Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KBA Einträge .... bis zu 17/ 18 punkte in F. möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace, komm mal bitte wieder runter. Ne Einspritzung ist immer überlegen, abgesehen davon das Du am Gaser immernoch improvisieren kannst (Schwimmerkugeln nachlöten und so), wenn der Chip aber kaputt ist, stehst Du da. Ich weiß nicht, was dieses Aufgespiele soll? Geht doch in den Prügelthread. Mir kommts so vor, als hättest Du wegen irgendwas schlechte Laune und lässt es nun an uns hier aus. Im Bezug auf Klugscheißerei hängst Du Imh077 nicht so sehr nach... denke ich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje,bevor wa jetz noch in die Richtung "böses Halbwissen der Kfz-Technik" abdriften lassen wir es bitte ganz sein,ja?!?

Mal eben bei Wiki zusammengesuchte Beiträge helfen uns da net weiter,da es nur als Bsp diente und veranschaulichen sollte,daß net immer die Mehrheit recht hat!

Ich habe keine schlechte Laune und brauch auch net runterkommen... ich mache hier auch generell keinen an.Aber wenn man nunmal in "mein Revier" eintritt und dann auch noch anfängt als Kollektiv dummes Unwissen und unnötige Halbwahrheiten zu verbreiten,der bekommt es nunmal ab!

Würde ich niemals wagen,wenn ich keine Ahnung von der Materie hätte!Und ich glaube in dem Punkt unterscheiden imh077 und ich uns ganz deutlich voneinander...


Aber gut,so wie das jetzt ausgeufert ist,kann man es echt in den PT verschieben.Mein eigtl. letztes Statement dazu sollte ursprünglich das von 02.05 sein und es hätte noch so gerade als themenrelevant durchgehen können...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Ohje,bevor wa jetz noch in die Richtung "böses Halbwissen der Kfz-Technik" abdriften lassen wir es bitte ganz sein,ja?!?


Na dann sage mir doch mal, was der Vorteil eines Vergasers gegenüber einer Einspritzung ist. Gehe mal auf das ein was ich sage, ich habe das Gefühl Du versuchst Dich rauszureden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
Ohje,bevor wa jetz noch in die Richtung "böses Halbwissen der Kfz-Technik" abdriften lassen wir es bitte ganz sein,ja?!?


Na dann sage mir doch mal, was der Vorteil eines Vergasers gegenüber einer Einspritzung ist. Gehe mal auf das ein was ich sage, ich habe das Gefühl Du versuchst Dich rauszureden...


Ähh,nee! Sorry net weiter hier in dem Thread und ganz ehrlich,wenn Du es schwarz auf weiß haben willst schick ich dir gern meinen Gesellenbrief und das Diplom per mail...


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert nicht "dein Revier", mich interessiert kein Gesellenbrief oder Diplom oder das Du sowieso Deine Meinung nicht änderst... mich interessieren praktische Vorteile von Vergasern im Gegensatz zur Einspritzung. Du hast doch damit angefangen. Hast Du da greifbare parat oder suchst Du wieder eine Ausflucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat der Vorteil eines Vergasers denn jetzt mit diesem Thema zu tun?

Ihr schaukelt euch immer weiter in irgenwelche Off Topic Diskussionen.

Leute, kommt mal zurück zum Thema!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Was hat der Vorteil eines Vergasers denn jetzt mit diesem Thema zu tun?

Ihr schaukelt euch immer weiter in irgenwelche Off Topic Diskussionen.

Leute, kommt mal zurück zum Thema!


Sehe ich genauso und nachweislich lesbar bereits geäußert!Ich gehe da auch net drauf ein.
Von Vorteilen Vergasern gegenüber Einspritzanlagen habe ich übrigens auch nix geschrieben...


so far...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung cannynchen, ich würde das an der Stelle gerne mal geklärt haben. Mace haut hier um sich, beschwert sich über andere und tut so als wenn er die Weisheit mit Löffeln... mich interessiert was dahinter steckt.

Mace hat folgendes geschrieben:

Von Vorteilen Vergasern gegenüber Einspritzanlagen habe ich übrigens auch nix geschrieben...


Du hast geschrieben:
Zitat:
Ums mal konkret zu machen,erkläre mir bitte die Unterschiede und Vor sowie Nachteile eines Doppelregistervergasers verglichen mit einer Digifantanlage um mal ganz grobes Basiswissen anzuschneiden...


Also ich lese u.a. raus: Vorteile eines Doppelregistervergasers gegenüber einer Digifantanlage. Habe ich das falsch verstanden? Du hast doch Meisterbrief und Diplom, da wird es doch wohl nicht 10 Posts brauchen um mich mal aufzuklären? Check ich nicht. Mensch zeig doch mal was Du kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann klär es doch per PM mit Mace, wenn du dich unbedingt an dieser Aussage festklammern musst.

Hier geht's nunmal weder um Autos noch um irgendwelche Gesellenbriefe Rolling Eyes.

Back to Topic!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich mace. Wir diskutieren hier ueber verhalten im strassenverkehr und du kommst mit wissen ueber irgendwelche technik -.-

Nur weil ich den unterschied zwischen bananen und rosinen kenne / nicht kenne laesst das absolut keine rueckschluesse auf die eigentlich ediskussion zu. Zur erinnerrung: es gi g sich darum verschiedene auffassungen im bezu auf verkehrs missetaten aufzuklaeren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup,genau!Das mit den Gemischaufbereitern war ja auch nur (wie oft soll ich das eigtl. noch schreiben?!?!? ) EIN BEISPIEL ! ! !

Es wurde gesagt,"es gibt kein Pech bei Punkten"!Ich habe diesem entgegengesteuert und WIRKLICHE Ausnahmen angeführt,von denen Otto-Normalo im Grunde genommen keine Ahnung hat,weil er damit überhaupt net in Kontakt kommt.Deshalb gibt es da auch keinen expliziten Gesetztestext...

Daß ich aber so 3 Punkte gesammelt habe,liegt nunmal daran,daß es hauptsächlich berufstechnische Gründe hatte ,nicht mehr und nicht weniger!
Und genau weil es eben solche "Lücken" sind,kann sie hier scheinbar keiner nachvollziehen.
Es gibt auch wenn es hier scheinbar keiner glauben mag,wirklich Lücken in der StVO...

Was n U-Turn angeht oder zu schnelles fahren,da habe ich nirgends behauptet,es wäre Pech!Das kann man sich nur an die eigene Fahne heften!

Pech ist übrigens das Gegenteil von Glück, wenn man es also nur darauf beschränken müßte hat man im Leben quasi immer nur Glück oder Pech,was man da wie gewichtet ist wohl jedem selbst überlassen. Wink
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY



Zuletzt bearbeitet von Mace am Mi Feb 23, 2011 4:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Damen und Herrn, in Kürze erreichen wir den Zustand völliger Abschweifung. Dieser Thread endet dort, bitte alle Threadgäste aussteigen.
Sie haben Anschluss an den Interprügel 1822, Abfahrt in wenigen Minuten von Gleis 8.
Allen aus- und umsteigenden Threadgästen wünschen wir einen schönen Tag sowie ggf. eine angenehme Diskussion.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group