Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

neues atomkraftwerk in RUS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jeder Religionskritik fühlt sich immer irgendwer beleidigt. Können prinzipbedingt halt schlecht mit Kritik umgehen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dondo1995 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Und die Aktion war für ihr Ziel notwendig, um weltweit Aufmerksamkeit zu erlangen.


Naja nur um weltweit Aufmerksamkeit zu erreichen, soll man die religiösen Gefühle der (vielen Gläubigen) verletzen dürfen?



Andersrum : Nur weil sie die Gefühle anderer verletzt haben, bzw schlichtweg was anderes glauben, sollen sie ins Gefängnis ?

Wenn man sich von jemandem trennt und somit dessen Gefühle verletzt also auch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dondo1995
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Du argumentierst fast so intelligent wie Cpt. Future! Rolling Eyes


Cpt. Future Very Happy Der war gut!

Aber im ernst, abgesehen von dem ganzen Zukunftsvorhersagen vom Cpt. Future, findest du denn in Ordnung dass man seine Meinung auf eine solche Art und weise äußert?

Auch wenn man vielleicht nicht gläubig seien sollte, finde ich Respekt gegenüber (anderen) Religionen sei angebracht. Auch ob es Christen, Buddhisten, oder was auch immer sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dondo1995
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
dondo1995 hat folgendes geschrieben:
d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Und die Aktion war für ihr Ziel notwendig, um weltweit Aufmerksamkeit zu erlangen.


Naja nur um weltweit Aufmerksamkeit zu erreichen, soll man die religiösen Gefühle der (vielen Gläubigen) verletzen dürfen?



Andersrum : Nur weil sie die Gefühle anderer verletzt haben, bzw schlichtweg was anderes glauben, sollen sie ins Gefängnis ?

Wenn man sich von jemandem trennt und somit dessen Gefühle verletzt also auch ?



Noch mal andersrum: Ein Polizist soll mit Respekt behandelt werden. Wenn ich ihm den Mittelfinger zeige (oder eben Ar****loch nenne), verletze ich seine Gefühle und etwürdige ihn ----> Beleidigung.

Soll das etwa erlaubt werden, da wenn sich der Polizist von seiner Freundin trennen würde, seine Gefühle ja auch verletzt würden---------> er würde auch entwürdigt werden.

Auch wenn das Beispiel etwas komisch ist, aber irgendwo meint es doch auch das gleiche.

Meiner Meinung nach war die Aktion von Pussy Riot schlimmer als ein "Ars***loch" oder ein "Mittelfinger". Wenn man mit absicht eine bestimmte Gruppe in der Geseltschaft bösartig entwürdigen will, bzw. eben beleidigen will, soll das irgendwie strafrechtliche Konsequenzen haben.

Für "Störung einer Religionsausübung" gibt es übrigens in DE auch bis zu 3 Jahre Haft.

Wenn ich mich von jemandem trennen will, tue ich das nicht weil ich eine bestimmte Gruppe in der Gesellschaft beleidigen will, also passt das Beispiel nicht ganz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-gelöscht-
Keine Lust auf eine Schlammschlacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerade streng religiöse Menschen sind doch davon überzeugt, dass man seinen "Nächsten lieben soll" und " wenn dir einer auf die linke Wange haut so halte auch die rechte hin", also sollt man mit einem bisschen Lärm auch klar kommen. Einfach Kopf schütteln und gut ist. Ich würd auch nicht wollen, dass nur weil mich jemand zum weinen gebracht hat wirklich ein paar Jahre ins Gefängnis muss ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Beispiel streng religiöser Menschen: http://www.wnd.com/2012/09/chuck-norris-dire-warning-for-america/?cat_orig=politics . ^^
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag besser nichts, bevor ich jemandes Gefühle verletzte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group