Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotengehälter: abartig hoch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Seit wann erkundet ein Pilot fremde Länder - er wird vom Flughafen in das Hotel gefahren, schläft ne Runde, geht einmal durch die Stadt, schläft, und Zack fliegt er schon wieder weg


Eine riesige Maschine steuern - deine anderen Posts in diesem Thread nach sitzt doch ein Pilot nur im Cockpit und liest sich die eine oder andere Checkliste durch und macht nichts anderes, was hat das mit steuern zu tun?


Warum willst du denn Pilot werden? Weil du die ultimative "Herausforderung" suchst? Oder was willste mir gerade erklären?
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus090
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seit wann erkundet ein Pilot fremde Länder - er wird vom Flughafen in das Hotel gefahren, schläft ne Runde, geht einmal durch die Stadt, schläft, und Zack fliegt er schon wieder weg


stimmt zu 100 prozent!
Wink


Zitat:
Eine riesige Maschine steuern - deine anderen Posts in diesem Thread nach sitzt doch ein Pilot nur im Cockpit und liest sich die eine oder andere Checkliste durch und macht nichts anderes, was hat das mit steuern zu tun?


ziemlich falsch!
das ist steuern
oder fliegt ein flugzeug mit spracherkennung der checkliste?
wenn man das autopilotpanel bedient...ist das kein steuern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das Bedienen des Autopiloten steuern. Hab ich auch nicht anders behauptet.
Für mich lesen sich die Posts von Glücksbringer nur halt so, dass er sich die Zeit im Cockpit so vorstellt, dass er die eine oder andere Checkliste in die Hand nimmt, diese durchgeht und nichts weiter macht. Und den Autopiloten bedient man nicht, indem man eine Checkliste abhakt.

@Glücksbringer: Ich will Pilot werden, weil ich das Fliegen liebe. Mir ist völlig bewusst, dass das Airliner fliegen nicht mehr das eigentliche Fligen ist. Aber egal, man ist in der Luft. Aber ich habe eine etws realistischere Sicht und behaupte nicht, dass ein Pilot da sitzt, sich ab und zu mal einen Zettel nimmt und vorliest/kontrolliert was da drauf steht. Und ohne technischem Verständnis etc. ist auch das nicht möglich.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du liest was Glücksbringer in seinem letzten Post geschrieben hat, ist er diesbezüglich ein "Nobody", der sich erst noch bewerben möchte... Rolling Eyes

@Glücksbringer: wie du siehst kommt Dein respektloser Ton hier gar nicht gut an und das auch zu recht, denn so einfach wie du es darstellst ist es auch wieder nicht. Schwierig in diesem Beruf ist nicht immer das Fliegen an sich, sondern der Umgang mit Kollegen und da solltest du gerade als Ahnungsloser an dieser Stelle, der noch nicht einmal dazugehört, wenn überhaupt mal ganz kleine Brötchen backen - sonst wird das nämlich wirklich nichts - ich kenne jedenfalls niemanden, der sich soetwas von Dir oder irgendeinem anderen gefallen lässt - und der Leidtragende bist du am Ende mit solch einer Einstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksbringer hat folgendes geschrieben:
Will mir einer von euch echt verklickern, dass irgendein Jugentlicher mit bescheidenen interlektuellen oder motorischen Fähigkeiten jemals die Ausbildung zum Piloten nicht bestehen würde?


Ja ich. Aber Du würdest es nicht hören wollen. Wink

Wer keine Ahnung hat,...

Weißt Du Glücksbringer, so schlau wie Du waren ein Herr Mayerhuber und Airbus schon lange vor Dir. Ich wüsste nicht, was sich außer deren Auffassung geändert haben sollte. Wink

Ansonsten missfällt auch mir Deine undifferenzierte Argumentation. Von daher noch einen schönen Lebensabend und bitte nicht depressiv werden, falls das mit der Pilotenausbildung wider Deiner Überzeugung doch nicht geklappt hat.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do März 08, 2012 10:51 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Will mir einer von euch echt verklickern, dass irgendein Jugentlicher mit bescheidenen interlektuellen oder motorischen Fähigkeiten jemals die Ausbildung zum Piloten nicht bestehen würde?


Es kann auch jeder Idiot den Führerschein machen und Auto fahren. Aber es kann noch lange nicht jeder sein Leben lang unfallfrei und zu 100% und immer verantwortlich Auto fahren.
Mal so als banales Beispiel....
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Will mir einer von euch echt verklickern, dass irgendein Jugentlicher mit bescheidenen interlektuellen oder motorischen Fähigkeiten jemals die Ausbildung zum Piloten nicht bestehen würde?


Es kann auch jeder Idiot den Führerschein machen und Auto fahren. Aber es kann noch lange nicht jeder sein Leben lang unfallfrei und zu 100% und immer verantwortlich Auto fahren.
Mal so als banales Beispiel....


