![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Welchen Konzernteil bevorzugt ihr und wieso? |
Lufthansa Passage |
|
64% |
[ 50 ] |
Lufthansa Cargo |
|
15% |
[ 12 ] |
Condor |
|
12% |
[ 10 ] |
Condor Berlin |
|
2% |
[ 2 ] |
Germanwings |
|
1% |
[ 1 ] |
City Line |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 77 |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
aNd Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 3:51 pm Titel: |
|
|
Joa Condor ist bestimmt nett, und fliegt eigentlich durchgehend interessante Destinationen.
Man hat ja eigentlich durch die B757 schnell die möglichkeit auf Langstrecke zu kommen oder? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flzg Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 4:10 pm Titel: |
|
|
Air-Force-One hat folgendes geschrieben: | ich würde auch cargo nehmen. gibt keine schöneres flugzeug und wohl kaum so abwechslungsreiche ziele. Fliegen die nicht auch in den Irak???
Muss man sich das essen dann wirklich selber machen? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen bei lh? Wahrscheinlich kriegt man dann so ne ganz dicke, die eigentlich in der lh kantine arbeitet mit LoL |
Wie bereits angesprochen ist Voraussetzung für die Lufthansa Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der kommerziellen Luftfahrt.
Nein, es wird zur Zeit nicht in den Irak geflogen.
Mit Catering ist man bestens versorgt. Die warme Mahlzeit für einige Minuten in den Heißluftofen schieben und Kaffee kochen muss man i.d.R. selbst; dafür ist man beim Zeitpunkt unabhängig von einem Kabinenservice. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
MPJ Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge: 71 Wohnort: Deutschland ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 5:18 pm Titel: |
|
|
Cargo is natürlich auch was feines...da kommt man auch mal zu Zielen, die man sonst vllt nie sehen würde
das macht die Sache schon wieder schwerer *grübel*
hat alles seine Vor- und Nachteile...nur Germanwings wär iwie nichts für mich ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ohnenamen Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 199
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 6:40 pm Titel: |
|
|
Ich schwanke zwischen Condor und LH Passage.
Condor hat den Vorteil, dass man gleich auf einer 757 einsteigen darf. Bei LH Passage hat man erstens den Vorteil, dass es eines der größten und in dieser Beziehung auch renommiertesten ist, und zweitens, dass man viel Abwechslung in seiner Karriere hat, sprich man kommt zunächst auf Kurzstrecke als FO mit A320 bzw. B737, dann auf Langstrecke als FO bzw. SFO mit A330, A340, B747 oder (zukünftig) A380 (schon schöne Flugzeuge ), dann wieder auf Kurzstrecke als CPT und dann evtl. wieder als CPT auf Langstrecke.
Deshalb habe ich mich mal für LH Passage entschieden. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flzg Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 8:55 pm Titel: |
|
|
ohnenamen hat folgendes geschrieben: | Ich schwanke zwischen Condor und LH Passage.
Condor hat den Vorteil, dass man gleich auf einer 757 einsteigen darf. Bei LH Passage hat man erstens den Vorteil, dass es eines der größten und in dieser Beziehung auch renommiertesten ist, und zweitens, dass man viel Abwechslung in seiner Karriere hat, sprich man kommt zunächst auf Kurzstrecke als FO mit A320 bzw. B737, dann auf Langstrecke als FO bzw. SFO mit A330, A340, B747 oder (zukünftig) A380 (schon schöne Flugzeuge ), dann wieder auf Kurzstrecke als CPT und dann evtl. wieder als CPT auf Langstrecke.
Deshalb habe ich mich mal für LH Passage entschieden. |
Du bist aber nicht an einen Konzernteil gebunden, sondern hast die Möglichkeit im Laufe Deiner Karriere zwischen den zum Konzerntarifvertrag gehörenden Gesellschaften entsprechend dem Tarifvertrag Wechsel und Förderung zu wechseln. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Huskydog Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 855 Wohnort: Europa ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 8:58 pm Titel: |
|
|
Meine Wahl würde auf Condor Berlin fallen.
A320 als Einstiegsmuster, interessante Destinationen, meist gut gelaunte Passagiere und ein überschaubarer Konzernteil mit bestimmt nettem, familiärem Arbeitsklima . _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
eclipse500 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 9:17 pm Titel: CARGO |
|
|
Cargo ist das einzig wahre...
Die Kisten kotzen nicht, und vor allem maulen sie nicht, wenn man mal verspätet abfliegt.
Und das essen selber machen hat auch was. So ist man nicht abhängig von den Saftschubsen die erstmal sowieso stundenlang das passagierservice machen und einem verhungern und verdursten lassen ![Evil or Very Mad](images/smiles/icon_evil.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |