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cannychen
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube das einzige Argument, dass wirklich gegen GWI sprechen könnte ist, dass man halt nicht in FFM stationiert werden kann,[...]

Meiner Meinung nach eher ein Argument für Germanwings Smile.

Zitat:
Das Problem ist nicht GWI, sondern dass man evtl da hin muss, wo man eigtl nicht hin will. Vllt gibt es ja NFF die unbeding zu GWI wollen, aber dann zur Passage müssen...

Ist es denn nicht mal mehr möglich einen unverbindlichen Wunsch zu äußern? Einfach um Folgendes zu verhindern:

A will auf E190, B will auf A320 -> A kommt auf A320, B kommt auf E190
(bzw. LH und 4U).

Viele Grüße Wink
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FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das ganze gehandhabt wird, steht offenbar noch nicht gänzlich fest. Dein Vorschlag bezüglich eines unverbindlichen Wunsches findet bei der Schülerschaft große Zustimmung. Bislang hat man jedoch nur die Möglichkeit, seinen TR Platz innerhalb 1 Woche zu tauschen.
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Romeo.Mike
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie die TR Plätze vergeben werden, ändert sich auch regelmäßig. Zu meiner Zeit durfte man Wünsche äußern, es gab schon Zeiten da war selbst ein Tausch nicht möglich, zur Zeit ist es dann wohl die Version dass man nur innerhalb einer Woche das TR tauschen darf, etc.
Ganz ehrlich, lieber rein kommen und egal welches Muster es ist, Spaß machen wird es auf jeden Fall, das was hinterher daraus resultiert, die Senioritätsnummer, kann einem dann niemand mehr nehmen und die kann sehr viel ausmachen.


Gruß

Romeo Mike
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FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du vermutlich recht. Mitgefühl habe ich nur mit den NFF´s die momentan in der Citation Phase sind. Sie bekommen kurz vor Schulungsbeginn die Info, dass der Eigenanteil nun 60.000€ beträgt, haben nach PHX dann eine Wartezeit von 13 Monaten und hören dann auch noch, dass sie ihre Stationierung quasi nicht mehr beeinflussen können. Auch wenn die LH keine Schuld z.B. an der Wirtschaftskrise trägt, sind das dennoch immerwieder ernüchternde Neuigkeiten.
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heckenpenner
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das hat mit der Wirtschaftskrise nichts zu tun, die Anpassung der Schulungskosten war ja schon beschlossene Sache, aber wenn man das gleichzeitig mit dem phase in der Citation gemacht hätte, wäre das ja eine Art Dämpfer und hätte all die schönen Pressebilder überschatten können.

Der Fluglehrermangel auf der Citation ist auch hausgemacht, es war ja lang vorher bekannt, dass man mehr Leute braucht, nur liefen die nicht rechtzeitig auf dem freien Markt rum. In der Firma gab und gibt es ne Menge Leute, die den Job gerne gemacht hätten, nur sitzen die mit den benötigten Qualifikationen mehrheitlich links und das war der LH dann zu teuer, dass hätte die LFT nunmal nicht gezahlt. Wenn man kein Geld in die Hand nehmen will, ists halt schwer dranzukommen, an so freilaufende Fluglehrer.

Der RomeoMike hat schon recht, der Job ist geil, egal wo, vielleicht sogar auf dem 340, aber wer es sich nicht selbst aussuchen kann fühlt sich da prinzipiell erstmal benachteiligt.
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flyairbus
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Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:


Der RomeoMike hat schon recht, der Job ist geil, egal wo, vielleicht sogar auf dem 340.
Ich würde sagen 340 ist jetzt nicht das Problem 330 kann da halt echt nerven weil man die meisten 330 Routen nochmal eben schnell gedrückt bekommen kann (nach aussage mehrerer LH Leute)
_________________
-->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
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heckenpenner
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Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyairbus hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen 340 ist jetzt nicht das Problem 330 kann da halt echt nerven weil man die meisten 330 Routen nochmal eben schnell gedrückt bekommen kann (nach aussage mehrerer LH Leute)


