Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Biographischer Fragebogen im allgemeinen + 10 Fragen speziel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du noch keines gebucht hast dann schreib nichts von einem seminar, aber spätestens bei der FQ solltest du dann erwähnen dass du eines besucht hast ... oder die psychos finden es eh heraus Confused
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet_stream
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging aber schnell, danke für die Antwort Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du eines machen wirst, wieso nicht. ist ja nur ehrlich, werden dich dann wahrscheinlich fragen warum du eines gemacht hast, laesst sich ja leicht begruenden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet_stream
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du eins gemacht und dann auch bei der Frage 10 angegeben?? ich weiss echt nicht, ob das so schlau ist, weil die das ja eigentlich nicht wollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab keines gemacht, hab aber zb auch gesagt, dass ich mich nicht an ihre 'anweisung/vorgabe' gehalten hab wie man die cbts lernen soll usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nitrogenium
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

nochmals an dieser stelle gefragt:

mit fällt das "stichwortartig beantworten" bei einigen fragen sehr schwer. die zusammenhänge werden nicht klar.

wie ratsam ist es bei einigen fragen einen kleinen text zu schreiben? wir das nachteilig ausgelegt?

gruß

nitrogenium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
also wenn du noch keines gebucht hast dann schreib nichts von einem seminar, aber spätestens bei der FQ solltest du dann erwähnen dass du eines besucht hast ... oder die psychos finden es eh heraus Confused


hmmm bei einem anderen FQ-Erfahrungsbericht erzählte einer, er wurde gekickt, weil er quasi "zu gut war" (dank des Seminars) und sich so die LH kein Bild über den eigentlichen Menschen machen konnten.

Also ich würde es nicht erzählen. Schon gar nicht bei dem BU-Zettel. Bei der FQ würde ich es evtl dann zu geben, wenn man direkt drauf angesprochen wird. Es kann sein, dass die Psychologen es rausfinden bzw. bei manchen auch sicherlich sehr schnell merken, muss aber nicht sein. Aber ich persönlich würde es nicht erzählen, schließlich ist die FQ ja da um dich als "normalen Menschen" zu beurteilen und nicht aufgrund eines Seminars, dass du zwei Wochen vorher mit ähnlichen Aufgaben besucht hast - das (könnte) das Bild verfälschen und das wissen auch die LH-Leute - wie ich es anfangs schrieb, der dann rausflog ....
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group