Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Möglicher Absturz Germanwings A320
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 96, 97, 98  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=_PNFsDPKSz0&feature=youtu.be&t=24m20s

Unbedingt anhören!!
Er teilt genau meine offenen Fragen, sehr interessant!
_________________
BU 26.07.2016 Very Happy
PIT 12-14.10.2016 Very Happy
FQ 6-7.3.2017 Very Happy
AUA FO A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
flavendo hat folgendes geschrieben:
Jetzt zeigen auch Air Canada und Easy Jet Vernunft:

18.50 Uhr
Weitere Fluggesellschaften setzen neue Regeln um

Auch Air Canada und easyJet erlassen neue Regeln für die Besetzung des Cockpits. Zu jeder Zeit eines Fluges müssten zwei Personen anwesend sein, teilen die Gesellschaften unabhängig voneinander mit. Auch Norwegian Air Shuttle hatte diese Maßnahme bereits erlassen.

Diejenigen die nun eigentlich in der Bringschuld stehen zeigen sich weiterhin ignorant und arrogant.

Lufthansa und Germanwings sind für mich gestorben.


Na sowas. Im Gegensatz zu Spohr vertrauen diese Airlines Ihren Cockpitmember wohl nicht?

Wo ist o´Leary??? Norwegian hat ihm regelrecht den Schneid abgekauft.



Stimmt, da war ja noch einer...

http://www.aero.de/news-21422/Niki-Lauda-fordert-neue-Cockpit-Regel.html

Bei Einführung dieser Regel hat die FAA natürlich an Suizid gedacht.

(flavendo, sorry Du bist bei mir gerade auf "ignore")


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do März 26, 2015 10:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LionB737 hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=_PNFsDPKSz0&feature=youtu.be&t=24m20s

Unbedingt anhören!!
Er teilt genau meine offenen Fragen, sehr interessant!


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaausL hat folgendes geschrieben:
Und was hat Deiner Meinung nach den langen Sinkflug verursacht? Dieser musste aktiv eingeleitet werden. Spätestens wenn der 2te FR gefunden und ausgewertet wurde werden wir wissen, ob die Tür absichtlich gelocked war.
Dann beantworte doch bitte meine Frage.


Gerne Wink

Ich halte es für möglich, dass der Co Pilot sich urplötzlich sehr schlecht gefühlt hat, eventuell das Gefühl hatte zu wenig Luft zu bekommen, dann den Sinkflug eingeleitet hat und danach bewusstlos wurde.

Wenn er gewollt hätte, hätte er den Airbus wie einen Stein aus über 11500m auf den Boden fallen lassen können. Das hat er nicht gemacht.

Aber Du hast Recht. Genau wissen werden wir es hoffentlich wenn der 2. FR gefunden wird und ausgewertet sein wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flavendo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
flavendo, sorry Du bist bei mir gerade auf "ignore"


love u 2 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade etwas sehr bemerkenswertes was mir durch den Kopf geht: Meines Wissens nach erklingt eine laute Terrain Alert, wenn man als Flugzeug einem Berg zu nahe kommt... wieso zum Teufel wird berichtet, es gäbe nur die Atemgeräusche des Co-Piloten. Normalerweise müsste doch ein "TERRAIN TERRAIN HORN UP!" kommen?? oder irre ich mich?! Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Dieser Thread ist das schlechteste, was dieses Forum je zustande gebracht hat!!!

Nix gegen Neuanmeldungen, aber den Mittelstufen-Bullshit à la flavendo und co hält man kaum aus.

Bin auch für eine kreative Pause.


+1


+2. BITTE!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A319-Alex
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage:

Angenommen, ich bin als Copi auf dem Flug, will mich und alle anderen umbringen und habe den Kapitän bereits erfolgreich ausgesperrt und den Sinkflug mit relativ gemütlichen 3.000 fpm eingeleitet.

- Wieso um alles in der Welt würde ich nicht einen Sturzflug hinlegen? Bei andauernden Tritten und Schlägen gegen die Cockpittür, was alles 50cm hinter mir stattfindet und ich jederzeit damit rechnen muss, dass die Tür aufgeht, ich von den restlichen Besatzungsmitgliedern überwältigt werde und den Rest meines Lebens im Knast sitze? Mein einziges Ziel ist es doch dann, so schnell wie möglich den Flug zu beenden.

