Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WDR über Ryanair
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Plusminus hat das Thema gestern ganz schön behandelt.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/432744_plusminus/12613030_regionalflughaefen-wie-millionenbetraege
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass das so oberflächlich, ohne Details und ohne Zahlen behandelt wurde. Manche Flughäfen machen Millionenverluste und es werden von der Politik nochmal Flughäfen gebaut. Ist doch die Schuld der jeweiligen Abteilungen, die dafür in die Haftung gezogen gehören. Beteiligte Politiker etc. Das wär mal eher was.
Aber wie schon gesagt. Wieso trifft die Schuld Ryanair etc. - Es sind Geschäftsmänner, die sagen: Macht uns nen akzeptablen Preis, oder wir fliegen euch nicht an. Wenn an die Regios überhaupt kein Flugzeug mehr fliegt, dann gucken die erstmal noch viel kräftiger aus der Röhre.
Kann man sehen, wie man möchte. Schuld haben die Flughäfen - meiner Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, mein reden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es wird aber auch gesagt, dass die Flughäfen eben zu diesen Bedingungen erpresst werden. Natürlich ist das in gewisser weise "ihre Schuld" weil man sie garnicht erst bauen hätte können.
Allerdings erhoffen sich die Kommunen natürlich wirtschaftlichen Aufschwung durch einen Flughafen (der schafft ja doch viele Arbeitsplätze, und ein Frachtterminal lockt auch Unternehmen in die Gegend), und dann kommt Ryanair und diktiert hier die Bedingungen, die Flughäfen knicken ein, in der Hoffnung die Billigairlines als Sprungbrett für mehr Kunden nutzen zu können, aber hier sitzen sie schon in der Falle.
Denn Ryanair weiß genau, dass der Flughafen jetzt komplett für sie erpressbar ist und drückt so die Gebühren immer weiter runter.
Jetzt kann man natürlich behaupten: "Aber die sind doch selber Schuld, die haben sich doch selber reinmanövriert!" Ja, natürlich, aber müssen Billigairlines dies ausnutzen, wenn sie sowieso zu mehr als günstigen Preisen landen? Nein! Es ist lediglich die Gier des Managements, die Erpressung benutzt um sich am Ende noch das Starten und Landen bezahlen zu lassen.
Es ist ein Unterschied, ob man ein guter Geschäftsman ist und einen Vertrag aushandelt, der für BEIDE Seiten annehmbar ist, oder ob man das Maul nicht voll genug kriegen kann, Erpressung ist übrigens eine kriminelle Handlung, so ganz nebenbei.
Da aber solche Schweine frei rumlaufen, wäre die einzige Gegenmaßnahme wohl wie auch im Lohndumping, eine "Mindestgebühr" festzulegen.
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lässt man sich eben keine Bedingungen diktieren, wenn man mit diesen Miese macht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Was an Ryanair gut ist ? Anscheinend so viel, dass sie über 70 Millionen Fluggäste jährlich haben und als eine von wenigen Airlines in Europa noch einen Gewinn erwirtschaften. Schafft nicht jeder, also müssen sie wohl irgendwas gut bzw richtig machen Wink

PS : Sie transportieren zudem noch sicher und meist pünktlich Wink


Ja aber bist du den der Meinung das dieses Konzept Zukunftsorientiert ist?
Du musst dir auch mal Gedanken darüber machen, warum Ryanair Plus macht. Ganz sicher nicht durch eigene Leistungen, sondern immer auf Kosten anderer. Stichwort Subventionen, Niedriglöhner und der Druck auf Angestellte um z.B. Kerosin zu sparen. Einige schlaue Sparmaßnahmen sind natürlich auch dabei, dass Streite ich ja auch nicht ab. Hier sollten andere Airlines sich ein Beispiel nehmen.

