Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Liste diverser Airlines und deren Anforderungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

XFelixX hat folgendes geschrieben:
Ist es auch möglich, seine Ausbildung bei Lufthansa zu machen und sich bei der SAS zu bewerben? Oder muss man dann eine bestimmte Zeit bei der LH bleiben?


du bist vertraglich erstmal an die Lufthansa gebunden (ich meine für 5 Jahre), aber wenn SAS bereit wäre, dich nach der LH-Ausbildung zu übernehmen und die vollen (also eher 120.000€, nicht nur der selbst zu finanzierende Teil) Ausbildungskosten an Lufthansa für dich zu zahlen (da Lufthansa ja nur einen Großteil der Kosten übernehmen kann, wenn sie auch später mindestens so viel Profit durch dich erwirtschaften).
Nach oben
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:

du bist vertraglich erstmal an die Lufthansa gebunden (ich meine für 5 Jahre), aber wenn SAS bereit wäre, dich nach der LH-Ausbildung zu übernehmen und die vollen (also eher 120.000€, nicht nur der selbst zu finanzierende Teil) Ausbildungskosten an Lufthansa für dich zu zahlen (da Lufthansa ja nur einen Großteil der Kosten übernehmen kann, wenn sie auch später mindestens so viel Profit durch dich erwirtschaften).


Aber das ist doch ziehmlich unwarscheinlich,oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke nicht, dass SAS dich unter den Umständen (v.a. verbunden mit solch hohen Kosten) einstellen werden.
Nach oben
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd mal sagen: ja Wink
weil die auch sicher andere piloten bekommen, die froh über ne stelle sind und nichts extra kosten (also neben dem "normalen" gehalt etc)


edit:
zu lahm^^
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es sinnvoll, einen Kredit aufzunehmen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du unbedingt zur sas willst, warum versuchst du es nicht gleich da?! hab mich damit jetzt nicht wirklich befasst, aber geht doch auch?!?!

sonst mach deine ausbildung privat, ist billiger als wenn du den ganzen anteil an lufthansa zahlen müsstest um dich "freizukaufen"....

grüße


Zitat:

Employment Situation For Pilots
last update
Current Situation:
No new pilots hired since sometime in 2001. Lately, after a series of crash landings (none fatal), entire Q400 fleet is permanently grounded and awaiting sale to other operators. Aircraft have been leased to fill the gaps of these aicraft and its pilots are to be rated on the other types in company. 9/Dec/07

Outlook:
Quote from recruiting site: "Due to the current situation in SAS a stop of pilot employment has been decided. Pilot applications are at this moment not accepted and the assessment process has been stopped. For those already registered the initial aviation psychological assessment will be postponed." 5/Aug/07


http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=vttf3re42jy62x6u79u45mnhxhtjburw85z0k3uaah6200jxy2p
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 7:59 pm    Titel: Re: Liste diverser Airliens und deren Anforderungen Antworten mit Zitat

Manuel233 hat folgendes geschrieben:

Airline: Lufthansa
ab-initio?: ja
Größe: 1,65 bis 1,98
Sehschwäche (davon Astigmatismus): +/- 3 (kA)
Sprachen: Deutsch und Englisch
Wohnsitz: Europa
Alter:
Bildung: Abitur
Homepage: www.lh-pilot.de
Sonstiges:


Wie ist das, wenn man im Ausland wohnt? Kann man dann nur bei Flügen fliegen, die dort landen oder muss dann z.B. nach Frankfurt, Hamburg oder München fliegen, um dort ein anderes Flugzeug zu übernehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 8:06 pm    Titel: Re: Liste diverser Airliens und deren Anforderungen Antworten mit Zitat

XFelixX hat folgendes geschrieben:
Manuel233 hat folgendes geschrieben:

Airline: Lufthansa
ab-initio?: ja
Größe: 1,65 bis 1,98
Sehschwäche (davon Astigmatismus): +/- 3 (kA)
Sprachen: Deutsch und Englisch
Wohnsitz: Europa
Alter:
Bildung: Abitur
Homepage: www.lh-pilot.de
Sonstiges:


Wie ist das, wenn man im Ausland wohnt? Kann man dann nur bei Flügen fliegen, die dort landen oder muss dann z.B. nach Frankfurt, Hamburg oder München fliegen, um dort ein anderes Flugzeug zu übernehmen?



man muß an seine homebase (meist Frankfurt oder München) um dort ein Flugzeug zu übernehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bezhalt den täglichen Flug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

XFelixX hat folgendes geschrieben:
Wer bezhalt den täglichen Flug?

Du. Ist schließlich Dein Privatvergnügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
lso ich denke nicht, dass SAS dich unter den Umständen (v.a. verbunden mit solch hohen Kosten) einstellen werden.


SAS hat seit 99 keine neuen Piloten mehr eingestellt. Viel Glück!
Nach oben
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

laut pilotjobsnetwork wars 2001 Very Happy
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group