Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 8:39 pm    Titel: Update... Antworten mit Zitat

BU am 25/26. Juni:


ROT:
CBT LVL3: 80%

PPT:
CBT LVL1: 95%/21sec pro Würfel

OWT:
mit CBT LVL3: 91%

Mathe:
100%

RMS:
mit CBT LVL2: 6 Zahlen circa

SKT:
mit CBT LVL3: 93%

KRN:
80% (nur einmal gemacht)

Englisch:
ca. 75% (nur einmal gemacht) --> lese Bücher + gucke Filme auf Englisch

Technik:
ca. 60% (nur einmal gemacht) --> lerne bald Physik/Technik



Was meint ihr? Und könnt ihr Bücher für Physik+Technik empfehlen? Die vorgeschlagenen vom DLR sind ja viel zu umfangreich... -.- "Physik für Schule und Beruf" soll gut sein !?



mfg, toby
Nach oben
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist deprimierend. es sind alle soviel besser als ich...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
das ist deprimierend. es sind alle soviel besser als ich...

wie ich bereits schrieb:
michi hat folgendes geschrieben:
Man sollte vielleicht erwähnen dass die, die jetzt nicht überall 110% in den Tests haben wie die meisten die hier posten, nicht gleich die hoffnung verlieren sollten ^^ teilweise braucht man nicht in jedem test 95%^^ hauptsache ne solide Leistung in der BU abgeben und nerven behalten und nie aufgeben Wink mit dem Board und den CBTs seit ihr schon besser vorbereitet als so mancher Kandidat im Prüfungsraum, da waren echt leute dabei, die ham die CBTS grad mal einmal gemacht, und sahen bei vielen Aufgaben echt verzweifelt aus ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

so dann werd ich mal meine bescheidenen ergebnisse posten...

BU am 6./7. Juli:


ROT:
CBT LVL3: 57%, das allerdings nur mit hilfsmittel. im L2 80%

PPT:
CBT LVL2: 75% (spitzenwert, meistens eher zwischen 50 und 60)

OWT:
mit CBT LVL3: 74%

Mathe:
75%

RMS:
mit CBT LVL2: 4,8 Zahlen circa

SKT:
mit CBT LVL3: 97%

KRN:
60%

VMC:
mit CBT LVL3 83%

Englisch:
ca. 91% (hab ich 2mal gemacht, beim ersten mal auf 89%)

Technik:
ca. 78% (auch 2mal, ich werd mir die aufgaben in "der pilotentest" nochmal ansehn)

naja... wie ist das einzustufen???
und, micht, zu deinem vorigen post... würde das heißen wenn man, naja sagen wie überall so konstant um die 70% ist eine realistische chance hat zu bestehen? und wie wirkt es sich aus wenn man einen test irgendwie verhaut aber beim rest ok ist???
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar selbst noch am üben, aber deine Werte sehen für den jetzigen Stand echt in Ordnung aus. OWT war bei mir Anfangs auch n Test wo ich dachte, da geht ja gar nix mehr? Also wenn du den schön weiter übst, versprech ich dir, dass du in ner Woche bei 10% mehr bist, was für Lvl3 schon sehr gut ist. Genauso ist ROT ne wirkliche Gewöhnungs/Übungssache. Das wird schon klappen.
Deine Wissensfächer sehen ja ganz gut aus, daher einfach üben üben üben beim Rest.


Dann mal kurz zu einer meiner Schwachstellen. Bei der PPT Übung, schaff ich wenn ich die Zeit hab im Schnitt 95%, brauche dabei allerdings fast 30Sekunden pro Aufgabe. Das heißt bei Level 2, wo es auf Zeit geht, krieg ich so gut wie gar nix gebacken.
Meine Technik besteht darin, die vorgeschlagenen Würfel aufzuklappen und dann die jeweils verbundenen Quadrate mit dem kompletten Muster zu vergleichen.
Wie macht ihr das, und wer kommt bei Level 2 noch gut durch? Da hat man ja so ca 18Sekunden Zeit, was für mich meist viel zu wenig ist.
Ich weiß, dass ich den Test noch öfter üben muss, aber gibt es generelle Tips zur Technikverbesserung?

In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass man in der BU für 27 Würfel ca. 20Minuten Zeit hätte? Das würde ja dann über 40 Sekunden pro Würfel bedeuten, was wieder echt gut machbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt selbst mal ne kleine Generalprobe gemacht, indem ich die ganzen Tests mal hintereinander gemacht hab. Hab dabei halbwegs versucht, mich an die Reihenfolge aus den Erfahrungsberichten zu halten.


VMC Lv.3: 76% (noch nicht so oft geübt)

TVT: 76% (da lern ich zurzeit auch noch)

ENS: 88%

SKT Lv3: 97%

RMS Lv2: 4,6 Zahlen (im Durchschnitt hab ich knapp über 5)

KRN Lv3: 84%

RAG: 88% (diesmal sehr zügig gerechnet, ohne Zeitdruck davor 97% gehabt)

PPT Lv1: 95% (hab von den 28würfeln/20 minuten grob auf 20würfel/15mins runtergerechnet, hat locker gelangt)

OWT Lv3: 80%

ROT Lv2: 97%
ROT Lv3: 87%
Hier hab ich 2 Levels gemacht, da in der BU ja auch ne Leistungssteigerung kommt. Lv3 hab ich allerdings noch nicht oft gemacht.



Knapp 2,5 Wochen bleiben mir noch um mich weiter zu verbessern und bin voll motiviert dabei.

