Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt bei der Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst du darauf, dass man bei der Bundeswehr gewesen sein muss und ehemaliger Kampfjet-Pilot, recen???

Oder als was definierst du "Testpilot"?

Gruß Dennis
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gizmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also ich verstehe auch nicht so ganz, wieso man Strahlflugzeugführer bei der BW gewesen sein muss, um Testpilot zu werden. Vielleicht denken das ja auch einige, weil man im TV immer Dokus sieht, in denen Strahlflugzeuge getestet werden. Sicherlich ist der Weg über die BW ein häufiger, aber bestimmt nicht der einzige. Wer testet denn z.B. die Helis, die bei Eurocopter die Halle verlassen?? Hhmmm....ich glaube nicht, dass das ehemalige oder aktive Strahlflugzeugführer der BW machen. Die mil. Piloten werden halt von der BW auf diese "Lehrgänge" geschickt.

Gruss, Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

recen hat folgendes geschrieben:


Wen man ca. 217.500 € pro Jahr verdient, hat man im Monat ca. 18.000 € mit „allen“ Abgaben; fehlen halt nur noch Miete für das Haus, die Versicherung für das Auto…


Wenn man ein Jahresgehalt von 217,500 Euro hat, hat man niemals 18,000 netto im Monat. Wäre ja schon echt geil, aber, wenn ich das richtig nachgerechnet habe, hast du einfach 217,500 durch 12 geteilt. Dann komme ich auf 18,125. Dann müssen Steuern runter, verschiedenste Versicherungen etc. Weiß nicht, was da jetzt genau übrig bleibt, aber 18,000 wohl eher nicht.

Mfg enjoi
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht, was da jetzt genau übrig bleibt, aber 18,000 wohl eher nicht.

Mfg enjoi


Aber sicherlich genug Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm die Hälfte dann hast du es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jey.r
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Also ich würde mich nicht über das Gehalt beschweren. Woanders kriegste deutlich weniger raus."

Stimmt einerseits, wenn man andere deutsche oder österreichische Firmen als Vergleich nimmt. Aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Und man muss nicht bis in die Emirate gehen, um wenigstens ein anstndiges Gehalt als Pilot zu bekommen. Es gibt genügend europäische Länder, wo man als Copilot das verdient, was man bei LH als Kapitän nach 10 Jahren verdient...auf denselben Fliegern mit einem wesentlich besseren Roster (Dienstplan).
Und wenn man die Deutsche Abgabenpolitik mal von Aussen betrachtet, dann ist "unfair" wohl nur ein milder Ausdruck für die seit Jahren riesige Inkompetenz der Bundesregierung in diesem Bereich...das es besser geht beweisen mehr als ein Nachbarland!

Je nach Blickwinkel kann also das LH-Gehalt schon ein rechtes Hungerleidergehalt in der Branche sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
recen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Testpilot ist ein erfahrener Pilot, der ein Fluggerät oder ein Avioniksystem erprobt. Der Testpilot erfliegt dabei in der Regel die Grenzbereiche des Fluggeräts: Es werden in einem genau festgelegten Testprogramm unter Anderem maximale und minimale Geschwindigkeiten erflogen, maximale Startgewichte ausgetestet, sowie auch das Überzieh- und Trudelverhalten des Fluggeräts erprobt.
Quelle: Wikipedia; Testpilot

Weil ich das von einem erfahren habe, der da hingekommen ist und jetzt als Testpilot fliegt.


Nein, ich meine eine andere Richtung. Es gibt auch bei Airbus, Boeing, usw. Testpiloten, aber die meine ich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, ich meinte nämlich Testpiloten von Boeing, Airbus, MDC etc. Wink

Dazu musst du nämlich nicht beim Militär gewesen sein...
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jey.r hat folgendes geschrieben:
"Also ich würde mich nicht über das Gehalt beschweren. Woanders kriegste deutlich weniger raus."

