Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU - Vorbereitungstipps - Kein Grund zur Sorge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die Einschreibefristen der Unis nicht beachtet ... i.d.R. Juli oder August ...
Du musst damit rechnen, dass nach der BU ca 1 - 3 1/2 Monate vergehen (je nach Andrang) bis du einen FQ Termin bekommst und dann nocheinmal 1 - 2 Monate bis du zum Medical kommst.
Rechnen musst du jetzt selbst ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstehe, aber du fragst, ob man die BU erst nach dem Abitur machen kann?
Natürlich, mach ich ja auch.
Ich habe 2007 Abi gemacht, dann Zivildienst und im September 2008 mach ich dann die BU.
Du kannst dich doch aber parallel für einen Studienplatz bewerben.
Wenn du die BU bestehst, solltest du aber wissen, was du möchtest, in die Luft oder auf die Akademie (uni).

Sollte ich dich missverstanden haben und du mit meinen Aussagen nichts anfangen kannst, schreib doch einfach nochmal. Wink

Liebe Grüße, heisebaer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vatan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch ihr habt mich richtig verstanden. Ich hatte halt nur Angst dass es zeitlich nicht hinkommt. Weil ich muss ja noch fürs Abi lernen und all sowas. Ich denke nich dass ich die Vorbereitung aufs ABi und auf die BU parallel durchziehen kann. Ich möchte es so machen : Also im September 08 bewerbe ich mich an der LH und sage aber dass ich erst im April 09 für die BU zur verfügung stehe. Und ich bewerbe mich auch im April 09 an der TU Darmstadt für eine Ingenieurstudium. ich denke da werde ich genommen und wenn ich die BU und alles andere bestehen sollte, sage ich einfach den Platz an der Tu Darmstadt ab. Das wäre so eine sichernde Alternative oder nicht ? Aber so wie es aussieht kann ich wohl erst Oktober 2010 mit dem Pilotenstudium beginnen. Aber besser spät als nie

mfg k€rRo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, du möchtest also auch bei der LH studieren.
Ja, so wie du das jetzt in den Angriff nimmst, wird das sicherlich passen.
Welchen Zeitraum man zur Vorbereitung benötigt, muss jeder selber wissen.
Ich habe erst Abi gemacht und mich während meines Zivildienstes beworben.
Deine Lösung, erst Abi, dann LH ist meiner Meinung nach eine vernünftige.

Das wirst du schon schaukeln. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vatan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke dass du dir Zeit genommen hast mir zu helfen. Jetzt kenn ich wenigstens jmd der es ähnlich machen wird wie ich Very Happy

mfg k€rRo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hilft hier jedem, meistens.
Es gibt natürlich auch schwarze Schafe, die wirklich alles besser wissen müssen.
Ansonsten ist das Board hier echt hilfreich, ich denke, dass auch du davon profitieren wirst.

Liebe Grüße, heisebaer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heisebaer hat folgendes geschrieben:
Moin, ich weiss, dein Bericht ist nun auch schon ein paar Tage alt, aber trotzdem interessant und sehr aufschlussreich.
Dein motivierenden Worte darin sind wie Baldrian im Tee, ich meine lies dir doch nochmal die Statements der anderen user durch, echt KLASSE Exclamation
Mir geht es anfang September "an den Kragen", mal sehen, ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle.
Aber dank deines Berichts denke ich, dass ich das Kind schon schaukeln werde.
Hast du vielleicht noch ein paar Tips für Mathematik P&P die Fülle der Themen sind echt heftig und nicht so leicht, s. CBTs Crying or Very sad
Wieviel muss man denn in der BU richtig haben um den Teil zu bestehen?

liebe Grüße, heisebaer Smile


Hey, mach dich wegen P&P nicht verrückt, der ist nicht so schwer. Insgesamt muss man ne gute Gesamtperformance abgeben. Hesse & Schraader Textaufgaben waren da ganz hilfreich meiner Meinung nach.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du mich auch gerne per ICQ adden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super, ich danke dir.

Nee, ICQ hab ich noch nicht.

Naja, wird schon passen.

Also bei OWT2 bin ich noch nicht so gut, bei RMS ca. 4,5 Zahlen, SKT 100%, VMC bei CBTs 75%, PPT muss ich auch noch üben und ROT ist halt durch die Geschw. schwer.

Was kann man zu diesen genannten Fakten sagen, ist das schon ok?
Ich meine mehr werde ich schon versuchen zu erreichen, klar, aber meinst du das passt schon mal?

Danke, heisebaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Areku
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich weis, dass dieser beitrag schon bisschen älter ist aber kann mir jemand kurz helfen und zwar zu diesen beiden sachen aus dem bereich mathe wäre echt nett

"Werte-/Defintionsbereich, Logarithmus"

danke

mfg Areku
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leon87
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 3:24 pm    Titel: Skytest?! Antworten mit Zitat

Jap, da hat sich einer wirklich die Mühe gemacht, vor der ich mich immer gescheut hätte, Respekt!!!

Allerdings möchte ich hier auch noch anmerken, dass Skytest nicht zwingend notwendig ist. Die CBTs bieten in der Regel bereits eine sehr gute Vorbereitung, wenn man sich seinen Trainingsplan nicht so einteilt, dass man sie sofort alle auswendig kann.

Ausnahmen sind allerdings Englisch, Technik und Mathe, hier kann man bei den CBTs nichts dazulernen, lediglich sich anfangs einen Überblick verschaffen und Schwächen aufarbeiten. Ich habe dafür alte Schulbücher und Freunde benutzt, die davon mehr verstehen als ich (da hatte ich so ziemlich freie Auswahl ^^)

Wichtig ist, dass man diszipliniert an die Sache rangeht und sich bemüht den Trainingsplan des DLR zu befolgen, dann ist es auch ohne Skytest machbar, schaden wird es allerdings nichts.
Nach oben
leon87
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Areku hat folgendes geschrieben:
Hallo ich weis, dass dieser beitrag schon bisschen älter ist aber kann mir jemand kurz helfen und zwar zu diesen beiden sachen aus dem bereich mathe wäre echt nett

"Werte-/Defintionsbereich, Logarithmus"

danke

mfg Areku


Werte-/Definitionsbereich??? Logarithmen??

Schadet nie, wenn man sich damit auskennt, aber schau dir mal das CBT vom DLR an, dann weißt du welcher Aufgabentyp so drankommt.

Das beides glaub ich jedenfalls nicht.
Nach oben
hombre
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat irgendwer die coole Zusammenfassung vielleicht und könnte sie mir per PN schicken? Smile

Wäre euch dankbar! Smile
_________________
BU --> 12/13.1.2009 negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group