- Es wird ja bekanntlich von einem relativ ruhigen, gleichbleibenden Atmen des FOs geredet. Bei obiger Schilderung würde, glaube ich, so gut wie niemand ganz locker und entspannt dasitzen, und einfach die 8 Minuten Sinkflug abwarten, ohne dass sich irgendwie Puls oder Atmung hörbar verändern...

Das gibt mir etwas zu denken...

Beste Grüsse,
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant! Das wäre tatsächlich brutal ausgebufft.



LionB737 hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=_PNFsDPKSz0&feature=youtu.be&t=24m20s

Unbedingt anhören!!
Er teilt genau meine offenen Fragen, sehr interessant!


Man merkt, dass er schon ein zwei Jahre draußen ist. Aber das Interview lohnt sich tatsächlich.


Ps: ignore Wink


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do März 26, 2015 10:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal die Untersuchung abwarten. FDR ist ja noch gar nicht ausgelesen.

Gestern war´s noch "ganz sichere Insiderinfo", dass das ein Fenster rausgeflogen sei... Rolling Eyes

Außer Verschwörungstheorien und Beschimpfungen wird sich hier nichts mehr tun, solange nicht mehr FAKTEN von der Untersuchungskommission (!) raus sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaausL
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flavendo hat folgendes geschrieben:
MichaausL hat folgendes geschrieben:
Und was hat Deiner Meinung nach den langen Sinkflug verursacht? Dieser musste aktiv eingeleitet werden. Spätestens wenn der 2te FR gefunden und ausgewertet wurde werden wir wissen, ob die Tür absichtlich gelocked war.
Dann beantworte doch bitte meine Frage.


Gerne Wink

Ich halte es für möglich, dass der Co Pilot sich urplötzlich sehr schlecht gefühlt hat, eventuell das Gefühl hatte zu wenig Luft zu bekommen, dann den Sinkflug eingeleitet hat und danach bewusstlos wurde.

Wenn er gewollt hätte, hätte er den Airbus wie einen Stein aus über 11500m auf den Boden fallen lassen können. Das hat er nicht gemacht.

Aber Du hast Recht. Genau wissen werden wir es hoffentlich wenn der 2. FR gefunden wird und ausgewertet sein wird.


Einem 27 jährigen, der regelmäßig zum Medical Check muss wird nicht einfach schlecht. Selbst wenn, warum sollte er einen Sinkflug einleiten? Der AP ist seine Lebensversicherung. Bevor ich manuell die Sinkrate ändere weil ich Atemnot habe benutze ich die Sauerstoffmaske. Davon war wohl nichts zu hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A319-Alex hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage:

Angenommen, ich bin als Copi auf dem Flug, will mich und alle anderen umbringen und habe den Kapitän bereits erfolgreich ausgesperrt und den Sinkflug mit relativ gemütlichen 3.000 fpm eingeleitet.

- Wieso um alles in der Welt würde ich nicht einen Sturzflug hinlegen? Bei andauernden Tritten und Schlägen gegen die Cockpittür, was alles 50cm hinter mir stattfindet und ich jederzeit damit rechnen muss, dass die Tür aufgeht, ich von den restlichen Besatzungsmitgliedern überwältigt werde und den Rest meines Lebens im Knast sitze? Mein einziges Ziel ist es doch dann, so schnell wie möglich den Flug zu beenden.

- Es wird ja bekanntlich von einem relativ ruhigen, gleichbleibenden Atmen des FOs geredet. Bei obiger Schilderung würde, glaube ich, so gut wie niemand ganz locker und entspannt dasitzen, und einfach die 8 Minuten Sinkflug abwarten, ohne dass sich irgendwie Puls oder Atmung hörbar verändern...

Das gibt mir etwas zu denken...

Beste Grüsse,
Alex


Frage: Ist es nicht so, dass diese Cockpit Türen gepanzert sind und somit ein Eintreten der Türe schlichtweg unmöglich ist? Falls ja, dann weiß das auch der Copilot und braucht sich darum wohl nicht zu scheren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 96, 97, 98  Weiter
Seite 48 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group