Stimmt einerseits, wenn man andere deutsche oder österreichische Firmen als Vergleich nimmt. Aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Und man muss nicht bis in die Emirate gehen, um wenigstens ein anstndiges Gehalt als Pilot zu bekommen. Es gibt genügend europäische Länder, wo man als Copilot das verdient, was man bei LH als Kapitän nach 10 Jahren verdient...auf denselben Fliegern mit einem wesentlich besseren Roster (Dienstplan).
Und wenn man die Deutsche Abgabenpolitik mal von Aussen betrachtet, dann ist "unfair" wohl nur ein milder Ausdruck für die seit Jahren riesige Inkompetenz der Bundesregierung in diesem Bereich...das es besser geht beweisen mehr als ein Nachbarland!

Je nach Blickwinkel kann also das LH-Gehalt schon ein rechtes Hungerleidergehalt in der Branche sein!


Ein LH-Gehalt ist sicher kein Hungerleidergehalt. Auch nicht im Branchenvergleich. Und nicht einmal in den Emiraten kriegt ein Copilot 10000 EUR netto im Monat auf die Hand (schon garnicht bei dem Dollarkurs).

Manche übertreiben es echt. Mich würde außerdem Interessieren, welche europäischen Airlines du meinst, wo ich als Co ein LH-Kaptiänsgehalt bei besserem Roster kriegen kann...

...bitte gleich mit Link zur Online-Bewerbung Cool

edit: wo ich Dir recht gebe, ist bzgl. der Steuerpolitik in Deutschland und Österreich. Von Steuergerechtigkeit kann hier keine Rede mehr sein. Der Solidaritätsgedanke ist leider völlig entgleist, und es geht nur mehr um Parteilobbys und die Bedienung von Wählerschichten. Jede Stimme zählt gleich viel, egal wieviele Steuern du zahlst. Jezt braucht man nur nachrechnen wieviel Arbeitslose, Geringverdiener,...ect. den wenigen sogenannten "Leistungsträgern" gegenüberstehen. Welche Regierung könnte es sich leisten, auf die Stimmen der Mehrheit zu verzichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:

Ein LH-Gehalt ist sicher kein Hungerleidergehalt. Auch nicht im Branchenvergleich. Und nicht einmal in den Emiraten kriegt ein Copilot 10000 EUR netto im Monat auf die Hand (schon garnicht bei dem Dollarkurs).

Manche übertreiben es echt. Mich würde außerdem Interessieren, welche europäischen Airlines du meinst, wo ich als Co ein LH-Kaptiänsgehalt bei besserem Roster kriegen kann...

...bitte gleich mit Link zur Online-Bewerbung Cool



Das würd mich auch interessieren.... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:


Und nicht einmal in den Emiraten kriegt ein Copilot 10000 EUR netto im Monat auf die Hand (schon garnicht bei dem Dollarkurs).



Kriegt er auch nicht bei Lufthansa. Wäre nett, aber ein Co bei Lufthansa kriegt niemals 10,000 Euro netto auf die Hand. Das wäre netto dann schon das Höchstgehalt, wenn überhaupt so viel, als Kapitän.


Zuletzt bearbeitet von closed am Mo Mai 05, 2008 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe jetzt mal mit den Zahlen von pilotjobsnetwork.com gerechnet. Ein Copi bei Lufthansa hat netto ein Anfangsgehalt von rund 2600 und ein Höchstgehalt netto von 5625 Euro, Spesen noch dazu. Ein Kapitän hat ein Anfangsgehalt netto von rund 5479 und ein Höchstgehalt von 9062 Euro, ebenfalls plus Spesen. Habe die oben geschriebene Daumenregel genommen und alle Bruttobeträge einfach durch zwei geteilt, um auf netto zu kommen. Wink So damit die Zahlen hier nicht verdreht werden Wink

Liebe Grüße enjoi


Zuletzt bearbeitet von closed am Mo Mai 05, 2008 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group