![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cannychen Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 11:11 am Titel: |
|
|
Zitat: | Ich glaube das einzige Argument, dass wirklich gegen GWI sprechen könnte ist, dass man halt nicht in FFM stationiert werden kann,[...] |
Meiner Meinung nach eher ein Argument für Germanwings .
Zitat: | Das Problem ist nicht GWI, sondern dass man evtl da hin muss, wo man eigtl nicht hin will. Vllt gibt es ja NFF die unbeding zu GWI wollen, aber dann zur Passage müssen... |
Ist es denn nicht mal mehr möglich einen unverbindlichen Wunsch zu äußern? Einfach um Folgendes zu verhindern:
A will auf E190, B will auf A320 -> A kommt auf A320, B kommt auf E190
(bzw. LH und 4U).
Viele Grüße ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FSCM-Pilot Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 12:03 pm Titel: |
|
|
Wie das ganze gehandhabt wird, steht offenbar noch nicht gänzlich fest. Dein Vorschlag bezüglich eines unverbindlichen Wunsches findet bei der Schülerschaft große Zustimmung. Bislang hat man jedoch nur die Möglichkeit, seinen TR Platz innerhalb 1 Woche zu tauschen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Romeo.Mike Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://forum.us-pilot.de/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif)
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 12:07 pm Titel: |
|
|
Moin,
wie die TR Plätze vergeben werden, ändert sich auch regelmäßig. Zu meiner Zeit durfte man Wünsche äußern, es gab schon Zeiten da war selbst ein Tausch nicht möglich, zur Zeit ist es dann wohl die Version dass man nur innerhalb einer Woche das TR tauschen darf, etc.
Ganz ehrlich, lieber rein kommen und egal welches Muster es ist, Spaß machen wird es auf jeden Fall, das was hinterher daraus resultiert, die Senioritätsnummer, kann einem dann niemand mehr nehmen und die kann sehr viel ausmachen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FSCM-Pilot Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 12:15 pm Titel: |
|
|
Da hast du vermutlich recht. Mitgefühl habe ich nur mit den NFF´s die momentan in der Citation Phase sind. Sie bekommen kurz vor Schulungsbeginn die Info, dass der Eigenanteil nun 60.000€ beträgt, haben nach PHX dann eine Wartezeit von 13 Monaten und hören dann auch noch, dass sie ihre Stationierung quasi nicht mehr beeinflussen können. Auch wenn die LH keine Schuld z.B. an der Wirtschaftskrise trägt, sind das dennoch immerwieder ernüchternde Neuigkeiten. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
heckenpenner Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 12:47 pm Titel: |
|
|
Nee, das hat mit der Wirtschaftskrise nichts zu tun, die Anpassung der Schulungskosten war ja schon beschlossene Sache, aber wenn man das gleichzeitig mit dem phase in der Citation gemacht hätte, wäre das ja eine Art Dämpfer und hätte all die schönen Pressebilder überschatten können.
Der Fluglehrermangel auf der Citation ist auch hausgemacht, es war ja lang vorher bekannt, dass man mehr Leute braucht, nur liefen die nicht rechtzeitig auf dem freien Markt rum. In der Firma gab und gibt es ne Menge Leute, die den Job gerne gemacht hätten, nur sitzen die mit den benötigten Qualifikationen mehrheitlich links und das war der LH dann zu teuer, dass hätte die LFT nunmal nicht gezahlt. Wenn man kein Geld in die Hand nehmen will, ists halt schwer dranzukommen, an so freilaufende Fluglehrer.
