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Airseb Captain
Anmeldungsdatum: 23.06.2011 Beiträge: 110
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Verfasst am: Sa Nov 17, 2012 12:07 pm Titel: |
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Richtig, und solange die Banken ihre Kohle mit Zins und Zinseszins zurückbekommen, werden die auch weiterhin fröhlich Kredite verteilen. Woher das Geld letztendlich kommt, kann denen freilich egal sein.
Was ich noch hinzufügen möchte: Ich denke, es ist entspricht auch einfach nicht der Denkweise von Piloten sich blindlings ins Risiko zu stürzen - hinterfragt die Statistiken der Flugzeughersteller, hinterfragt die Aussagen der Flugschulen. Könnt ihr wirklich das Risiko einer Privatinsolvenz minimieren? Versteht ihr überhaupt, welche Konsequenzen eine solche hat? |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Sa Nov 17, 2012 12:27 pm Titel: |
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Sehr treffend und nüchtern formuliert, und das obwohl Du selbst betroffen bist. Hut ab |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Sa Nov 17, 2012 1:34 pm Titel: |
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Airseb hat folgendes geschrieben: | ... hinterfragt die Statistiken der Flugzeughersteller, --- |
das ist ja das tragische: boeing tönt lauthals in europa bräuchte es jedes jahr 5000 neue piloten. das kann man hinter...fragen, aber erstmals ist es einfach hinter...pfotzig sowas in einen "outlook report" reinzuschreiben:
http://www.boeing.com/commercial/cmo/pilot_technician_outlook.html
diese firma gehört bestraft, solange sie nicht ammendiert, bei der aktuellen lage _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Sa Nov 17, 2012 1:48 pm Titel: |
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Die Firma vertritt auch nur ihre eigenen Interessen. Bei jeder Flugschule, mit der ich gesprochen habe war auch keine kritische Auseinandersetzung mit der aktuellen Problematik "Konjunktur... Alles wird gut... blabla". Was haben denn diese eingerauchten Prognosen überhaupt für einen Einfluss? Im Endeffekt sagen sie ja nur aus, dass Aktionäre auch weiterhin gut bei Boeing aufgehoben sind.
Wenn man sich die Mühe macht zu suchen, findet man von Airbus wahrscheinlich Ähnliches. |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Sa Nov 17, 2012 4:07 pm Titel: |
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nein, airbus ist nicht so pervers das auf cockpitplätze runterzubrechen
und wenn du meinst, forecast und damit firmen-büdgets und das einschwören einer ganzen industrie "tut ja eh nichts zur sache" ist das eine valide persönliche meinung - mehr aber nicht.
hier werden mehr als nur eigene aktienkurse hochgehalten, hier wird den flugschulen wasser auf die mühlen gekippt, und es geht um millionen, milliarden - geschäfte.
das widersricht der kaufmännischen ehre, bewusst falsch-informationen zu lancieren, nur für eigene wirtschaftliche vorteile.
jeder kaufmann müsste dafür grade stehen.
leider in diesem fall ein kampf gegen windmühlen.
und letztendlich immer unter dem vorbehalt "vielleicht geht's ja wirklich irgendwann wieder bergauf" ... traut sich dann doch keiner was zu sagen - schliesslich steckt sehr sehr viel geld gerade auch hineter dieser prognose - jeder der das gegenteil beweisen will, muss für noch mehr geld ein gegengutachten machen.
aber entgegen deiner meinung, kann ich dir versichern, hier geht es nicht um "ein paar aktionäre" hier geht es um ganze volkswirtschaften
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: So Nov 18, 2012 1:06 pm Titel: |
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Paar Aktionäre war eine Untertreibung, stimmt ja.
Mir ist noch nicht ganz klar, was diese Papiere von Boeing für einen Einfluss haben - wer richtet sich bzw. plant denn danach? |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: So Nov 18, 2012 2:31 pm Titel: |
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LH3591 hat folgendes geschrieben: | Paar Aktionäre war eine Untertreibung, stimmt ja.
Mir ist noch nicht ganz klar, was diese Papiere von Boeing für einen Einfluss haben - wer richtet sich bzw. plant denn danach? |
Kein Arsch. Das ist reine Investor Relations. |
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marco92 Navigator
Anmeldungsdatum: 22.08.2012 Beiträge: 43
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Verfasst am: So Nov 18, 2012 4:43 pm Titel: |
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Dass eine reine Pilotenausbildung zur Zeit ein enormes Risiko mit sich bringt, habe ich nach dem Lesen dieses Threads verstanden.
Mich würde aber interessieren, was ihr zu einem privaten ILST-Studium sagt. Momentan warte ich noch auf meinen FQ-Termin, der frühestens im Februar 2013 sein wird, aber man macht sich natürlich auch Gedanken, was ist, wenn es nicht klappt (wovon man eigentlich auch ausgehen sollte, bei den Durchfallquoten...)
Ich habe mich für den ILST bei LH beworben und habe vor, falls ich es nicht schaffe bei der LH reinzukommen, den ILST bei der RWL German Flight Academy privat zu machen.
Bisher habe ich mir gesagt, dass ich ja zur Not noch etwas anderes machen kann, bis ich einen Job in einem Cockpit finde, da ich ja ein abgeschlossenes Studium zu meiner Pilotenlizenz habe, allerdings werde ich immer unsicherer, ob das auch wirklich so der Fall wäre, falls ich es privat machen müsste.
Würde mich über ein paar konstruktive Meinungen dazu freuen. |
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Max Payne Captain
Anmeldungsdatum: 14.01.2012 Beiträge: 89
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Verfasst am: So Nov 18, 2012 5:04 pm Titel: |
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Das hängt sehr von deinen finanziellen Mitteln ab: Wenn du das Geld hast, kannst du das machen, ich persönlich halte aber wenig davon, da ILST nur ein sehr beschränktes Maschinenbau-Studium ist.
Es gab schon einmal ein Thema dazu: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=29811 _________________ Global Express XRS |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: So Nov 18, 2012 9:19 pm Titel: |
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marco92 hat folgendes geschrieben: |
Würde mich über ein paar konstruktive Meinungen dazu freuen. |
Die Studienanteile dieser dualen Studien sind nichts halbes und nichts ganzes, vollkommener Blödsinn also. So jemanden stellt kein Mensch ein.
Reine Gewissensberuhigung ohne Gegenwert. |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 8:34 am Titel: |
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Liegen egtl irgendwo wirklich aussagekräftige Zahlen über arbeitslose Piloten vor? |
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Max Payne Captain
Anmeldungsdatum: 14.01.2012 Beiträge: 89
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Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 2:41 pm Titel: |
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Nein, du kannst zwar bei der Bundesagentur für Arbeit nach CPLern bzw. ATPLer suchen, die Ergebnisse sind aber stets auf 200 beschränkt. Da Piloten in der Regel nicht über die Agentur für Arbeit vermittelt werden und viele in weiter in ihren alten Berufen arbeiten werden, sind dort auch nicht alle arbeitslosen Piloten eingetragen. _________________ Global Express XRS |
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