Swiss kommt man auf gute 2500, wobei die Vorbereitungszeit dann natürlich gratis Stunden auf einen längeren Zeitraum sind
Auch schon was |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fabrifibra1991 Captain
Anmeldungsdatum: 11.08.2011 Beiträge: 68 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: So Jul 20, 2014 12:39 pm Titel: |
|
|
eigentlich hatte ich gedacht, dass wenn ich diesen threat öffne ich infos über vorbereitung oder anderes bekomme... nicht diesen mega shitstorm von kredit oder nicht kredit, oder ob es sich lohnt oder nicht.
Machen wir es doch einfach so... Wer sich die Mühe machen will einen Kredit zu nehmen der posted etwas KONSTRUKTIVES zur Hilfe für diejenigen die sich vorbereiten wollen. Wer über Kredite reden will der soll in dem threat reingehen den ich euch vorbereitet habe.
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=34743
DANKE... _________________ living for the sky |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
prophecy Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
|
Verfasst am: So Jul 20, 2014 2:35 pm Titel: |
|
|
Du kannst nicht erwarten, dass das CAP hier schöngeredet wird. Sicher nur eine Option für jene mit dickem Geldbeutel.
Zumindest nach aktuellem Stand, denn ein Vertrag wird nicht garantiert.
Mit Vertrag ist das CAP klasse, doch ohne Vertrag vom Wert noch unter dem Programm der AirBerlin wie ich finde.
Zuletzt bearbeitet von prophecy am So Jul 20, 2014 3:05 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: So Jul 20, 2014 2:41 pm Titel: |
|
|
fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben: | infos über vorbereitung oder anderes bekomme... |
"Oder anderes", da gehört dann einfach keine Übernahmegarantie, Verschuldung etc. mit zum Thema Condor dazu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Malte619 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.10.2013 Beiträge: 11
|
Verfasst am: So Jul 20, 2014 7:48 pm Titel: |
|
|
@fabrifibra1991
Habe mich vor kurzem für das Ab-Initio-Programm beworben und heute eine Einladung für Stufe 3 bekommen.
BU habe ich bestanden und muss somit nicht zu Stufe 1 und 2.
Was jetzt genau Stufe 3 bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen - denke auf jeden fall das Interview + ?
Ich soll mich jetzt nächste Woche bei Interpersonal melden, um einen Termin auszumachen. Werde dann auf jeden fall noch einmal genau nachfragen, aber wahrscheinlich bekommt man dann eh nähere Infos.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: So Jul 20, 2014 7:58 pm Titel: |
|
|
Malte619 hat folgendes geschrieben: | @fabrifibra1991
Habe mich vor kurzem für das Ab-Initio-Programm beworben und heute eine Einladung für Stufe 3 bekommen.
BU habe ich bestanden und muss somit nicht zu Stufe 1 und 2.
Was jetzt genau Stufe 3 bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen - denke auf jeden fall das Interview + ?
Ich soll mich jetzt nächste Woche bei Interpersonal melden, um einen Termin auszumachen. Werde dann auf jeden fall noch einmal genau nachfragen, aber wahrscheinlich bekommt man dann eh nähere Infos.
LG |
Was ist denn Stufe 2? Simfliegen?
@prophecy: UNTER dem Wert von air berlin? Hä? Condor ist besser aufgestellt als AB und die Konditionen (wenn man reinkommt) sind auch besser. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: So Jul 20, 2014 8:08 pm Titel: |
|
|
Skyrock hat folgendes geschrieben: |
@prophecy: UNTER dem Wert von air berlin? Hä? Condor ist besser aufgestellt als AB und die Konditionen (wenn man reinkommt) sind auch besser. |
Bis auf die Tatsache das airberlin günstigere Ausbildungskosten hat, kann ich auch nicht verstehen was er damit meint.
Condor braucht Nachwuchs, airberlin hat mehr als genug fertige oder fast fertige auf der Warteliste.
Vom Gehalt her sind beide super!
Line Training und Typerating gehört zur MPL dazu.
Sonst ist die Ausbildung gleich, einen Vertrag zur Übernahme gibt es bei beiden nicht.
Und das Screening bei Condor ist kostenlos |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Malte619 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.10.2013 Beiträge: 11
|
Verfasst am: So Jul 20, 2014 9:41 pm Titel: |
|
|
Skyrock hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn Stufe 2? Simfliegen?
|
Das kann ich dir bis zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht sagen.