ja, da fehlt dir halt der einblick. die planstbilität und der freizeitwert leiden halt schnell wenn man einen so, wie heisst das jetzt, produktiven sommerflugplan fliegt, die ist auch bei der cargo, auf dem jumbo und auf der kurzstrecke nicht besonders, also mit dreimal langstrecke und 18 tage frei ist im moment nichts. und ob du dann mit dem 330 oder mit dem 340 zu zweit durch die nacht fliegst ist auch egal.
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="heckenpenner also mit dreimal langstrecke und 18 tage frei ist im moment nichts. .[/quote]

ausser du hast teilzeit Wink
_________________
**Happy landings**
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Speedbirdy
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
flyairbus hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen 340 ist jetzt nicht das Problem 330 kann da halt echt nerven weil man die meisten 330 Routen nochmal eben schnell gedrückt bekommen kann (nach aussage mehrerer LH Leute)


ja, da fehlt dir halt der einblick. die planstbilität und der freizeitwert leiden halt schnell wenn man einen so, wie heisst das jetzt, produktiven sommerflugplan fliegt, die ist auch bei der cargo, auf dem jumbo und auf der kurzstrecke nicht besonders, also mit dreimal langstrecke und 18 tage frei ist im moment nichts. und ob du dann mit dem 330 oder mit dem 340 zu zweit durch die nacht fliegst ist auch egal.


Naja, sowas ändert sich ja auch mit der Saison und dem Stationierungsort. A340 in MUC ist ja durchaus beliebt... Bis die jetzigen NFFs da sind, fließt ja eh noch viel Wasser am Rhein-Main-Flughafen vorbei. Das erste Muster ist ja (auch wenn man es im Moment vielleicht nicht ganz greifen kann) nur der Anfang. Alle haben vor und Nachteile, aber alle machen ganz viel Spaß und sind ein gutes Training für das, was später kommt. Wenn man erstmal dabei ist, kann man sich dann immer noch Gedanken über spätere Muster/Langstrecke usw. machen.
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Springbok
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Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wie lange der ERJ noch bei der Hansa und ihren Partnern in Dienst stehen bzw. ob und wie viele noch dazukommen. Das Flugzeug ist zwar von aussen optisch sehr schön, aber ein wirkliches Geraffel, ein Aldiflugzeug, alles aus Plastik und alles ziemlich billig. Die LH Technik rüstet sich zum Widerstand und hat imense Probleme und Schwierigkeiten mit der Wartung.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
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kirax
Moderator
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Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass man kaum über Germanwings informiert wird.
Und viele haben einfach ein falsches Bild von GWI. Es kursieren haufenweise Gerüchte, von denen aber 90% nicht stimmen - eben wegen fehlender Information.
Es herrscht die falsche Informationspolitik. Auf lh-pilot.de hieß es vor einigen Jahren, der Eigenanteil liege bei 45.000 Euro, 2 Monate vor Schulungsbeginn kriegt man dann gesagt, der liegt jetzt bei 60.000. Außerdem hieß es, der Schüler könne dann wählen, ob er zu GWI oder LH gehen will (vom Embraer war ja noch nicht mal die Rede).

Für sich betrachtet alles Top Konditionen. Wo sonst hat man die Zusicherung, in einem KTV-ähnlichen Konstrukt zu arbeiten. Also beschweren sollte man sich darüber als letztes. Worüber man sich beschweren darf, und was auch angekommen ist: Die Informationspolitik. Dass dieses Hin-und-Her-Geeiere eben total auf den Keks geht. Natürlich ist alles in Verträgen festgelegt, aber es verbreitet einfach Unmut, wenn so lapidar einfach mal die Bedingungen geändert werden, sodass man nicht mehr das vorfindet, was man sich ursprünglich auf der Ausgangsinformationsbasis vorgestellt hat.
Für sich betrachtet sind sowohl der GWI-, als auch der LH-Passage- und CLH-Arbeitsplatz (der de facto auch auf Passage-Konditionen beruht) top Angebote, um die sich Außenstehende sofort reißen würden.


Zuletzt bearbeitet von kirax am Di Aug 30, 2011 7:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Speedbirdy
Captain
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch schön, da musst du dich dann auf der Linie nicht umgewöhnen und hast alle Hoffnungen an eine offen Kommunikation schon aufgegeben. Sie haben dir mal nicht etwas versprochen, was dann nicht gehalten wird Wink
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