Der RomeoMike hat schon recht, der Job ist geil, egal wo, vielleicht sogar auf dem 340, aber wer es sich nicht selbst aussuchen kann fühlt sich da prinzipiell erstmal benachteiligt. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flyairbus Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 1:57 pm Titel: |
|
|
heckenpenner hat folgendes geschrieben: |
Der RomeoMike hat schon recht, der Job ist geil, egal wo, vielleicht sogar auf dem 340. | Ich würde sagen 340 ist jetzt nicht das Problem 330 kann da halt echt nerven weil man die meisten 330 Routen nochmal eben schnell gedrückt bekommen kann (nach aussage mehrerer LH Leute) _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
heckenpenner Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 2:59 pm Titel: |
|
|
flyairbus hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen 340 ist jetzt nicht das Problem 330 kann da halt echt nerven weil man die meisten 330 Routen nochmal eben schnell gedrückt bekommen kann (nach aussage mehrerer LH Leute) |
ja, da fehlt dir halt der einblick. die planstbilität und der freizeitwert leiden halt schnell wenn man einen so, wie heisst das jetzt, produktiven sommerflugplan fliegt, die ist auch bei der cargo, auf dem jumbo und auf der kurzstrecke nicht besonders, also mit dreimal langstrecke und 18 tage frei ist im moment nichts. und ob du dann mit dem 330 oder mit dem 340 zu zweit durch die nacht fliegst ist auch egal. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 3:35 pm Titel: |
|
|
[quote="heckenpenner also mit dreimal langstrecke und 18 tage frei ist im moment nichts. .[/quote]
ausser du hast teilzeit ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Speedbirdy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 3:41 pm Titel: |
|
|
heckenpenner hat folgendes geschrieben: | flyairbus hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen 340 ist jetzt nicht das Problem 330 kann da halt echt nerven weil man die meisten 330 Routen nochmal eben schnell gedrückt bekommen kann (nach aussage mehrerer LH Leute) |
ja, da fehlt dir halt der einblick. die planstbilität und der freizeitwert leiden halt schnell wenn man einen so, wie heisst das jetzt, produktiven sommerflugplan fliegt, die ist auch bei der cargo, auf dem jumbo und auf der kurzstrecke nicht besonders, also mit dreimal langstrecke und 18 tage frei ist im moment nichts. und ob du dann mit dem 330 oder mit dem 340 zu zweit durch die nacht fliegst ist auch egal. |
Naja, sowas ändert sich ja auch mit der Saison und dem Stationierungsort. A340 in MUC ist ja durchaus beliebt... Bis die jetzigen NFFs da sind, fließt ja eh noch viel Wasser am Rhein-Main-Flughafen vorbei. Das erste Muster ist ja (auch wenn man es im Moment vielleicht nicht ganz greifen kann) nur der Anfang. Alle haben vor und Nachteile, aber alle machen ganz viel Spaß und sind ein gutes Training für das, was später kommt. Wenn man erstmal dabei ist, kann man sich dann immer noch Gedanken über spätere Muster/Langstrecke usw. machen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Springbok Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/10589627554b54cf837d9c1.jpg)
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 6:41 pm Titel: |
|
|
Mal sehen wie lange der ERJ noch bei der Hansa und ihren Partnern in Dienst stehen bzw. ob und wie viele noch dazukommen. Das Flugzeug ist zwar von aussen optisch sehr schön, aber ein wirkliches Geraffel, ein Aldiflugzeug, alles aus Plastik und alles ziemlich billig. Die LH Technik rüstet sich zum Widerstand und hat imense Probleme und Schwierigkeiten mit der Wartung. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
kirax Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
![](http://lan.la.funpic.de/x.jpg)
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 8:26 pm Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass man kaum über Germanwings informiert wird.
Und viele haben einfach ein falsches Bild von GWI. Es kursieren haufenweise Gerüchte, von denen aber 90% nicht stimmen - eben wegen fehlender Information.
Es herrscht die falsche Informationspolitik. Auf lh-pilot.de hieß es vor einigen Jahren, der Eigenanteil liege bei 45.000 Euro, 2 Monate vor Schulungsbeginn kriegt man dann gesagt, der liegt jetzt bei 60.000. Außerdem hieß es, der Schüler könne dann wählen, ob er zu GWI oder LH gehen will (vom Embraer war ja noch nicht mal die Rede).
Für sich betrachtet alles Top Konditionen. Wo sonst hat man die Zusicherung, in einem KTV-ähnlichen Konstrukt zu arbeiten. Also beschweren sollte man sich darüber als letztes. Worüber man sich beschweren darf, und was auch angekommen ist: Die Informationspolitik. Dass dieses Hin-und-Her-Geeiere eben total auf den Keks geht. Natürlich ist alles in Verträgen festgelegt, aber es verbreitet einfach Unmut, wenn so lapidar einfach mal die Bedingungen geändert werden, sodass man nicht mehr das vorfindet, was man sich ursprünglich auf der Ausgangsinformationsbasis vorgestellt hat.
Für sich betrachtet sind sowohl der GWI-, als auch der LH-Passage- und CLH-Arbeitsplatz (der de facto auch auf Passage-Konditionen beruht) top Angebote, um die sich Außenstehende sofort reißen würden.
Zuletzt bearbeitet von kirax am Di Aug 30, 2011 7:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Speedbirdy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 9:58 pm Titel: |
|
|
Na das ist doch schön, da musst du dich dann auf der Linie nicht umgewöhnen und hast alle Hoffnungen an eine offen Kommunikation schon aufgegeben. Sie haben dir mal nicht etwas versprochen, was dann nicht gehalten wird ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![Neue Antwort erstellen](templates/Cobalt/images/lang_english/reply.gif) |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 6 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |