![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
tim543990 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/35986829550229ea9cfb32.jpg)
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:47 pm Titel: |
|
|
Den würd ich dann doch noch finden ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Tux_1987 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/1912137522506bd3b4d0055.jpg)
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 212 Wohnort: bei Köln ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:52 pm Titel: |
|
|
aber bitte nicht mit AP disconnect verwechseln^^. und einem Fsxler traue ich es eher zu den Autopiloten richtig zu benutzen, als jemandem bei dem von grund auf erklaert werden muss wo was ist. in einem Notfall kann es ja schonmal zeitkritisch sein.
In keiner situation mit 2 Piloten KO wird irgendwer versuchen den Flieger per hand zu landen, ausser man hat einen Superegomanen der Das Maennnerhandbuch gelesen hat und sich beweisen will. Ja da drin wird erklaert wie man eine 747 landet... _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
obstsalat Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 7:57 am Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch! Seit Seite 3 dieses Threads ist das "Niveau" der Kommentarspalte von SPON etc. erfolgreich erreicht/unterboten.
Respekt an die Kabinencrew, die ein ernstes Gesicht behält, wenn beim Einsteigen jemand seinen PPL "für den Fall der Fälle meldet". |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
LH3591 Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 8:56 am Titel: |
|
|
Was heißt da PPL, wir sind mittlerweile bei PMDG ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Irony Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/365454975037f355d57d6.jpg)
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 10:48 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | tim543990 hat folgendes geschrieben: | Ich fliege in meiner Freizeit auch sehr oft mit der PMDG 747 auf " professionelle" Art und Weise und denke durchaus das ich in der Lage wäre als Copilot zu fungieren. |
Und dann scheiterst Du spätestens bei der Suche nach dem Push-to-talk-Knopf ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
haha so wirds sein. Genialer kommentar
Nein mal Ernsthaft. Sollte einer der beiden Piloten ausfallen, würde ich maximal einen Piloten ins Cackpit holen, der sich im vorhinein gemeldet hat.
Vom rein Fliegerischen gibt es vill den ein oder anderen Flightsimmer, der sich bestens auskennt. Aber ich glaube nicht das auch nur einer von denen mit dem Stress im Realen Cockpit klar kommen würde wenn es echt mal brenzlich wird. Bevor dan irgendetwas unvorgesehenes passiert würde ich das fliegen lieber dem verbliebenen Piloten aleine überlassen
*editi* maximal noch eine-/-n erfahrene-/-n Flugbegleiter-/-in. (dan aber auch nur für Funk und Checklisten.) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
matruex Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 10:56 am Titel: |
|
|
Irony hat folgendes geschrieben: |
*editi* maximal noch eine-/-n erfahrene-/-n Flugbegleiter-/-in. (dan aber auch nur für Funk und Checklisten.) |
Zur seelischen Unterstützung mit Käffchen und Kuchen!
Nee mal ganz im Ernst. Man kann so einen Flieger lieber alleine landen und Gear, Flaps etc alleine fahren. Allein den Flaplever im Airbus richtig zu handeln... xD Im Sim klicke ich drauf, im Airbus bricht man sich halb die Hand^^ _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Agent007 Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
Anmeldungsdatum: 30.09.2006 Beiträge: 58
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 2:10 pm Titel: |
|
|
Wenn man mal ein bischen stöbert, gab es bei allen Airlines und auch bei LH schon desöfteren diese Fälle und auch mehrfach hat der FO allein das Flugzeug gelandet. Das ist auch kein Thema, sobald man mit nem 2 Mann Cockpit mit sowas unterwegs ist, ist das meistens ein Emergency und man bekommt alle Unterstützung durch ATC. Es gab auch schon Fälle, wo der Flug fortgesetzt wurde.
Wenn sowas weitab von jedem Flugplatz passiert, gibts ja noch ein paar andere Probleme, allein schon wenn der Kaffee treibt...
