Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Eigenfinanzierten hab ich mich nie genau befasst, weil ich das Geld eh nicht hätte und mir deswegen das Risiko einfach viel zu groß wäre.

Mehr Geld, weniger Risiko, weniger Geld, mehr Risiko Wink

Letztenendes is das ja auch nicht der übliche Weg bei Swiss, sondern nur ne Möglichkeit freie Plätze ohne Risiko für Flugschule/Airline aufzufüllen.

Aber auch das ganze Swiss Auswahlverfahren war ja schon alles andere als bewerberfreundlich und kA ob das in Deutschland so möglich wäre.
Man müsste sich das nurmal bei anderen Berufen vorstellen, da wär das Geschrei groß.

Wirklich fair für den Bewerber ist es eigtl. nur bei LH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Swiss kommt man auf gute 2500, wobei die Vorbereitungszeit dann natürlich gratis Stunden auf einen längeren Zeitraum sind Wink

Auch schon was
Nach oben
fabrifibra1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2011
Beiträge: 68
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich hatte ich gedacht, dass wenn ich diesen threat öffne ich infos über vorbereitung oder anderes bekomme... nicht diesen mega shitstorm von kredit oder nicht kredit, oder ob es sich lohnt oder nicht.

Machen wir es doch einfach so... Wer sich die Mühe machen will einen Kredit zu nehmen der posted etwas KONSTRUKTIVES zur Hilfe für diejenigen die sich vorbereiten wollen. Wer über Kredite reden will der soll in dem threat reingehen den ich euch vorbereitet habe.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=34743

DANKE...
_________________
living for the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nicht erwarten, dass das CAP hier schöngeredet wird. Sicher nur eine Option für jene mit dickem Geldbeutel.
Zumindest nach aktuellem Stand, denn ein Vertrag wird nicht garantiert.
Mit Vertrag ist das CAP klasse, doch ohne Vertrag vom Wert noch unter dem Programm der AirBerlin wie ich finde.


Zuletzt bearbeitet von prophecy am So Jul 20, 2014 3:05 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fabrifibra1991 hat folgendes geschrieben:
infos über vorbereitung oder anderes bekomme...


"Oder anderes", da gehört dann einfach keine Übernahmegarantie, Verschuldung etc. mit zum Thema Condor dazu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malte619
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@fabrifibra1991

Habe mich vor kurzem für das Ab-Initio-Programm beworben und heute eine Einladung für Stufe 3 bekommen.
BU habe ich bestanden und muss somit nicht zu Stufe 1 und 2.
Was jetzt genau Stufe 3 bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen - denke auf jeden fall das Interview + ?
Ich soll mich jetzt nächste Woche bei Interpersonal melden, um einen Termin auszumachen. Werde dann auf jeden fall noch einmal genau nachfragen, aber wahrscheinlich bekommt man dann eh nähere Infos.
LG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malte619 hat folgendes geschrieben:
@fabrifibra1991

Habe mich vor kurzem für das Ab-Initio-Programm beworben und heute eine Einladung für Stufe 3 bekommen.
BU habe ich bestanden und muss somit nicht zu Stufe 1 und 2.
Was jetzt genau Stufe 3 bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen - denke auf jeden fall das Interview + ?
Ich soll mich jetzt nächste Woche bei Interpersonal melden, um einen Termin auszumachen. Werde dann auf jeden fall noch einmal genau nachfragen, aber wahrscheinlich bekommt man dann eh nähere Infos.
LG Smile


Was ist denn Stufe 2? Simfliegen?

@prophecy: UNTER dem Wert von air berlin? Hä? Condor ist besser aufgestellt als AB und die Konditionen (wenn man reinkommt) sind auch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:


@prophecy: UNTER dem Wert von air berlin? Hä? Condor ist besser aufgestellt als AB und die Konditionen (wenn man reinkommt) sind auch besser.


Bis auf die Tatsache das airberlin günstigere Ausbildungskosten hat, kann ich auch nicht verstehen was er damit meint.

Condor braucht Nachwuchs, airberlin hat mehr als genug fertige oder fast fertige auf der Warteliste.
Vom Gehalt her sind beide super!
Line Training und Typerating gehört zur MPL dazu.
Sonst ist die Ausbildung gleich, einen Vertrag zur Übernahme gibt es bei beiden nicht.

