Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AirBerlin 10./11. Mai 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Semaex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Schön dass Du einen Dummen gefunden hast der dafür bürgt (oder sollte ich lieber respektvoll "desinformierten" sagen?).
Dann hoff mal dass Deine Eltern nicht einspringen müssen, denn mehr als schieres Glück ist das nicht.


Okay, weniger als Überflüssig war dieser Beitrag jetzt nicht.
Ich frag mich wo deine Antipathie gegenüber InterCockpit herkommt, ob sie fundamental begründet ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Wie dem auch sei, halte dich in deiner Wortwahl bitte in Zukunft an die Forenregeln. Beleidigung der Eltern hat bei manch anderem schon für viel Leid gesorgt...


Ich würde mal an alle Lesenden vorschlagen, dass wir hier einen Schlussstrich zur Debatte setzen. Wir sind schon Meilenweit vom Threat-Titel abgekommen.
Der nächste Post, sofern alle einverstanden sind, sollte ein Feedback von jemandem sein, der beim AB-Assessment war.

LG, Semaex
_________________
You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.

InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine "Antipathie" gegenüber IC, ich will Dich lediglich von einem Fehler abhalten.
Das hat mit IC nichts zu tun. Aber im Endeffekt musst Du tun was Du für richtig hältst.
Die "Beleidigung" Deiner Eltern (für wen "dumm" eine Beleidigung ist, der muss schon sehr dünnhäutig sein) habe ich übrigens direkt im Anschluss relativiert wie Dir aufgefallen sein dürfte, denn ich bezweifle dass Deine Eltern für Dich bürgen würden wenn sie wirklich über die Arbeitsmarktaussichten aufgeklärt wären. Das musst Du letztlich mit Dir selbst vereinbaren ob Du sie soweit anlügen kannst.
Da Du offensichtlich beratungsresistent bist bleibt mir nur noch Dir viel Erfolg und vor allem Glück zu wünschen für die Zukunft nach IC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kockstar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Wie ist das Assessment ausgegangen?
Wie viele wurden genommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcb92
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink Am ersten Tag waren wir zu 12.. Sieben sind in den 2. Tag gekommen. Davon hat, so wie's aussieht einer sicher bestanden und ein Anderer muss noch auf eine Nachprüfung durch eine Mitarbeiterin der Airberlin warten!?
Generell zwei schöne, wenn auch anstrengende Tage, wobei das Ergebnis für mich sowie die meisten anderen natürlich besser hätte aussehen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Semaex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß dass der Thread alt ist, aber aufgrund des Bashings welches ich hier aufgrund meiner Entscheidung, zu IC anstatt zum AB-Assessment zu gehen bekommen habe, würde ich gerne mal nachhaken:

Wie viele der Personen, die an diesem Assessment teilgenommen und bestanden haben, sind schon in ihrer Ausbildung? Nach meinem Informationsstand liegt bei AB im Recruitment derzeit alles auf Eis...
_________________
You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.

InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, woher du diese Informationen hast, und wie genau das "auf Eis" aussieht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 2:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Ausbildung kann sehr wahrscheinlich noch niemand sein, da der letzte Kurs (AB-FS12) im Mai 2011 angefangen hat und das hier angesprochene Assessment dafür zu knapp gewesen sein dürfte.

Insofern wird es am 23. Januar für dich interessant. Wenn du mit deiner Behauptung Recht hast, dann wird der 13. Kurs an diesem Tag nicht starten und alle Kandidaten, die für diesen Kurs eine Zusage bekommen haben, wurden belogen und verarscht (ebenso die TFC).

Ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel auf den Ausgang...

Ich vermute du bringst hier die Situationen von abinitios und Readyentries etwas durcheinander.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Semaex hat folgendes geschrieben:
.. Nach meinem Informationsstand liegt bei AB im Recruitment derzeit alles auf Eis...