Dabei noch ne Frage zu Physik. Hab bisher das DLR Skript sowie ein Physikbuch "Brücke zur Physik" zur Auffrischung meine Physik/Technikkenntnisse benutzt. Lohnt sich Denksport Physik noch, um sich hier in der verbleibenden Zeit noch weiter zu verbessern?
Im Buch "Der Pilotentest" hab ich bei den Technikaufgaben 88,75% richtig gelöst.
Oder sonstige Materialien die ihr für den Bereich empfehlen könnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Update:



SKT LVL3: 96%

OWT LVL3: 94%

RMS LVL2: 5,5 - 5,8 Zahlen circa

ROT LVL3: 87%, mit Skytest (0,5sec, 8 Ansagen) 100%

PPT: 95% (um die 25sec/Würfel), bei Skytest (5mins) und 93% bei 21sec/Würfel

VMC: mein Hasstest... mit Skytest bei 2-back meist an die 100%, bei 3-back nur ca. 80%. CBT LVL 3: 72%



mfg
Nach oben
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Toby Smile sehn uns ja bei der BU.

Deine Werte sehn aber auch durch die Bank solide aus, VMC ist auch einer meiner schwächeren, aber is sicherlich auch einer der schwierigeren, zudem heißts ja man soll den nicht zu viel mit dem CBT üben, da in der BU andere Symbole kommen, aber nungut.

Hier noch ein letztes Update von mir, hab grad nach ner guten Runde Physik noch paar CBTs durchgespielt, hab allerdings die Wissenstests weggelassen, da das nich mehr viel bringt immer die gleichen Fragen zu haben.

Zudem hab ich SKT weggelassen, da hab ich idR 98%+ bei 0,8-0,9 Klicks pro Sekunde.

Wird jetzt auch mein letztes Update sein, da nächste Woche ja schon BU ist.


VMC 3: 80%

ROT 2: 100%
ROT 3: 97%

OWT 3: 88%

PPT: 100% bei 23s
(bisher einer meiner Bestwerte in dem Bereich)

RMS 2: 5.5 Zahlen

KRN 3: 84%





Die letzten Tage werd ich nun damit verbringen noch ein bisschen Physik zu büffeln und mich ansonsten nicht verrückt machen. Ich hoffe der Plan geht auf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann sich sehen lassen Wink für deine geposteten werte brauchst du glaube ich nich mehr allzu viel trainieren. respekt! vor allem ROT is ja mal richtig geil Razz

mfg
Nach oben
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, an den Werten wird sich jetzt auch nicht mehr viel ändern.
Werde die Tests jetzt vielleicht einmal pro Tag noch durchgehen und am Tag vor der Anreise evtl nochmal intensiver zu Gewöhnungszwecken.
Letztendlich entscheidet dann auch viel die Tagesform am Prüfungstag, aber in den Sachen bin ich wie gesagt zuversichtlich.

Bei TVT kann ich halt einfach nur beten, dass ich jetzt meine Kenntnisse gut genug aufgearbeitet hab. Auf jeden Fall hab ich meinen Lernzeitplan einhalten können.

Jetzt ist Schlafenszeit.
Wir sehn uns Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine BU im Winter, aber jetzt nach den Abiturprüfungen aus Neugier jedes Trainingsprogramm des DLR ein paar Mal gemacht.
Alles auf dem jeweils niedrigsten Level für den Anfang^^
Ich werde die Module in der Trainingsprotokoll-Reihenfolge angeben Smile

SKT-Konzentration: 81%

OWT-Optische Wahrnehmung: 81%

RMS-Akustisches Gedächtnis: 4,4 gemerkte Zahlen

VMC-Visuelles Gedächtnis: 61% (ab jetzt Epilepsie-Gefährdung... zumindest dem Gefühl nach...)

ROT-Raumorientierung: 60%

PPT-Raumvorstellung: 40% (schlechtestes Ergebnis von allen)

ENS-Englisch: 89% (Englisch-LK <3 )

KRN-Kopfrechnen: 92% (aber erst nach der Lektüre von "Mathe Magie")

TVT-Technik: 41% (zweitschlechtestes Ergebnis... aber woher hätte ich damals wissen sollen, dass ich Physik besser nicht abwähle?^^ Werde wohl viel aus Büchern lernen)

RAG-Mathematik: 53% (Peinlich, peinlich... Klischee erfüllt!)

Aber ich denke mal, dass ich mich im Laufe des nächsten halben Jahres noch verbessern kann - mal sehen, ob's für die BU reicht =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

so, BU nächste Woche Smile

KRN 3: bisher nur dreimal gemacht, dabei 80% (aber auch ziemlich assige Aufgaben). Irgendwie variiert die Schwierigkeit der Aufgaben deutlich..
Werd ich die nächsten Tage noch ein paar mal üben

OWT 3: 89%, reicht mir Smile
SKT 3: 96%
PPT 2: 95%, bei ~25 Sek pro Würfel
VMC 3: 79%, wobei ich bei 5-Back fast mehr rate..
RMS 2: knapp unter 5, 5.5 würde ich gern die nächsten Tage noch erreichen
ROT 2: 100% gerade Shocked, davor immer knapp unter 90%, an die lvl 3 Geschwindigkeit muss ich mich noch ein wenig gewöhnen
ENG: 80%, einmal gemacht, bisschen Gramatik wiederholen
Mathe: 85%, ohne Schmierzettel

Bei Technik hab ich leider ziemlich versagt, nur 60%... Da geb ich die Woche nochmal Gas, das reicht dann hoffentlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 6 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group