Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noch jemand ILST 2007?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg =)
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Marcel1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von meiner Seite viel Erfolg und Glück Smile

Werden ja doch immer mehr für den ILST 2007 Cool

LG, Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jany
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Nürtingen

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs und auch Mädels Smile ,
ich hab mich auch für den ILST beworben und die BU bereits erfolgreich hinter mich gebracht!
Jetzt gehts an die FQ!
Wäre echt der Hammer wenn ich es schaffen würde!
@all, die gerade genau so weit sind wie ich schreibt doch mal wie ihr euch vorbereitet oder schickt mir ne PM!
@ alle anderen die gerade noch vor der BU stehen, viel Glück ihr packt das!
Dann hoffentlich bis im Oktober in Bremen, es wäre echt soooo geil!!
Ist aber leider noch ein langer harter WEg der auch schon bald wieder vorbei sein kann! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t!MM()
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

so die Bewerbung ist jetzt abgeschickt. Ich denke ich werde meinen BU Termin in ca. 2 Monaten haben. Bis dahin will ich mich ausgiebig mit den CBTs und Skytest vorbereiten. Jeden Tag so 2 Stunden.

Habt ihr euch schon bei der Uni in Bremen angemeldet? Wenn ja, was braucht man dafür?

Grüße,
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jany
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Nürtingen

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi erstmal ist das keine Uni, sondern eine FH, ja und zweitens hat sich bis jetzt wohl noch keiner dort angemeldet, weil die Anmeldefrist für Leute die ihr Abi schon vor diesem Jahr hatten erst der 31.5. ist und für Leute die dieses Jahr Abi machen erst der 15.7. Anmeldefrist ist.
Also man hat noch genug Zeit!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t!MM()
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ja ok es ist eine FH Razz Aber ich sage generell immer Uni zu FHs, weiss auch nicht warum...

Naja, ich habe meinen BU Termin jetzt am 08.05 / 09.05 !!! Wer hat denn zur gleichen Zeit BU?

Und dann nochmal was zum ILST. Ich finde der bringt schon was! Man bekommt neben der Pilotenausbildung gleich fundiertes Wissen im Bereich der Aviation. D.h. man weiss nicht nur wie etwas funktioniert sondern auch warum. Und ausserdem kriegt man einen Bachelor Abschluss.

Grüße TIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo - deswegen wollen wir das ja auch alle machen. Aber ob einem das später im Beruf was bringt ist eben die Frage. Interessant ist es auf jeden. Könntest du wegen deines BU Termins vlt nen extra Thread aufmachen?

Danke!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
TheHolyLord
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gotcha, wäre auch nach FQ und Medical dabei und würde dann lustig studieren usw ^^, aber sonst, muss ich halt weiter physik machen Wink
_________________
BU 6./7.3. ... Checked!
FQ 25./26.4. ...

Hauptsache der Hammer ist dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lefix
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:13 pm    Titel: ILST Mangel Antworten mit Zitat

Hey Leute,

das hört sich ja wirklich super an wie viele Leute dieses Jahr in den ILST wollen von der LH. Leider sieht es zur Zeit noch recht mager aus was die sicheren Kandidaten angeht. Mindestens zehn LH Schüler müssen sich dafür anmelden, sonst findet kein Kurs für uns statt.
Ich bin auf jeden Fall auch im Herbst dabei, wenn mein Medical klappt. Freu mich shcon riesig auf die Zeit dort wenn alles klappt!

Allen viel Erfolg, so dass wir genug Leute zusammenbekommen für einen bestimmt sehr interessanten ILST 07 Kurs!!
_________________
BU: 18./19.01.07 Smile
FQ: 02./03.04.07 Smile
Medical: 02.05.07 Smile
=> 360. NFF ab 19.9.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Lefix, wenn mein Medical hinhaut (nächsten Dienstag), dann wär ich auch schon sicher dabei. Drück ma uns mal so weit die Daumen (und natürlich auch allen anderen Wink ). Wird schon ein 13er zamgehn.

Cya guys in Bremen

Und hoffentlich bekommen wir mal ein bisschen Frauenverstärkung, sonst sind die Kurse ja immer recht einseitig belegt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr sollt arbeiten und lernen und nicht flirten.

*Finger heb* Wink
Nach oben
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das ist schon das Problem: Wir sind jetzt zwar ein Haufen Interessenten aber wenn man mal schaut was die Besteherquoten von BU und FQ sind dann kommen statistisch gesehen maximal 2 von uns tatsächlich durch... Und Mädels ham sich ja in diesem Thread noch gar keine gemeldet Sad
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 5 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group