Dein Informationsstand dürfte (zumindest im Moment) nicht aktuell sein. Ich finde es auch schade, dass man hier im Forum Halbwahrheiten verbreitet und so die Leute vor den ACs verrückt macht. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Semaex hat folgendes geschrieben:
Nach meinem Informationsstand liegt bei AB im Recruitment derzeit alles auf Eis...


Alter.... ich frage mich immer wieder wieviel Dünnsch*** manche Leute hier verbreiten können!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Semaex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alter.... ich frage mich immer wieder wieviel Dünnsch*** manche Leute hier verbreiten können!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten


Sinn- und Zweckloser Kommentar. Bitte an die eigene Nase fassen bezüglich "Dünnschiss verbreiten und Fresse halten".



Zitat:
In der Ausbildung kann sehr wahrscheinlich noch niemand sein, da der letzte Kurs (AB-FS12) im Mai 2011 angefangen hat und das hier angesprochene Assessment dafür zu knapp gewesen sein dürfte.


Danke, die Information wollte ich haben. Stimmt es nach einfachster Mathematik dann, dass zwischen Mai 2011 und Januar 2012 ganze 30 Personen in die AB-Flugschule gekommen sind, die aber erst 2012 anfangen? Klingt nicht nach rosig viel. Wie schaut's derzeit mit der Übernahme in's Cockpit aus? Und warum dauert es so ewig lang zwischen Assessment und Kursbeginn?
Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann woher ich die Infos habe (ich glaube aus a.net), aber das letzte was ich vernommen habe war, dass AB derzeit ein Überschuss an Piloten hat. Bleibt zu hoffen, dass EY aus AB eine konkurrenzfähigere Airline macht...



Zitat:
Insofern wird es am 23. Januar für dich interessant. Wenn du mit deiner Behauptung Recht hast, dann wird der 13. Kurs an diesem Tag nicht starten und alle Kandidaten, die für diesen Kurs eine Zusage bekommen haben, wurden belogen und verarscht (ebenso die TFC).


Sorry, meine Infos sind halt schon ein paar Monate alt. Damals hieß es noch, dass ab dem Mai 2011-Kurs alle weiteren Ab-Initios auf Eis sind. Dass jetzt auf der airberlin-flightschool.com Seite für Januar und April jeweils ein Kurs angesetzt sind verwundert mich.
_________________
You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.

InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit September 2011 (bis voraussichtlich Februar 2012) wird von IP in Hamburg das AC für die beiden Kurse im Jahr 2012 durchgeführt. Ein Kurs fängt im Jänner an (der ist bereits seit Ende November voll) und der zweit im April an (da gibt es noch Plätze).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Semaex hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Alter.... ich frage mich immer wieder wieviel Dünnsch*** manche Leute hier verbreiten können!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten


Sinn- und Zweckloser Kommentar. Bitte an die eigene Nase fassen bezüglich "Dünnschiss verbreiten und Fresse halten".


Sorry für meine Ausdrucksweise, aber es kann doch nicht sein, dass hier irgendwelche Leute Behauptungen aufstellen die keinen Meter stimmen!
Hättest du dir die Erfahrungsberichte der letzten Wochen durchgelesen, wüsstest du, dass das Assessment für die Flightschool nicht eingestellt ist!

Sich ein bisschen mit der Materie beschäftigen, bevor man so einen Kommentar ablässt, hat noch nie geschadet!

Also, das nächste Mal bitte dran denken, dann wirst du auch so einen Kommentat von mir nicht mehr lesen Laughing



Zetta hat folgendes geschrieben:
Seit September 2011 (bis voraussichtlich Februar 2012) wird von IP in Hamburg das AC für die beiden Kurse im Jahr 2012 durchgeführt. Ein Kurs fängt im Jänner an (der ist bereits seit Ende November voll) und der zweit im April an (da gibt es noch Plätze).


Bis Februar 2012....? Und danach? Bitte mach mich mal schlauer Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group