Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fotothread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch nicht seit gestern hier und denke das ich ganz gut einschätzen kann ab wann ich mich zurückhalten sollte. Einige hier haben schon recht, das es hier schliesslich ein Informationsboard ist. Dennoch gibts hier auch einige Leute wo ich mir die Worte einfach spare. Die posten vielleicht keine 1000 Bilder von sich, aber fallen anders unangenehm aus.

Thema Fotos:
Ich sehe Studivz & myspace als ne ecke brisanter an. Da findet sich doch teilweise mehr als ein 'peinliches Foto'.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist doch alles gut Wink Es bezog sich ja auch niemand konkret auf dich, soweit ich das hier richtig verfolgt habe.
Wieso verlierst du den Durchblick in diesem Forum? Ich finde die Gliederung klasse und eindeutig. Lediglich der ein oder andere postet mal fälschlicher Weise in das BU-Topic wann er denn seinen Termin hat (Wovon auch ich mich nicht freisprechen kann Embarassed )
Wo man nicht mehr durchblicken kann, ist der Fotothread hier.
Ich bin sogar fast der Meinung, dass das "Offtopic" im Moment weniger dazu dient interessant Themen anzusprechen die in anderen Kategorien fehlt am Platze wären, als viel mehr eine Chatfunktion zu übernehmen... aber nun gut.
Jeder tut das was er für richtig hält...
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht dass das missverstanden wird... Offtopic sollte KEIN CHAT werden Exclamation
(habe ich vlt. etwas undeutlich formuliert)
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Takara du warst meinerseits garnicht gemeint Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun macht doch nicht gleich allen Angst! Wink

Es mag sein, dass Leute vom DLR, der LH usw. hier mitlesen. Jedoch braucht niemand Angst zu haben, dass ihm "Lustigkeit und Spaß" negativ ausgelegt werden. Würde hier jemand anfangen alle User auf das tiefste zu beleidigen, irgendwelche Drohungen auszusprechen, kriminelle Vergangenheiten darzulegen oder was auch immer, der sollte sich Sorgen machen. Würden das DLR und alle möglichen Fluggesellschaften dazu neigen, aufgrund irgendwelcher Späße oder dem gehäuften Schreiben von Beiträgen außerhalb des Themas usw. der Person ein negatives Persönlichkeitsprofil zu unterstellen und sie deshalb ablehnen, dann bräuchte es keine Verfahren mehr in der Art der FQ/FU. Das ganze hier ist ein FORUM und nicht das reale Leben. Wink
Purina hat die Bewerbung noch vor sich. Ich denke, wenn sie dann die CBTs hat, die BU und die FQ usw. durchläuft, dann werden sicher auch mehr ihrer Beiträge in den anderen Bereichen neben dem Offtopic zu finden sein. Bis dahin wird ihr das Board, denke ich, eher als Informationssammlung dienen.
Nach oben
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Oveur hat folgendes geschrieben:
Nun macht doch nicht gleich allen Angst! Wink

Es mag sein, dass Leute vom DLR, der LH usw. hier mitlesen. Jedoch braucht niemand Angst zu haben, dass ihm "Lustigkeit und Spaß" negativ ausgelegt werden. Würde hier jemand anfangen alle User auf das tiefste zu beleidigen, irgendwelche Drohungen auszusprechen, kriminelle Vergangenheiten darzulegen oder was auch immer, der sollte sich Sorgen machen. Würden das DLR und alle möglichen Fluggesellschaften dazu neigen, aufgrund irgendwelcher Späße oder dem gehäuften Schreiben von Beiträgen außerhalb des Themas usw. der Person ein negatives Persönlichkeitsprofil zu unterstellen und sie deshalb ablehnen, dann bräuchte es keine Verfahren mehr in der Art der FQ/FU. Das ganze hier ist ein FORUM und nicht das reale Leben. Wink
Purina hat die Bewerbung noch vor sich. Ich denke, wenn sie dann die CBTs hat, die BU und die FQ usw. durchläuft, dann werden sicher auch mehr ihrer Beiträge in den anderen Bereichen neben dem Offtopic zu finden sein. Bis dahin wird ihr das Board, denke ich, eher als Informationssammlung dienen.


