Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist/sind euer/eure Traumflieger?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt sicher der A350 Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
es kommt sicher der A350 Cool


Wollen wir hoffen dass er mehr als 1,2 Bildschirme hat. Finde dieses neue Design total hässlich. Aber darauf wirds wohl in Zukunft leider hinauslaufen. Die General-Aviation kannst in der Hinsicht ja schon vergessen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Zukunft könnte es darauf hinaus laufen, dass das ganze Panel ein Bildschirm wird, das die Umgebung abbildet, worauf die klassischen Bildschirminhalte (PDF etc) nur noch eingeblendet werden wie Widgets.
Da gab es einige ganz interessante Projekte auf den einschlägigen Fachmessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harhad
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Gibt es denn Infos wann der A350 denn in etwa bei LH in den Dienst kommen soll?
_________________
Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Harhad hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn Infos wann der A350 denn in etwa bei LH in den Dienst kommen soll?


LH hat bisher noch keinen A350 bestellt und auch nicht angedeutet, dass sie überhaupt einen Flieger in der Größe A350/B787 wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harhad
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achso , ok .

Welche Airlines haben denn A350/B787 vorbestellt ? Finde das sind sehr und moderne Flugzeuge ..... mir ist zwar eigentlich 'relativ' egal ,wo ich fliege aber trotzdem.

Btw:

Scoop du scheinst ja (auch durch andere Threads , mMn) Ahnung zu haben.

Wie ist das eigentlich - Wenn ich eine Ausbildung mache mit Yoke - kann ich dann überhaupt eine Flugzeug mit Sidestick fliegen ? Oder muss ich hierfür die Ausbildung mit Sidestick machen ... wovon ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen habe (..waren erst ca 10 Schulen). Oder beim TR dann erlernen ?
_________________
Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Harhad hat folgendes geschrieben:
Welche Airlines haben denn A350/B787 vorbestellt ? Finde das sind sehr und moderne Flugzeuge ..... mir ist zwar eigentlich 'relativ' egal ,wo ich fliege aber trotzdem.


Air Berlin hat z.B. die 787 bestellt. Sonst fällt mir in Deutschland da keiner ein.


Harhad hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich - Wenn ich eine Ausbildung mache mit Yoke - kann ich dann überhaupt eine Flugzeug mit Sidestick fliegen ? Oder muss ich hierfür die Ausbildung mit Sidestick machen ... wovon ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen habe (..waren erst ca 10 Schulen). Oder beim TR dann erlernen ?


Das ist völlig egal. Auf der Bonanza und Citation (früher Cheyenne) fliegt man mit Yoke, auf Linie kann es dann auch der Airbus mit Sidestick sein.
Man muss da auch nicht großartig umlernen. Wenn man zum ersten Mal das ein oder andere benutzt, okay, braucht vielleicht bisschen Eingewöhnung. Aber das geht sehr schnell und intuitiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich find ja den Jumbolino cool, Die 4 kleinen Triebwerke auf der Schulter^^ nich so cool ist da die Sache mit dem Abgas aber naja.

für Langstrecke dann den A345 in der extreme long range version^^ nur business class und eine range von mehr als 16 668 Km (singapore - New York)
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine CO2 neutrale und Kerosinunabhängige Concorde Neuauflage. Das wärs doch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir:

B747 (Klassiker)

A340-600 (einfach nur herrlich)

A380 (wegen der modernen Technik)


@Tux_1987: Meinst du die A340-600?
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein er meint den 500.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rexcondor hat folgendes geschrieben:
@Tux_1987: Meinst du die A340-600?

"lino" und 4 triebwerke auf der "schulter"- da würde ich auf avro schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group