Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

So soll das LH-Sparprogramm konkret aussehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, klingt in dem Fall nach Überdramatisierung - ich werde nochmal fragen, ob sie sich ans ungefähre Datum und Flugziel erinnern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Diejenigen, die mir deswegen Krankhaftigkeit vorwerfen - ihr solltet vielleicht auch mal in den Spiegel schauen, was Euch treibt mich jedesmal darauf hinzuweisen. Es könnte Euch doch im Prinzip auch am Allerwertesten vorbeigehen, was ich hier schreibe - tut es aber nicht, weil da vielleicht doch ein Funke Wahrheitsgehalt drin ist...

EDDF: ich weiß ja das Du es gut meinst - Du bist mir zumindest in meiner Vorstellung auch echt sehr symphatisch, Du gehst auch sehr sachlich damit um, wenn ich mit meiner grenzwertigen Meinung etwas an den Kopf knalle - finde ich gut.


Dann seh´s doch mal so. Es gibt auch nette, nicht hochnäsige, die nicht in das Raster passen. Denen tust Du damit doch irgendwie unrecht. Vielleicht fühle ich mich deshalb auch jedesmal unangenehm berührt, betroffen und genötigt gegenzurudern.

Zudem das von Dir gezeichnete Bild vielleicht auch eher in die Zeit vor 15 Jahren passt. Was gab es damals schon nennenswertes in D außer LH und das Lufthansa Bundesamt? Die Zeiten haben sich geändert. Ich glaube als Hanseat möchte man mittlerweile eigentlich einfach nur seine Ruhe. Wink

B1900D hat folgendes geschrieben:
Ich finds nur mit dem "krankhaft, bzw. Trauma" ein bisschen übertrieben - aber stören tut es mich nicht - ist ja eher zu erwarten in so eine Kiste reingeschoben zu werden, wenn man andere in eine Kiste geschoben hat. Wink


touché - also sorry dafür! Glaub auch, dass wir wo auch immer in der Welt bei einem Bierchen Spaß haben würden!

Also weiter mit dem Sparkurs...
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon länger das Gleiche gedacht, würde ich super finden und mich wirklich sehr freuen! Rest per PM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal hier das Forum ansieht stellt man fest, dass die (wenigen) LH-Kollegen hier durch eine ruhige und sachliche Art hervorstechen und weder die Nase höher tragen, noch anderen "generalisiert" so etwas zuschreiben. Auch die LH-Kollegen, die ich real erlebe, im Cockpit oder außerhalb, tragen die Nase nicht höher also sonstwer.

Wenn die LH-Leute auch nur halb so oft über andere so urteilen würden, wie es manche hier gern über LH machen, wäre das Geschrei groß. Auch auf mich wirkt das eher wie ein "DLR/LH/FQ-Reflex".

Und das sage ich als nicht-LH´ler Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Wenn man mal hier das Forum ansieht stellt man fest, dass die (wenigen) LH-Kollegen hier durch eine ruhige und sachliche Art hervorstechen und weder die Nase höher tragen, noch anderen "generalisiert" so etwas zuschreiben. Auch die LH-Kollegen, die ich real erlebe, im Cockpit oder außerhalb, tragen die Nase nicht höher also sonstwer.

Wenn die LH-Leute auch nur halb so oft über andere so urteilen würden, wie es manche hier gern über LH machen, wäre das Geschrei groß. Auch auf mich wirkt das eher wie ein "DLR/LH/FQ-Reflex".

Und das sage ich als nicht-LH´ler Wink


ist doch logisch. LH ist in D die Airline mit den besten Bedingungen inkl. Jobsicherheit (wenn man sowas überhaupt noch sagen kann). Jemand der Pilot ist und eben nicht bei LH der hat natürlich mehr oder weniger Frust auf die Kollegen in einem LH Cockpit. Je schlechter der Markt ist umso mehr steigert sich das dann auch. Das man dann vor lauter Prass dann nur noch die schlechten Erfahrungen mit LH-Kollegen sieht ist doch nur menschlich. Würde umgedreht ein LH-Piloten auch nicht anders gehen.

Das gibt es in jeder Branche und in jedem Beruf, allerdings ist es in dem Fall schon extrem das Gefälle, wenn denn auch alles so ist wie es beschrieben wird......
Nach oben
luftibus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-18103/Lufthansa-plant-Kuerzung-von-Betriebsrenten.html

und weiter geht`s... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einseitig gekündigte Tarifverträge wirken erstmal nach bis neue ausverhandelt wurden... von da her kann LH keine Betriebsrenten einseitig kürzen.

Verhandeln kann man prinzipiell über alles - ob es besonders klug ist zu den offenen Vergütungsverhandlungen noch eine weitere Front aufzumachen, we will see...
Rolling Eyes
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2013 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie muss man ja seine verkrusteten Strukturen loesen um mit Wettbewerbern zu konkurrieren, die diese nicht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

luftibus hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-18103/Lufthansa-plant-Kuerzung-von-Betriebsrenten.html

und weiter geht`s... Rolling Eyes


Mit Ende des Jahres werden von LH (einseitig) die Tarifverträge für betriebliche Altersversorgung gekündigt
Dabei geht es um die zukünftige Weiterentwicklung.
An die Besitzständen der derzeitigen Mitarbeiter soll wohl nicht gegangen werden.
Allerdings wird es dann für zukünftige Mitarbeiter die derzeit sehr ordentlicheAltersversorgung nicht mehr geben.
Ebenso wird der Tarifvertrag Übergangsversorgung für alle Bordmitarbeiter (Cockpit und Kabine) Ende des Jahres seitens LH gekündigt, da es durch das EuGH Urteil keine Altersmäßige Grenze (bisher bei 60) für die Arbeit im Cockpit mehr gibt. Der Dank dafür geht voll an die 8 Kapitäne welche dagegen geklagt - und gewonnen haben.
Die Zeche zahlen nun alle anderen (vor allem jungen) Piloten (und alle neuen) welche nun auf jeden Fall bis 65 arbeiten müssen Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur die 8 Kapitäne sind "schuld"... Wink
Nach oben
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie muss man ja seine verkrusteten Strukturen loesen um mit Wettbewerbern zu konkurrieren, die diese nicht haben.


Hrhr, du und deine wirtschaftsliberalen Platitüden Laughing Ich freu mich schon diebisch auf das erste Angebot, dann setz ich mich mit ner Tüte Popcorn vor das Lh interne Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:


Hrhr, du und deine wirtschaftsliberalen Platitüden Laughing


Ja, in einer Branche in der selbst ganz ordentlich gefuehrte Unternehmen langfristig keinen G,ewinn einfahren, kann man die wirtschaftliche Seite ruhig aussen vor lassen, gell?

Die Branche hat sich, grade in den letzten 10 Jahren, massiv veraendert. Ob zum positiven oder nicht spielt dabei keine Rolle, Fakt ist sie hat sich veraendert und man muss sich anpassen um zu bestehen.

Da kann man keine Strukturen mit sich herumschleppen, die noch aus den Zeiten kommen in denen LH dem Staat gehoerte und Piloten quasi Beamte inklusive Pension waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
Seite 42 von 46

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group