Und das Screening bei Condor ist kostenlos Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malte619
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:

Was ist denn Stufe 2? Simfliegen?

Das kann ich dir bis zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht sagen.
Ich kann mir vorstellen, dass SIM schon beinhaltet ist, denke dann auch entweder in Phase 2 oder 3.
Wenn ich genaueres in Erfahrung bringen konnte (rufe morgen dort an), gebe ich Bescheid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei AB gibt's wenigstens nen Teilzeitvertrag wenn ich mich nicht irre.
Da hängt halt alles von Etihad ab.
Condor hat keinen Bedarf, ich habe diesbezüglich extra nachgefragt.
Man geht von Bedarf in zwei Jahren aus. Dass die Berufsverzweifelten hier natürlich nur das gute darin hören ist mir schon bewusst. Mund voll mit Honig..
Und wenn der Bedarf nicht da ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimme ich zu! eig sollte der markt gedeckelt werden...nur die LH sollte noch ausbilden dürfen.. alles andere ist doch nicht zumutbar...selber investieren..ich glaube es hackt..

wenn ihr diese Einstellung teilt, dann lasst diesen theard einfach in ruhe..hier sollen Informationen ausgetauscht werden für motivierte bewerber..diese zu demotivieren ist nicht eure Aufgabe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
Bei AB gibt's wenigstens nen Teilzeitvertrag wenn ich mich nicht irre.
Da hängt halt alles von Etihad ab.
Condor hat keinen Bedarf, ich habe diesbezüglich extra nachgefragt.
Man geht von Bedarf in zwei Jahren aus. Dass die Berufsverzweifelten hier natürlich nur das gute darin hören ist mir schon bewusst. Mund voll mit Honig..
Und wenn der Bedarf nicht da ist?


Du irrst dich, alle bekommen wenigstens bis jetzt nach ca. einem Jahr Wartezeit nach dem Line Training einen. Ist aber nicht vertraglich geregelt.

15 Leute unter zu bringen in einer Firma mit weit über 500 Piloten ist natürlich unmöglich darstellbar. Tritt ja keiner aus oder ist irgendwann zu alt, Condor gibt es ja erst seit 2 Jahren...Und natürlich gibt es bei Condor keine Leute die lieber im Sandkasten fliegen wollen.

Es bringt Condor auch viel ein abinitio Programm zu starten, einfach nur so, ohne Sinn dahinter. Man kann ja unheimlich viel Geld damit verdienen...

Zitat:

stimme ich zu! eig sollte der markt gedeckelt werden...nur die LH sollte noch ausbilden dürfen.. alles andere ist doch nicht zumutbar...selber investieren..ich glaube es hackt..

wenn ihr diese Einstellung teilt, dann lasst diesen theard einfach in ruhe..hier sollen Informationen ausgetauscht werden für motivierte bewerber..diese zu demotivieren ist nicht eure Aufgabe!


Danke für die klaren Worte. Nicht alle sehen anscheinend die bösen Absichten von Condor um junge Leuten aus zu beuten und deren Familien in den Abgrund zu stürzen.


Fallt doch mal durch das Raster bei der Swiss, am besten gegen Ende. 120.000 Franken Schulden + Zinsen + die bezahlten Lebenshaltungskosten in Zürich. Glückwunsch, ist viel besser...


Wer kein Finanzielles Risiko eingehen will, geht zur Lufthansa. Wer dann dort raus fliegt sucht sich dann eben einen anderen Job.

Für alle anderen ist das hier sicher eine gute Alternative zu einer privaten Ausbildung.


Aber ich denke, dass viele, die hier noch große Töne spucken und auf das lange Streichholz bei der Hansa hoffen sich sicher auch noch überlegen werden was nach dem evtl. nicht bestandenen DLR Test kommt.

Wer wirklich seinem Traumjob hinterher jagt, wird sicher früher oder später mit dem Gedanken spielen doch nicht alles so negativ zu sehen und sich evtl. doch bewerben.
Aber hey, noch kann man ja auf die bestandene FQ hoffen und deswegen ist alles andere doof und Abzockerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 6 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group