Ich kann mir vorstellen, dass SIM schon beinhaltet ist, denke dann auch entweder in Phase 2 oder 3.
Wenn ich genaueres in Erfahrung bringen konnte (rufe morgen dort an), gebe ich Bescheid. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
prophecy Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
|
Verfasst am: So Jul 20, 2014 10:11 pm Titel: |
|
|
Bei AB gibt's wenigstens nen Teilzeitvertrag wenn ich mich nicht irre.
Da hängt halt alles von Etihad ab.
Condor hat keinen Bedarf, ich habe diesbezüglich extra nachgefragt.
Man geht von Bedarf in zwei Jahren aus. Dass die Berufsverzweifelten hier natürlich nur das gute darin hören ist mir schon bewusst. Mund voll mit Honig..
Und wenn der Bedarf nicht da ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kest Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2011 Beiträge: 104
|
Verfasst am: So Jul 20, 2014 10:59 pm Titel: |
|
|
stimme ich zu! eig sollte der markt gedeckelt werden...nur die LH sollte noch ausbilden dürfen.. alles andere ist doch nicht zumutbar...selber investieren..ich glaube es hackt..
wenn ihr diese Einstellung teilt, dann lasst diesen theard einfach in ruhe..hier sollen Informationen ausgetauscht werden für motivierte bewerber..diese zu demotivieren ist nicht eure Aufgabe! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: So Jul 20, 2014 11:20 pm Titel: |
|
|
prophecy hat folgendes geschrieben: | Bei AB gibt's wenigstens nen Teilzeitvertrag wenn ich mich nicht irre.
Da hängt halt alles von Etihad ab.
Condor hat keinen Bedarf, ich habe diesbezüglich extra nachgefragt.
Man geht von Bedarf in zwei Jahren aus. Dass die Berufsverzweifelten hier natürlich nur das gute darin hören ist mir schon bewusst. Mund voll mit Honig..
Und wenn der Bedarf nicht da ist? |
Du irrst dich, alle bekommen wenigstens bis jetzt nach ca. einem Jahr Wartezeit nach dem Line Training einen. Ist aber nicht vertraglich geregelt.
15 Leute unter zu bringen in einer Firma mit weit über 500 Piloten ist natürlich unmöglich darstellbar. Tritt ja keiner aus oder ist irgendwann zu alt, Condor gibt es ja erst seit 2 Jahren...Und natürlich gibt es bei Condor keine Leute die lieber im Sandkasten fliegen wollen.
Es bringt Condor auch viel ein abinitio Programm zu starten, einfach nur so, ohne Sinn dahinter. Man kann ja unheimlich viel Geld damit verdienen...
Zitat: |
stimme ich zu! eig sollte der markt gedeckelt werden...nur die LH sollte noch ausbilden dürfen.. alles andere ist doch nicht zumutbar...selber investieren..ich glaube es hackt..
wenn ihr diese Einstellung teilt, dann lasst diesen theard einfach in ruhe..hier sollen Informationen ausgetauscht werden für motivierte bewerber..diese zu demotivieren ist nicht eure Aufgabe! |
Danke für die klaren Worte. Nicht alle sehen anscheinend die bösen Absichten von Condor um junge Leuten aus zu beuten und deren Familien in den Abgrund zu stürzen.
Fallt doch mal durch das Raster bei der Swiss, am besten gegen Ende. 120.000 Franken Schulden + Zinsen + die bezahlten Lebenshaltungskosten in Zürich. Glückwunsch, ist viel besser...
Wer kein Finanzielles Risiko eingehen will, geht zur Lufthansa. Wer dann dort raus fliegt sucht sich dann eben einen anderen Job.
Für alle anderen ist das hier sicher eine gute Alternative zu einer privaten Ausbildung.
Aber ich denke, dass viele, die hier noch große Töne spucken und auf das lange Streichholz bei der Hansa hoffen sich sicher auch noch überlegen werden was nach dem evtl. nicht bestandenen DLR Test kommt.
Wer wirklich seinem Traumjob hinterher jagt, wird sicher früher oder später mit dem Gedanken spielen doch nicht alles so negativ zu sehen und sich evtl. doch bewerben.
Aber hey, noch kann man ja auf die bestandene FQ hoffen und deswegen ist alles andere doof und Abzockerei. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|