Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WM 2014 Tippspiel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie weit kommt Deutschland bei dieser WM?
Gruppenletzter
10%
 10%  [ 5 ]
Gruppendritter
4%
 4%  [ 2 ]
Achtelfinale
8%
 8%  [ 4 ]
Viertelfinale
16%
 16%  [ 8 ]
Vierter
6%
 6%  [ 3 ]
Dritter
25%
 25%  [ 12 ]
Vizeweltmeister
10%
 10%  [ 5 ]
Weltmeister
18%
 18%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 48

n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing_Liebhaber hat folgendes geschrieben:
Ja, genau darauf ziele ich ab. Für die Fans machen die es bestimmt nicht. Und was du sagst ist alles richtig. Die FIFA kümmert sich einen Dreck um das Land, die Menschen etc., sieht man ja auch daran, dass ein Land durch die Austragung einer WM nur Verluste macht.


Zwingt die Fifa ein Land auf der Welt, eine Fußball WM auszutragen? Wird sonst der Einmarsch befohlen, mit allen Fußballern, die dann gewaltsam vorgehen?
Eine Mafia, die Schutzgeld fordert und ansonsten mit Gewalt und Zerstörung auftritt, falls dieses eben nicht bezahlt wird, ist doch ein anderes Kaliber. Tut mir sehr leid.
Die Fifa ist nicht die Weltrettungsorganisation, die sich um alle Probleme in jedem Land kümmern kann. Dafür ist doch wohl das Land selbst zuständig. Und ja, es gibt nunmal Länder auf der Welt und Bevölkerungen, die sich um andere Menschen nichts scheißen. Genauso gibt es Länder auf der Welt, in denen ein Menschenleben nichts wert ist. Das naive Gutmenschentum existiert nunmal nicht überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Mafia meinte Boeing liebhaber eher im Hinblick auf Korruption. Außerdem soll sich die FIFA ja nicht um alle Probleme kümmern. Aber wenn FIFA und Nationaler Fussballbund sich entscheiden die WM in dem jeweiligen Land auszutragen, dann soll wenigstens dafür gesorgt werden, dass die Tickets für die jeweilige Bevölkerung erschwinglich sind. Und warum sollte die FIFA eine WM in einem Land austragen in dem Menschenleben nichts wert sind?
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Ich hab "Weltmeister" gestimmt. Weder hab ich Ahnung von Fußball, noch mag ich es. Aber ich will auch mal das Gefühl der Massenkompatibilität haben! Very Happy


Ohr, ich bin so massenkompatibel. Muss ich jetzt auch wie so ein Bekloppter Polenböller durch die Gegen werfen und mit Vuvuzelas zum Omaschreck werden? Grrr....!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute, aber wenn Neuers Foul (Was heißt hier Foul? Jeder Mittelfeldspieler hätte wegen Tätlichkeit rot gesehen.) entsprechend geahndet wird, dann ist das Spiel gegessen, aber andersherum.
Mich kotzt an, dass diese ganzen Event-Fans und Pseudo-Fußballexperten mit ihrer Prahlerei Recht hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rot war das nicht. Gelb und Elfer, ja. Aber auf der anderen Seite hätten wir auch einen Elfer kriegen müssen.
Die Situation gegen Kramer in der ersten Hälfte war ähnlich, bis schlimmer.



Glückwunsch an Manfredo zum Tippspielsieg!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das gegen Kramer war ein unglücklicher Zusammenprall, wie er im Fußball nun einmal passiert. Neuer fliegt ohne Rücksicht auf Higuaín in ihn rein, das grenzt an Toni Schumachers Aktion 1982 gegen Battiston.
Seid mal ehrlich, wenn Romero in einen Deutschen so hineingekachelt wäre, hätte jeder nach einer roten Karte geschrien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da definitiv nicht nach ner Roten geschrien. Manuel geht da ungestüm rein, ja. Aber Richtung Ball und wie bei Torwärten üblich mit nem hohen Knie. Dass der da Higuain so abräumt, absolutes Pech.
Die Situation ist mit der Kramersituation gut vergleichbar. Beide hätten einen Elfer nach sich ziehen müssen.

Mal abgesehen davon, dass in der Schlussphase noch zwei Argentinier mit Gelb-Rot vom Feld gemusst hätten.

Und dass ich hier schon Manuela verteidige, will schon was heißen... Da springe ich weit über meinen Schatten
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid Flugleiter, da muss ich mal widersprechen. Beides war kein Elfmeter. Gegen Kramer war das angelegter Arm und ist für mich ein harter und unglücklicher, aber regelkonformer Zweikampf. Und Neuer trifft zuerst den Ball womit es kein 11er ist.

Es hätte 2x gelb-rot in der Verlängerung geben müssen, das stimmt. Auch die gelbe Karte zu beginn gegen Schweini war übertrieben. Aber dass der Schiri ungern jemanden vom Platz stellt wissen wir ja vom CL-Finale 2012 ( Ribery & Dante.. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Rot war das nicht. Gelb und Elfer, ja. Aber auf der anderen Seite hätten wir auch einen Elfer kriegen müssen.
Die Situation gegen Kramer in der ersten Hälfte war ähnlich, bis schlimmer.



Glückwunsch an Manfredo zum Tippspielsieg!

Wen der Schiedsrichter das als Foul wertet, dann muss er auch Rot geben. Ich hatte auf den ersten Blick aber auch eher Hand als Foul vermutet.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Kramer würde ich nicht mal als Zweikampf sehen. Beide gucken nicht hin, beide versuchen zum Ball zu rennen und krachen eben zusammen. Passiert!

Das mit Neuer war mMn Vorsatz. Egal ist da, dass er erst den Ball mit der Hand spielt und unten mit hohem Knie in den Gegner springt. Das hat nichts mehr mit Schutz des Torhüters zu tun, sondern er nimmt die Verletzung des Spielers billigend in Kauf. Außerdem war es Notbremse, also schonmal rot in zweierlei Hinsicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für ne Notbremse braucht der Spieler den Ball unter Kontrolle. Das war nicht der Fall...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing_Liebhaber
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2014 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das ist Unfug. Neuer vereitelt eine klare Torchance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group