Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TUIFLY FQ 28/29.06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LS4Racer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Bad Wildungen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Telefon!
Für weitere Infos soll ich mich beim DLR melden...

Naja, euch allen, die ihr bestanden habt herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
_________________
LH BU 02.2006: Sad
AB BU 01.04.07: Smile
AB FQ 02.04.07: Sad
TF BU 14./15.06.07: Smile
TF FQ 28./29.06.07: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho!

Danke für die netten Glückwunsche Smile Was das Finanzielle anbelangt, da schauts auch net allzu rosig aus bei mir, meine Omas KÖNNTEN zwar mit ihrem haus bürgen, aber so weit sind sie noch nicht. Vielleicht klappts ja bei meiner Hausbank, die sind immer extrem kulant, hab auch noch ein paar Tausender bei denen liegen Smile

Ja, und wie man sieht hat sich hartnäckigkeit wirklich ausgezahlt, war aber auch ein harter Weg bis hierher. Mein Vorbild ist Captain Over, die hatte ich bei AB gtroffen, und dort hatte sie es auch geschafft NACHDEM si ebei LH und TUI aussortiert wurde.

Also an alle: Wenn es bei euch in einer BU oder FQ nicht reicht, so platzt ja nicht euer Traum, sondern nur eine gute Chance. Aber ihr habt mehrere Chancen und ich rate euch alle Chancen zu nutzen, sonst ärgert ihr euch später nicht alles probiert zu haben.

@Stephan: Das tut mir sehr leid, ich hätt's Dir soo gegönnt man. Wie sieht es für die bei der AB aus? Schon dort gewesen?
_________________
TUI BU : 14 & 15.06 Smile
TUI FQ : 28 & 29.06 Smile
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08 Smile
CLH GU: Smile
CFG Screening: Smile
CFG Interview: Smile
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lappen hat folgendes geschrieben:
Also an alle: Wenn es bei euch in einer BU oder FQ nicht reicht, so platzt ja nicht euer Traum, sondern nur eine gute Chance. Aber ihr habt mehrere Chancen und ich rate euch alle Chancen zu nutzen, sonst ärgert ihr euch später nicht alles probiert zu haben.


Nur dass nicht jeder jede Chance nutzen kann. Beispiel, zuerst bei AB BU gewesen, durchgefallen, damit fällt LH weg! Und bei Tuifly brauchst du Bürgen! Kannst du, so wie ich, keine aufbringen, hast du Pech gehabt.
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur das! Selbst die Lebenshaltungskosten bei einer Vollzeitausbildung ohne die Möglichkeit, nebenbei arbeiten zu können, sind auch nicht zu unterschätzen...
Das sind bei 2 Jahren Ausbildung auf jeden Fall nochmal zusätzlich 15.000,- €! Dessen sollte man sich bewusst sein.
Und das sind Erfahrungswerte, denn der BAföG-Höchstsatz liegt auch genau in diesem Bereich. Dieser Satz basiert auf den Minima, die man für seinen selbstständigen Lebensunterhalt im Monat braucht. Und das sind nunmal ca. 600,- €...

Nicht viele Eltern können das für ihre Kiddies locker machen, zumal ja häufig auch noch Geschwister da sind, die sich eine gleichberechtigte oder ähnliche Unterstützung erhoffen.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit bleibt die ATPL-Ausbildung abseits von Lufthansa und AirBerlin ein Privileg für Gutbetuchte Smile
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Finanzierung der Lebenshaltung muss doch bei JEDER Vollzeit-ATPL-Ausbildung geklärt werden! Mann bekommt ja auch bei LH und AB keine Ausbildungsvergütung o. ä.
Aufgrund des komprimierten Ausbildungs-Syllabus´ des durchgehenden ATPL´s kann man diese Kosten ja nicht oder kaum mit Nebenjobs etc. decken...

Die wenigsten haben Anspruch auf BAföG. Ich kenne zumindest an der Uni kaum welche, die das beziehen. Und versucht haben´s wirklich viele...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zum Glück meine Eltern, die mir jeden Monat einen kleinen Unterhalt zahlen, damit komm ich gut über die Runden. Aber Kredite lassen sich damit nicht abbezahlen.
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist bei mir zum Glück genauso, obwohl ich noch nebenbei arbeite. Doch meine Eltern sind beide berufstätig und haben gute (vor allem sichere) Jobs...dann ist das auch möglich.
Bei vielen meiner Studienkollegen ist das aber eben nicht der Fall (die Eltern würden sie gern unterstützen, es geht aber finanziell nicht) und sie kriegen dennoch keine Förderung vom Staat!

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny...
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

also Leute,

also ich hatte heute die Bestätigung in der Post,
dass ich bestanden habe. allen anderen Bestehern
Herzlichen Glückwunsch!

Glg Benny Krug ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht noch eine FQ im Juli?
Haben die anderen zwei Mädels es gepackt? Wei? das einer vielleicht?
Wir waren ja nur drei...

Grüßle Rheini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei beiden FQs waren keine Mädels, also hat es keine geschafft Sad
_________________
TUI BU : 14 & 15.06 Smile
TUI FQ : 28 & 29.06 Smile
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08 Smile
CLH GU: Smile
CFG Screening: Smile
CFG Interview: Smile
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hatte es schon gepackt aber ich konnte ja leider nicht da ich im Urlaub war... Und ich bin ja ein Mädel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group