Die hohen Fluggastzahlen kommen nur zustande, weil der Großteil der Bevölkerung nicht nachdenkt. Die Kosten müssen trotzdem gezahlt werden. Ob sie nun transparent wie bei renommierten Airlines über den Flugpreis gezahlt werden, oder wie bei Ryanair versteckt in z.B. Subventionen (also im Enteffekt auch vom steuerzahlenden Fluggast), vollkommen überteuerten Preisen für Übergewicht beim Gepäck oder für die Frechheit für eine nicht ausgedruckte Boardkarte 60€ zu verlangen!

Das bekommen nur einige Menschen leider nicht in ihr beschränktes
Wahrnehmungsfeld. Weil es ja viel günstiger ist mit Ryanair zu fliegen. der Flug kostet ja nur 50€ bei anderen zahle ich das doppelte -.-

Damit will ich die Lufthansa auch nicht schön reden. Weil bei denen läuft es nahezu ins andere Extrem über. Relativ hohe Flugticketkosten für duchschnittlichen Service. (nicht zu vergleichen mit Ryanair) Die Lufthansa könnte sicher auch mehr Gewinn einfahren, würden sie überflüssige Arbeitsgänge sparen, weniger lukrative Flugrouten streichen, Gehälter der Angestellten kürzen usw.

Nur ist das wirklich das Ziel?
_________________
When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.


Leonardo da Vinci


Zuletzt bearbeitet von Irony am Do Nov 29, 2012 6:25 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Dann lässt man sich eben keine Bedingungen diktieren, wenn man mit diesen Miese macht Wink

Oder man denkt einfach früher daran, dass ein bisschen Asphalt und ein großer Kiosk keine renommierten Gesellschaften lockt.
Aber eine Stadt ohne Flughafen ist ja so uncool ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeOscar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ab 1500St. Kapitän??

Das entspricht doch gerade mal 2-3 Jahren oder?? War die Grenze nicht mal 3300St?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MikeOscar hat folgendes geschrieben:
Schon ab 1500St. Kapitän??

Das entspricht doch gerade mal 2-3 Jahren oder?? War die Grenze nicht mal 3300St?


Vielleicht liest du dir das durch. Ist ganz interessant.

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=30490

Natürlich ist es aber fraglich, ob man Piloten mit nur 3 Jahren Erfahrung als Kapitän einsetzen sollte.
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeOscar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fraglich aus meiner Sicht schon..

Ganz ehrlich? Wenn ich, sagen wir mal mit 22 als FO anfange, möchte ich nicht schon mit 25 die alleinige Verantwortung für 200 Paxe + Flugzeug und Crew tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp124
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 74
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte ein paar weitere Video einschieben, die ich auf Youtube gefunden habe. Vielleicht hat Ryanair ein generell schlechtes Meinungsbild in der Gesellschaft, das auf Vorurteile anderer beruht. Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich noch nie den Service von Ryanair genutzt habe. Allerdings fand ich es interessant, diese Videos anzusehen:

Stewardess Unfall

Umstände bei Ryanair
Dieses Video ist ähnlich wie das des WDRs. Aber zusätzlich zeigt dieses Video Aussagen, die ohne Erlaubnis gedreht wurden.

Klimaanlage
Fast wie bei der DB Laughing

Nur nochmal ein paar weitere Videos.
_________________
BU - check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Dann lässt man sich eben keine Bedingungen diktieren, wenn man mit diesen Miese macht Wink


Vielleicht liest Du einfach nochmal von vorne. Gehst mal Geld verdienen und beobachtest dann mal ein paar Jahre, wie in unserem Land Politik funktioniert und Deine Steuergelder für ne Menge Unsinn ausgegeben werden.

Ich bleibe bei meiner Einstellung. Hier werden Airports am Leben erhalten, die es nicht braucht. Bei denen ist es übrigens keine Kunst pünktlich zu fliegen, da no delay expected. Aber sich mit Blöd-Fanfare auch noch dafür in den grünen Klee zu loben und mit Airlines vergleichen, die direkt in die Metropolen fliegen, wo wirklich was los ist und man eigentlich hin will.

Ne, nein Danke. Kann gar nicht so viel Essen, ...


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Nov 29, 2012 10:36 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group