Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frisurenordnung für Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
..ach die Uschi hat sich jetzt auch die haare abschneiden lassen, achja und die prinzessin v monaco hatte doch leztens das rotekostüm an, dass sah aber sehr blöd aus.. Wink !

finde das hier alles an den haaren beigezogen sorry Embarassed !
jungs geht mal in eine bank oder in ein anderes unternehmen wo mankunden bedienen muss oder sollte, da trägt auch keiner lange haare es gibt halt sachen da sollt man sich einfach mal anpassen, das ganze ist hier kein catwalk und wenn ihr diese einstellung habt ,ist vielleicht das cockpit der falsche platz für euch, im cockpit habt ihr auch keine 2stunden zeit über sachen nachzudenken bzw keine zeit euch lang mit dem cpt zustreiten und wenn es bei den haaren anfängt Embarassed !

gruss

Ja, endlich mal einer mit der richtigen Meinung! Wir brauchen keine Piloten, die während dem Fliegen ihr Schminkköfferchen mit Spiegel rausholen und gucken ob die Haare noch sitzen xD^^...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...genauso wenig wie piloten, die null offen sind Wink

peace Cool
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau gepflegtes und vernünftiges aussehn ist eine Grundvorraussetzung!!! Da gibt es nichts zu diskutieren, und jeder der sich Klassenbilder ansieht, der wird feststellen das Piloten keine schönen Menschen sind, aber immer gepflegt. So ist das, und hat auch immer so zu sein. Und da werden für ein zwei wenige Leute die sich nicht anpassen wollen keine Ausnahmen gemacht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jeder der sich Klassenbilder ansieht, der wird feststellen das Piloten keine schönen Menschen sind, aber immer gepflegt

ist das nicht ein wenig pauschal?? Very Happy
jetzt im ernst, jedem gefällt irgendwas anderes besser, steht ihm besser, was weiß ich. ist jedem dann selbst überlassen, die entscheidung zu treffen - der großteil der piloten hat nunmal kürzere haare (was, wenn auch kein muss, so sicher kein nachteil für einen bewerber ist), es ist viell auch eher ein zeichen von fügung als eine lange mähne, schaut viell auch nach 5 h im crew rest noch besser aus, ist sicher leichter zu pflegen... im endeffekt hoff ich, dass die posts hier nicht allzu ernst genommen werden...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baba575
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gepflegt sollte es sein, da geb ich Recht aber vor allem sollte man sich wohl fühlen mit dem was man trägt.

Ich muss zugeben ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht und mehrere Frisuren ausprobiert.

Wäre ja blöd wenn man da ankommt und sich nurnoch dadrauf konzentrieren kann wie bescheuert man gerade aussehen muss. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnipp, schnapp....
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 5:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Intercepter hat folgendes geschrieben:
Meine Güte... Gefreut hab ich mich auch nicht, aber für den Job würd ich noch viel mehr tun, als meine Haare etwas kürzen lassen.
)


Genau, ich wuerd mir sogar ne Glaze schneiden lassen, wenns die LH verlangt und ich nur so in deren Cockpit komme.
Wenn die Haare wichtiger sind, bitte, aber dann jammert nicht wenn man nur bei ner Jungle-Airline unterkommt denen es egal ist
Nach oben
Want2BeNFF
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:41 am    Titel: Millimeter Frisur? Antworten mit Zitat

Hi

Etwas ein komischer Beitrag Smile Aber bald habe ich mein Medical durch und habe deswegen extra meine Haare auf 4cm wachsen lassen. Generell habe ich aber extrem mühsame, dünne und gerade Haare und habe deshalb praktisch immer einen kompletten 3-5mm schnitt. Viele Freunde etc. sagen dass dies aber etwas radikal aussieht und gefallen tuts praktisch niemandem. Mir ist es egal, denn ich fühle mich damit viel viel wohler. Nur wie sieht das nacher als NFF oder dann später bei Lufthansa uas. Gibt es da irgenwelche Vorschriften etc.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wär ja noch schöner, wenn die mir zu sagen haben, wie meine Frisur aussehen soll. So ein totalitätes System wirds da wohl nicht sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens,

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9887

nur so nebenbei...
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Want2BeNFF
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das habe ich auch bereits mal gelesen. Aber genau da fragte auch einer

Zitat:
Hi,

geht eine Glatze eigentlich auch wenn sie rechtsradikal aussieht? Das Problem hab ich nämlich gerade.

Greetz Tom


Bei mir ist das eben ähnlich...ich persönlich finde nicht dass es so radikal aussieht. Es kommt ja so auf die Kleidung, die Art etc. darauf an um irgendwie radikal auszusehen...meine Bekanntschaft pauschalisiert da zu krass...Millimeter Frisur = Hooligan oder Nazi...naja diese Meinung teile ich einfach nciht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch so, dass du die FQ schon bestanden hast, wenn demnächst dein Medical ansteht, oder? Wenn da deine Frisur irgendwie negativ aufgefallen wäre, hätte man dich da zumindest in der FQ drauf angesprochen.
Aber wenn sie dich so an die LFT gehen lassen wollen, brauchst du dir doch keine weiteren Sorgen darüber machen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group