Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin FS13 ab 23.01.2012 - Wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest dient meiner Meinung nach dazu, dass man sich mit der AufgabenART ein wenig vertraut macht. Mir hat das schon geholfen, manche sagen dagegen es sei nutzlos. Wie immer also - Geschmacksache Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute für 2012 Smile Wir sehen uns dann in 3 Wochen! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haunted-Fool hat folgendes geschrieben:

Ich hatte jedenfalls vorher schon den Eindruck, dass ich keine faire Chance beim Auswahlverfahren bekommen habe. Du warst der einzige, der "bewiesen" hat, dass AB anscheinend doch noch Bewerber nimmt. Auch die Angaben darüber, dass noch andere genommen wurden, stammen allein von dir. Und jetzt sagst du, dass du seit 4 Jahren bei AB arbeitest. Das sind eben alles Sachen, die meinen Eindruck, keine gerechte Chance bekommen zu haben, bekräftigen.

Und so langsam traue ich denen auch alles zu...


So mir reichts jetzt echt mal.
Kurz zu mir, ich bin bei der BU damals rausgeflogen, habe mich dann bei AB beworben, habe es gepackt und befinde mich jetzt in der Ausbildung bei AB.
Ich habe mich nie aktiv hier im Pilotenboard beteiligt nur mitelesen. Aber es gibt dann doch Fälle, in denen ich nicht mehr anders kann. Dies ist einer.

Wenn man zu einem Auswahlverfahren eingeladen wird und es dann nicht packt, ist es wirklich leicht die Schuld bei den anderen zu suchen. Sich hin zu setzen und sich ein zu gestehen, dass man selbst vielleicht doch nicht die richtige Wahl getroffen hat ist natürlich auch schwerer. ABER Selbstreflexion ist einfach wichtig in dem Beruf. Wer danach die Schuld woanders sucht, ist meiner Meinung nach fehl am Platz.
Es kann zwar mal vorkommen, dass man einfach nicht auf einer Wellenlänge mit den "Prüfern" ist. Auch das wird einen aber ein Leben lang verfolgen und man sollte damit umgehen können.

Und mal ganz im Ernst. Man kommt nur über Beziehungen bei AB rein? Also meinen Eltern sind Lehrer. Der Bezug zu AB fehlt mir da völlig. Genau so bei allen anderen aus dem Kurs. Die engste Beziehung hat ein Elternteil, dass vor Jahren mal für Airbus gearbeitet hat. Wo da aber der Zusammenhang sein sollte ist mir auch noch schleierhaft.

In diesem Sinne.

Noch viel wichtiger ist aber. FS13 herzlichen willkommen an der TFC und bei Air Berlin! Man wird sich in Essen sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse foen, bis bald Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group