|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Downmaster Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
Die Bundesnetzagentur sagt zwar eigentlich das das Callsign vorraus kommt, aber dem Prüfer war der Punkt strunzegal....
Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für ein leider zu oft auftretendes Phänomen dieses Forums, wenn alle sich gegenseitig wegen irgendeiner Kleinigkeit gegenseitig anpissen...
Fest steht das es dazu zwar Empfehlungen gibt, aber an die muss sich keiner halten, wird schliesslich keiner rechtlich belangt wenn er die Funkphrasologie nicht 100%ig einhält. Einige machen es so, einige anders, am Ende funktioniert beides. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: So Nov 11, 2007 10:58 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
Und kein Checker bei der LH wird dich wegen so einem Schwachsinn durch einen Check rasseln lassen. |
....das mag schon Richtig sein, trotzdem werd ich bei nem Line Check den Teufel tun , und mich nicht daran halten, weil ich brauch einfach keine negativen Bemerkungen in meinem Checkformular, und manche Checker auf der Linie nehmen auch diesen Punkt sehr ernst... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 12:53 am Titel: |
|
|
wenn das das einzige problem ist, dann kann man eh gratulieren _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 7:44 pm Titel: |
|
|
Moin,
genau solche Checker braucht niemand...
Mal im Ernst, was haben die davon? Erhöhen die damit die Flugsicherheit nur weil jemand nach dem Check so funkt wie der Checker es will? (und vielleicht will der Checker es ja widersprüchlich zu dem wie es die Bundesnetzagentur will...)
Es gibt leider immer wieder Leute die viel zu viel Wert auf RT (oder andere Bereiche) legen. Klar sollte man sich an Verfahren halten damit es einheitlich ist, aber solange ein "Guten Morgen" vor dem Callsign die Sicherheit nicht gefährdet, was spricht dagegen? (Oder halt wann das Callsign genannt wird, usw.)
Aber meint ihr nicht dass man die höchste Priorität auf die sichere Durchführung des Fluges wert legen sollte? Es heißt doch nicht umsonst immer "fly the aircraft first".
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 12:55 pm Titel: |
|
|
janz jenau!
um noch etwas hinzuzufügen. in den EAG (european aeronautical group) charts, im chapter COMM, steht, das CS soll nach dem readback angeführt werden.
"an aircraft station should acknowledge receipt of important atc messages ... reading them back and terminating the read back by its radio callsign" _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rasbas Captain
Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 263
|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 6:31 pm Titel: |
|
|
Ja ist ja gut jetzt....... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|