Seh ich genauso! Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Nur weil hier jemand (völlig harmlose!) Bilder von sich postet, heißt das noch lange nicht, dass einem das der spätere potentielle Arbeitgeber negativ auslegen wird. Zum Leben gehört nunmal auch etwas Spaß (wäre ja auch langweilig wenn nicht) und was ist verkehrt daran, wenn man das hier auch gelegentlich zeigt?!
Und wer sich dadurch gestört fühlt, kann den Offtopic Bereich ja meiden... ist ja nicht so, dass hier im Forum sonst keine ernsten Themen mehr besprochen werden Wink
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adrian-pic
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:

Und wer sich dadurch gestört fühlt, kann den Offtopic Bereich ja meiden... ist ja nicht so, dass hier im Forum sonst keine ernsten Themen mehr besprochen werden Wink


Natürlich kann man diesen Bereich meiden. Aber dennoch finde ich, dass durch diesen ganzen Offtopic Kram ein wenig das Besondere an diesem Forum verloren geht. Das Gesamtbild des Forums, im Speziellen wie erwähnt, der Offtopic Bereich(und der ist nunmal Bestandteil des ganzen Forums),erinnert mich immer mehr an StudiVZ/SchülerVZ, wo es darum geht Spass zu haben, oder an ein anderes "Spassforum", wo derjenige User am "coolsten/besten/beliebtesten" ist, der möglichst viele Fotos von sich gepostet hat, dessen sinnvollste Posts im "was hört ihr im Moment-Thread" zu finden sind, und der recht viele Posts im Zählthread(Der erste schreibt "1", der zweite "2",der dritte 3. usw.) hat, und somit irgendwann den Rang "Smalltalk Profi" annimmt.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird keiner gezwungen, in den Offtopic-Bereich zu schauen.

Zudem ist das der Bereich, der viele User im Forum hält und sie immer wieder dazu bringt, das Forum zu besuchen... also halt mal den Ball flach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adrian-pic
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, ich weiß nicht, ob dieser Satz noch aktuell ist, oder ob das Thema schonmal diskutiert wurde, aber vielleicht sollten sich eingie nochmal folgendes durchlesen(Beschreibung vom Offtopic-Bereich):
Zitat:
In diesem Forum sollten alle Beiträge geschrieben werde, die nichts direkt mit der Pilotenausbildung zu tun haben (z.B. private Anfragen, Zeitungsartikel, Ankündigungen). Aber bitte nur zum Thema Luftfahrt!!

Klar, so eng darf man das nicht sehen, aber irgendwann wird es doch zu viel...
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ein Relikt aus alten Zeiten. Selten hielt sich jemand
im OT-Bereich daran. Wink

Da wir aber mal die Diskussion der Qualität der Beiträge hatten...
ich meine ich entwickle mich ja auch weiter, vielleicht
wachs ich einfach raus... aber manchmal gibts hier im
Forum einfach Spacken die auch über 1000 Beiträge kommen
(und womöglich FQ-positiv sind) und damit natürlich das Bild
des Forums entscheidend mitprägen - auch in eine Richtung
die vielleicht manchen kindlich unreif erscheint.

Es ist wie im Leben: Sich selbst treu bleiben. Manche Leute sind
halt so, ab und zu kann man halt einen Rüffel austeilen und
dann ist wieder gut (oder auch nicht, dann hilft nur aushalten).

Euer Forum - was Ihr draus macht ist Euer Bier. Statt
Klageliedern wünsch ich mir ein bisschen mehr Pep und
Courage von anderen Nutzern.

Vogelmann hat übrigens völlig recht mit dem OT-Bereich.
Damals wo noch wannabee hier der Master war, kam
von Userseite auch mehr ...Verantwortung...(??) rüber...
ein fester Kern der sich auch außerhalb des Netzes traf und
Spaß hatte.

Naja, nützt allet nischt.

In diesem Sinne ranjeklotzt!
Nach oben
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Euer Forum


das war jetzt aber keine Verabschiedung? Rolling Eyes

ansonsten stimm ich dir zu - das Forum war in den letzten 2 Jahren immer sehr dynamisch - hin und wieder hat´s gekracht und eigentlich ist das Forum danach zumindest eine Zeit lang auf ein hohes Niveau gekommen
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch ihr tut nun so als wär es jetzt in diesem Fotothread zu einem Riesenknall gekommen bei dem jetzt das ganze Forum den Bach hinuntergegangen wäre... das verstehe wer will!

1-2 Offtopic Threads und ansonsten find ich das Forum nach wie vor genauso Klasse wie im Frühling, als ich hier zum ersten mal zur Tür reingestolpert kam.

Um das hohe Niveau dieses Forums zu halten solltet ihr eventuell ein neues Thema "Qualitätsstandards" o.ä. eröffnen um nicht im schönen Fotothread so offtopic zu gelangen. Exclamation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46, 47, 48  Weiter
Seite 45 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group