Das Beispiel ist zusammenhanglos. Ein Pilot ist eine Person, welche in Testverfahren bewiesen hat, dass sie ein Flugzeug fliegen kann. Hier hat man manchmal den Eindruck, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung den immensen Ansprüchen genügt um Pilot zu werden, dem ist nicht der Fall. Ein ausgesprochen hohes Gehalt ist nicht gerechtfertigt.

Selbst das fehlerfreie Fliegen ist weniger die Leistung des Piloten, als mehr die der Ingenieure, welche es durch die ganze Vereinheitlichung praktisch unmöglich machen. Da gibt es keinen menschlichen Skillmultiplikator und dann wird die Summe gebildet.


@ B1900D & EDDF

Wenn es interlektuell nicht ausrecht dann kann man sich ja nur noch auf den "Status" beziehen, mich als "Ahnungslosen" definieren und sich selber auf eine "höhere" non-existenzielle Ebene stellen um der Diskussion zu entfliehen und diese ad absurdum darzustellen. "Wie kann man den auch mit einem "Ahnungslosen"" diskutieren"?
Die Ahnung kommt schließlich erst, wenn man sich in den Sattel setzt.

Mich aber als "Nobody" bezeichnen zu lassen geht mir aber doch gegen den Strich. Das DLR oder die FQ zu bestehen würden mich zu keinem vollwertigeren Menschen machen.


@ Flugleiter

Steuern ist für mich die Maschine von A nach B befördern. Also nicht nur die Checklisten "angucken", sondern auch tun was da drauf steht zb. bei "Gear up" zieht man einen kleinen Hebel nach oben (ohhhooo ^^).
Aber ehrlich, das ist anspruchslos und kann JEDER. Bitte nennt mir eine Tätigkeit im Cockpit die nicht jeder geistig normale Mensch vollüben könnte.
Eigentlich braucht man nichteinmal mehr Hintergrundwissen. Man lernt einfach nur Verhaltensregeln in bestimmten Situationen auswendig und handelt strikt danach, wozu dann Hintergrundswissen? Man kann da weder was schlussfolgern noch freie Entscheidungen treffen.

Kann mir bitte bitte bitte endlich einer erklären woran eine Pilotenausbildung scheitern sollte sobald die Finanzierung stimmt? Bitte klärt den kastenniedrigen "Ahnungslosen" auf Ihr edlen Aristokraten die Ihr Euch in aufwendigen Testverfahren behauptet habt.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

selbst durch fahr- und theorieprüfungen fallen leute durch - und da ist pilot sein schon " etwas " komplexer. und in emergencies hasse nicht immer zeit für checklisten. und dann, wenn man nach deinem vorschlag verfährt??

ehrlich ,wenn du so kontra bist - was machst du dann eigentlich hier ? nicht böse gemeint, aber willst du pilot werden ? wenn ja - warum ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal etwas von Prüfungen gehört? Es gibt theoretische Prüfungen und praktische Prüfungen. In diesen Prüfungen stellt man sein Wissen und sein Können unter Beweis. In einer Theorieprüfung wird der ganze Stoff abgefragt, der zuvor idealerweise zuvor im Theorieunterricht besprochen wurde. In einer Praxisprüfung wird das Können geprüft, das idealerweise vorher in zahlreichen Vorstellungen erlernt wurde.
Jeder Pilot muss diese Prüfungen durchlaufen und fängt zunächst mal mit einer kleinen einmotorigen Propellermaschine an. Dort fliegt man mit der Hand. Also wird dort selbstverständlich das fliegerische Können trainiert. Kein Pilot wird von Anfang an in einen Airliner gesetzt. Zunächst muss er sich erstmal an der guten alten Fliegerei probieren.
Genau das gleiche mit der Theorie. Dort wird erstmal das Grundverständnis erläutert. Warum fliegt ein Flugzeug? Wie ist ein Flugzeug aufgebaut? Wie muss man sich theoretisch in kritischen Situationen verhalten? Wie navigiert man? Wann herrscht welches Wetter und wieso? Und, und ,und...

Zeig mir einen "Idioten", der diese Prüfungen alle besteht.


PS: falls dieser Text so klingt, als ob ich mit einem kleineren Kind spreche... Gut so!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit dieser Motivation in das Testverfahren gehst, wirst du sehr wahrscheinlich sehr schnell rausfliegen
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dich als “Ahnungslosen“ hinzustellen macht halt mindestens genauso Spaß, wie es Dir scheinbar Spaß macht, sich selbst reden zu hören.

Wenn Du nicht von Deinem kindischen Stänkerwölkchen runter kommst, wirst Du hier nichts vernünftiges hören. Mit Deiner ignoranten, selbst überzeugen Art, stiehlst Du anderen nämlich nur die Zeit.

So, muss hier jetzt jemanden wickeln gehen, der es nötiger hat... Laughing


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do März 08, 2012 11:33 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:


So, muss hier jetzt jemanden wickeln gehen, der es nötiger hat... Laughing


sicher was das nötiger angeht ? Razz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group