Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Offtopicdiskussion (aus: LH beendet Zusammenarbeit mit IQ)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Ach komm. Das sind doch lächerliche Argumente.

Sorry, man. Ein Totschlagargument ist eine Manipulation. Ebenso der Hinweis das mein Argument "lächerlich" sei. Wenn wir nicht auf einer Ebene diskutieren können, bin ich raus.
Und wo wir grad beim Auskotzen sind: Deine Sig nervt mich. Nicht nur das sie bezuglos, arrogant und aggro rüberkommt, nein, durch die Bewegung fällt es auch schwer wegzugucken.

imp hat folgendes geschrieben:

Du musstest also mit Hartz4 drüber nachdenken wie du dir neue Schuhe kaufen konntest oder einen Arztbesuch finanzieren - einen "gewissen Standard" wolltest du aber trotzdem "halten". OK

Wenn ich hier von Armut rede dann meine ich Menschen die nicht wissen was sie heute essen sollen, wie sie heute ihre Wohnung warm halten sollen etc.


Also ich sehe H4 als Anfang vom Ende. Ich sag mal so, für mich sah es lange Zeit mal gut aus, hatte alles was ich mir wünschen konnte.
Von H4 verhungert sicher keiner. Auch gibt es z.B. Zuschüsse bei Ausgaben für die Gesundheit (ab einer Grenze). Die Frage ist einfach, welchen Standard man ansetzt. Nenn mich eingebildet oder was, aber wenn es allein ums heizen und nicht-verhungern geht, brauchen wir die Diskussion nicht fortführen. Ich rede von einem menschenwürdigen Leben und von der Möglichkeit, durch Fleiß und gute Arbeit die Möglichkeit auf ein besseres Leben zu erhalten. Da bin ich mir nämlich im Moment nicht so sicher.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Off-Topic:
Alice D. hat folgendes geschrieben:

Und wo wir grad beim Auskotzen sind: Deine Sig nervt mich. Nicht nur das sie bezuglos, arrogant und aggro rüberkommt, nein, durch die Bewegung fällt es auch schwer wegzugucken.

Ein Ad-Blocker hilft da wunderbar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Escapetaste beim Firefox.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Sorry, man. Ein Totschlagargument ist eine Manipulation. Ebenso der Hinweis das mein Argument "lächerlich" sei. Wenn wir nicht auf einer Ebene diskutieren können, bin ich raus.


Auf einer Ebene diskutieren können? Ich hab einen ellenlangen Beitrag geschrieben, der praxisnah erörtert wurde. Du zitierst hier immer nur belanglose Statistiken und verweist auf einige, wenige, die ein großes "Nettovermögen" besitzen. Zu diesen 10% gehören Manager definitiv nicht.
Aber was solls. Wenn du keinen Bock hast dir die Realität anzuhören und dich auf einige, wenigen in der Gesellschaft aufhängen willst, dann bitte, dann verabschiede dich aus der Diskussion. Ich bringe hier keine Totschlagargumente, sondern ich erzähle die Wahrheit -.-. Ich kenn beide Seiten, die Unternehmerseite und die Arbeitnehmerseite. Und welche kennst du? Ich führe seit über 2 Jahren mit jetzt 20 Jahren Alter ein eigenes Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern. Ich weiß, wovon ich rede und kann ein wenig mehr erzählen als lausige und belanglose Statistiken, die man gern in den Medien verbreitet.

Zitat:
Und wo wir grad beim Auskotzen sind: Deine Sig nervt mich. Nicht nur das sie bezuglos, arrogant und aggro rüberkommt, nein, durch die Bewegung fällt es auch schwer wegzugucken.


Wow, wie sachlich. Ich werd die Signatur allerdings nicht abändern, nur, weil sie dir nicht gefällt. Pech gehabt. Was hat meine Signatur mit dem Post zu tun? Und wo hätte ich mich ausgekotzt? Ich hab ein langes und relativ sachliches praktisches Beispiel genannt. Mehr nicht. Wenn du damit nicht klar kommst - mit diesem Post und der Realität, dann bitteschön. Kann ich dir nicht helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Ein Ad-Blocker hilft da wunderbar Wink


Sänks! Wink
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, zum Skripteblocker kommt noch ein Adblocker. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

find die Sig gut! Laughing

(fast so gut, wie flapfails Eyjafjallajökull-Troll)
Nach oben
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nun also um die Signatur von n3tox geht, ich find sie auch stark aggressiv wirkend, wohl ist das so beabsichtigt. Freuen würd ich mich um eine etwas "höflichere" Signatur.

Auf eine gute Signatur!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenns stark OT ist.. ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen Laughing
sry n3tox aber gifs in der sig sind in keinem forum gern gesehen weil die einfach nur nerven^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
auch wenns stark OT ist.. ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen Laughing
sry n3tox aber gifs in der sig sind in keinem forum gern gesehen weil die einfach nur nerven^^


Dann nutze doch einfach die üblichen blockermittel dafür,anstatt dich hier sinnlos zu beschweren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal wieder keinen Bock alles durchzulesen... Laughing

Alice D. hat folgendes geschrieben:

Also ich sehe H4 als Anfang vom Ende. Ich sag mal so, für mich sah es lange Zeit mal gut aus, hatte alles was ich mir wünschen konnte.
Von H4 verhungert sicher keiner. Auch gibt es z.B. Zuschüsse bei Ausgaben für die Gesundheit (ab einer Grenze). Die Frage ist einfach, welchen Standard man ansetzt. Nenn mich eingebildet oder was, aber wenn es allein ums heizen und nicht-verhungern geht, brauchen wir die Diskussion nicht fortführen. Ich rede von einem menschenwürdigen Leben und von der Möglichkeit, durch Fleiß und gute Arbeit die Möglichkeit auf ein besseres Leben zu erhalten. Da bin ich mir nämlich im Moment nicht so sicher.


Und wo fängt bei dir ein menschenwürdiger Lebensstandard an? Bei Hugo Boss Schuhen und nem Lacoste Pulli?

Hartz4 ist die "Abkürzung" für "du musst nicht verhungern / erfrieren". Mehr soll es nicht sein, aus Ende. Wenn du mehr willst geh arbeiten! Für Leistung gibt es auch Geld, so einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:

Und wo fängt bei dir ein menschenwürdiger Lebensstandard an? Bei Hugo Boss Schuhen und nem Lacoste Pulli?

Hartz4 ist die "Abkürzung" für "du musst nicht verhungern / erfrieren". Mehr soll es nicht sein, aus Ende. Wenn du mehr willst geh arbeiten! Für Leistung gibt es auch Geld, so einfach


Du unterschlägst das es einfach eine Menge qualifizierte Leute gibt, die trotzdem keine Arbeit finden. Es gibt einfach nicht genug Arbeit für alle.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group