Wenn der Kapitän krank ist, fungiert der FO automatisch als PIC, egal ob er rechts oder links sitzt (SFO). Und die Landung wird er auch durchführen, NIEMAND wird einen firmenfremden, ungerateten Piloten das Flugzeug fliegen lassen. Also wird er die PNF/PM Ausgaben übernehmen. Soll ein FSX Pilot den Funkverkehr machen? Oder was weiss ich als Pilot, welcher FS "realistisch" ist und welcher nicht? Soll man den Wissenstand abfragen...? Es ist nicht jeder Verkehrspilot so verrückt aufs fliegen, das er sich in seiner Freizeit auch noch als Sim Pilot betätigt und so weiss, welches Programm besonders gut/realistisch ist und welches nicht.
Was bedeutet das in dieser Emergency Situation für mich als FO? Ich hole mir nicht noch einen Unsicherheitsfaktor ins Cockpit! Da suche ich mir entweder einen Verkehrspiloten (optimal wäre ein Flottenkollege aus der gleichen Firma...der darf dann auch als PIC fungieren, wenn es ein Kapitän ist) oder einen FB, der auf mich aufpasst. Das voll funktionisfähige Flugzeug zu bewegen stellt kein grösseres Problem dar. Aber mehrere (kompetente) Augenpaare sind immer besser als nur eins. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Airseb Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 23.06.2011 Beiträge: 110
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 6:55 pm Titel: |
|
|
Süß
Ihr "professionellen" FSXler werdet alle so erschlagen von den Eindrücken in dem Moment in dem ihr ins Cockpit steigt, dass ihr nicht mal mehr den künstlichen Horizont finden würdet.
Das soll keine Beleidigung sein, sondern ist normal ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Mr. Burns Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/17991052694ed9d05d67d1a.jpg)
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 7:10 pm Titel: |
|
|
Airseb hat folgendes geschrieben: | Süß
Ihr "professionellen" FSXler werdet alle so erschlagen von den Eindrücken in dem Moment in dem ihr ins Cockpit steigt, dass ihr nicht mal mehr den künstlichen Horizont finden würdet.
Das soll keine Beleidigung sein, sondern ist normal ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
Genau so und nicht anders siehts aus ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flugleiter Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/5832306752e95d896cfff.jpg)
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 7:11 pm Titel: |
|
|
Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | Airseb hat folgendes geschrieben: | Süß
Ihr "professionellen" FSXler werdet alle so erschlagen von den Eindrücken in dem Moment in dem ihr ins Cockpit steigt, dass ihr nicht mal mehr den künstlichen Horizont finden würdet.
Das soll keine Beleidigung sein, sondern ist normal ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
Genau so und nicht anders siehts aus ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
Dem muss ich, als FSXler, zustimmen
Der Eindruck erschlägt einen wirklich... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Killjoy-Burg NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge: 24 Wohnort: Winnenden ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 7:21 pm Titel: |
|
|
Ich war schon xfach im echten Airbus/Boeing Cockpit und hatte dort teilweise system/triebwerkschecks miterlebt...Noch stehe ich aber.
So Witz bei Seite, warum wieder einige Leute diese Kommentare bzgl. meiner Frage in eine Minderwärtigkeitsschublade stecken, zeugt nur von beschrenktem Horizont. Es gab schon genug Tests mit Laien und Simulatorfans und ja es kam dabei heraus, dass bei den Simus oftmals eine Landung erfolgreich war, zwar nicht unbedingt weich und auch die Checklisten nicht korrekt abgearbetet, aber zumindest bei ruhiger Wetterlage wäre das eine nicht von vornerein ausschließbare Möglichkeit die nicht zu 100% in der Katastrophe endet.
Solche herabwürdigenden Kommentare sind absolut unnötig, top. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Mr. Burns Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/17991052694ed9d05d67d1a.jpg)
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Nov 22, 2012 7:27 pm Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, nicht mal mit als NFFler würde es in den Sinn kommen mich für fähig zu erklären dem Kapitän in einem echten Jumbo bei der Landung sinnvoll assistieren zu können.
Ein bisschen Selbsteinschätzung sollten auch Hobby SIM Piloten haben...
Aber naja, es gibt auch Leute die meinen man kann mit 100 in der Stadt Autofahren und so ![Rolling Eyes](images/smiles/icon_rolleyes.gif) _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![Neue Antwort erstellen](templates/Cobalt/images/lang_english/reply.gif) |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 5 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |